-
Legende
Nach einem raschen, sättigenden Mahl bezahlten Adryan, Shael, Libra und Selene ihre Rechnung und da sie alle wieder einigermaßen hergestellt waren, sogar Libra hatte wieder Farbe im Gesicht, verließen sie das Gasthaus und blickten auf die Überreste des Vorfalls. Ausser den Überresten, die eben in Leichentücher geschlagen und weggebracht wurden, waren nur wenige dunkle Flecken zu sehen sowie einige Haarbüschel von denen ein penetranter Geruch nach nassem Hund ausging und nach denen Julie aufgeregt schnappte, wenn sie einen zu fassen bekam. Inzwischen war schon nach Mittag und Shael merkte an das sie ihre Untersuchungen von gestern bei Dragonieri doch fortsetzen sollten, da sie den Alchimisten wohl kaum ausserhalb seiner Villa antreffen würden. Adryan gefiel der Vorschlag, Selene jedoch blickte ein wenig betroffen auf Libra, dann sprach sie Adryan an: "Ich denke Libra sollte sich nicht allein mit Grandy austauschen. Sie hat heute etwas furchtbares erlebt, daher würde ich empfehlen das einer von uns sie begleitet. Ich weiß das er euch Adryan wenig Sympatie entgegen bringt, aber was spricht dagegen das Shael oder ich sie begleiten? Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss das dieser Grandy mir eine Ecke zu schnell denkt. Er scheint fast meine Gedanken zu lesen und mir jede kritische Frage vorweg zu beantworten, sodass ich mich in Sicherheit wiege. Ich traue mir eine Befragung nicht wirklich zu..."
Shael trat vor dem Gasthaus auf der Stelle, es war kalt geworden und er trug als einziger keinen Mantel. "Auf jeden Fall ist irgendetwas komisches mit Talis geschehen, nachdem Libra aufgewacht ist und sich mit euch besprochen hat, Adryan. Er hat ganz komisch geschaut und lief dann aus dem Gasthaus hinaus, ohne sich noch um Libra zu kümmern. Ein solcher Sinneswandel, nachdem er sich um sie sorgte? Wirklich komisch."
Ein penetrantes Tocken ließ die vier aufblicken - der Antiquar Havelock hatte sich eben von dem Anblick der Überreste abgewandt und lief zielstrebig auf sie zu. Sein Blick fixierte Selene, die sich merklich unwohl fühlte und zwei Schritte zurück ging, damit Adryan und Shael vor ihr standen. Als er nah genug war, hob er seinen Stock zum Gruß und sprach sie an: "Ich muss euch sprechen. Ich habe einige Fragen an euch, Selene.""Wir wollten gerade eben los und hier in der Kälte spricht es sich nicht gut. Wenn ihr wollt könnt ihr uns aber begleiten.", sie blickte sich zu den anderen um und Adryan nickte zustimmend. Selene selbst fühlte sich besser, wenn sie nicht mit dem Antiquar alleine war. Er war ihr nach wie vor unheimlich."Ich hole nur eben noch meinen Mantel, wartet einen Moment auf mich, ja?", Shael lief rasch ein paar Häuser weiter und die vier übrigen blieben fröstelnd im Eingang des Gasthauses stehen, während leichter Schneefall einsetzteNun, fragt, wenn ihr möchtet, Havelock. Ich bin gewillt euch zu sagen was ich weiß, auch wenn es nicht viel sein wird wie ich befürchte. Zumindest nichts, was sich nicht jeder der halbwegs bei Verstand ist nicht auch zusammenreimen könnte."
Geändert von Viviane (26.11.2011 um 19:53 Uhr)
Stichworte