-
Legende
"Es waren drei Wölfe. Vielleicht waren sie von ihrem Rudel getrennt worden? Jedenfalls war es in einer Gegend namens Ostmark, dort bin ich auch auf Dankwart gestoßen. Die Wölfe griffen mich sofort an, ich war etwas unaufmerksam gewesen und sie konnten mich überaschen. Gemeinsam mit Julies Hilfe und meinem Schwert konnte ich aber der Lage Herr werden. Warum fragen sie? Ist etwas mit den Fellen die ich ihnen verkaufte nicht in Ordnung?", fragte er überascht.
Eigentlich hatte Talis alle Felle, darunter eben auch jene der Wölfe sehr genau inspiziert und einen Preis ausgemacht. Er konnte sich nicht mehr erinnern, aber er hatte schon das Gefühl dass sie währendessen darüber gesprochen haben.
"Wolfsfelle?", kam plötzlich eine Stimme von hinten. Grandy drehte sich um und erblickte Ava. "Ist irgendetwas passiert? Haben die Werwölfe diese Nacht einen weiteren Bürger ermordet?"
"Scheinbar gab es heute wieder ein Opfer, ja. Frau Stepback, offensichtlich hat sie auch die Bisspuren und alles, es war also wieder eine Attacke der Werwölfe. Zumindest haben wir seit zwei Tagen nichts mehr von den Vampiren gehört, vielleicht sind ja bereits alle Tod?"
Stichworte