Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Völlig außer Puste stand Miller im luxuriös eingerichteten Salon der Villa di Dragonieri. Er hatte noch eine Gabel mit einem Stück Hackbraten in der Hand. Eigentlich hatte er gerade Dankwart antworten wollen, doch das Erscheinen von Shael und Edmont von Dantes hatte einen sehr merkwürdigen Effekt auf ihn. Er blickte sich um, neben sich erkannte er eine weitere Vertrauensperson - Zaroff war der Name, so glaubte er - der gerade verdutzt feststellte, dass er sein Brot mit Ei während dem eiligen Gang zur Villa einfach in den Mund gesteckt hatte.
    Miller schüttelte den seltsamen Moment von sich. Es war nicht von Bedeutung, während er seine Antwort auf Dankwarts Aussage gerne noch loswerden wollte, so fehl am Platz sie in diesem Augenblick auch schien.

"Dankwart!" Er schnappte kurz nach Luft und erhob den Zeigefinger. "Ich wollte noch sagen... Ihr enttäuscht mich wieder einmal mit einer voreilig gefällten Aussage. Erstens ist es nicht schlimm, dass ich 11 Leute verdächtige - die Mehrheit der Vertrauenspersonen verdächtigt im Moment mindestens 17! Weiterhin... puh. Weiterhin stimme ich Euch zu, dass diese Liste nicht einfach abgearbeitet werden sollte. Doch Alibis und Motive werden uns nicht weiterbringen, wenn keines der Opfer in Verbindung zu einem der anderen steht. Und ein Alibi, das eher dafür spricht, dass jemand ein Vampir ist, als ein Werwolf, wird uns auch keinen Werwolf bringen. Rebecca Stepback hat sich meiner Meinung nach stark verdächtig gemacht, ein Vampir zu sein, doch gegen Vampire haben wir einen Vorteil: Wir können Opfer verhindern, indem wir so wenig Leute wie möglich, aber so viele wie nötig anklagen. Es gab noch kein einziges zufälliges Vampiropfer, das beweist doch, dass sie bisher das kleinere Übel für uns sind, und wir weiter gegen die Werwölfe vorgehen sollten!
    Und noch etwas: Ich verdächtige 11 Leute, aber ich bin gewillt, den Leuten fürs erste zu vertrauen, denen ich die These hier unterbreitet habe. Ich bin weniger gewillt, denen zu vertrauen, die sich trotzdem entschließen, für jemanden zu stimmen, der nicht auf meiner Liste steht. Diese Schnittmenge ist das einzige Indiz, das wir haben, und wir sollten es nutzen."

In diesem Moment trat Selene näher, und auch einige andere Vertrauenspersonen blickten in Millers Richtung. Selene erhob die Stimme.
    "Guten Tag Herr Miller. Darf ich fragen, welche Theorie das ist, von der ihr gerade redet? Es klang, als sei es euch wichtig."
    Miller war erfreut, dass seine These ein gewisses Interesse erweckt hatte. In kurzen, prägnanten Sätzen wiederholte er seine Aussagen, die er soeben in der Taverne getroffen hatte. Er versuchte auch, Dankwarts Einwände zu schildern. Schlussendlich sagte er noch leise:
    "Wenn ich ehrlich sein soll, hätte ich das ganze vielleicht nicht vor diesem Talis erwähnen sollen. Er beschuldigte mich heute schon zum zweiten Mal, nur um dann seine Anklage gegen Adryan Clerc zu richten - welcher ja wohl als einziger lebender Mensch hier davon ausgeschlossen werden kann, ein Werwolf zu sein!"

Geändert von Schattenläufer (27.11.2011 um 14:37 Uhr)

Stichworte