Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Instant-Inspiration!

  1. #1

    Instant-Inspiration!

    Wir haben hier ja schon mal über Inspiration geredet, und ich erinnere mich, dass einige meinten, andere Medien würden sie inspirieren. Darum geht's in diesem Thread. Postet Medien - und zwar am besten in kompletter Form! - die euch instant inspirieren oder motivieren können.

    ***

    Ich fange mal mit dem Mass Effect 2 Trailer an, der mir unglaubliche Gänsehaut macht, vom Spiel ganz unabhängig. Total meisterhafte epische Inszenierung!


  2. #2

  3. #3

  4. #4
    Ich schließe mich mal dem allgemeinen Trend an, und poste auch ein Video... sowohl der Film, auf dem es basiert (MirrorMask), als auch das Video selbst (der Song gehört eigentlich nicht zum Film, passt aber perfekt und macht das ganze irgendwie noch... inspirierender für mich) sind tolle Ideenquellen. =)


  5. #5


    Das Bokurano Opening ist sehr genial, noch mehr, wenn man den Anime gesehen hat. Dann bekommt der Text eine tiefere Bedeutung und hängt nicht wie üblich einfach nur da, damit man eine Single verkaufen kann. Die melancholischen Klänge die unter die Zerstörung des Roboters und die Szenen der einzelnen Kinder gelegt wurden, jagen mir immer noch eine Gänsehaut ein.

  6. #6


    Die Musik, der Dialog, die Figuren, einfach alles was der Film mir zeigte inspirierte mich einfach. Ich hoffe, dass ich sowas einprägendes,
    eindrucksvolles auch bald mal selber machen kann.

  7. #7
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich fange mal mit dem Mass Effect 2 Trailer an, der mir unglaubliche Gänsehaut macht, vom Spiel ganz unabhängig. Total meisterhafte epische Inszenierung!
    Womit wir bei Musik wären.
    Epischer Musik

    Heart of Courage (Lied aus dem Mass Effect Trailer)

    United we stand united we fall

    Magika

  8. #8

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9c.jpg 
Hits:	6 
Größe:	26,6 KB 
ID:	11349
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sample-a7a5580718626eac7436d87ce9a5f810.jpg 
Hits:	6 
Größe:	224,8 KB 
ID:	11350
    Ich habe mich in eine fiktive Stadt verliebt. Ich bereue nichts.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 21c.gif   45c6b1f80ac27dcd98a593fecb920f20.jpg  

  9. #9
    Ich weiß, Klassiker, aber immer noch absoluter Wahnsinn.


  10. #10

    Alles etwas trivial, aber wenn einem langweilig ist kann man da ein paar Ansätze weiter entwickeln. Ist manchmal ganz lustig.

    Keine Ahnung, wenn ich mir das ansehe schwirren mir seltsame Gedanken durch den Kopf. Das ist eigentlich nie schlecht.

    edit: wenn ich schon mal dabei bin...

    Ist von den Precure Leuten und ich finde diese Mischung aus Ost und West Fantasy einfach interessant.

    Geändert von Zelretch (12.07.2012 um 00:33 Uhr)

  11. #11
    http://www.youtube.com/watch?v=vPmiIusWg3g

    Schaue ich mir mindestens 1x am Tag an :-)

  12. #12


    We don't make mistakes, we just have happy accidents. <3.

  13. #13


    Uuuund Instant-Inspiration. Auch nach 100 mal hören noch. So perfekt.

  14. #14
    Ja vor allem die zweite Hälfte :'D

  15. #15
    Ich hoffe jetzt sehr, dass das Cipo zu einem dämlichen Cosplay-Video inspiriert hat. Denn das will ich sehen. .

    (Und jetzt muss ich aus Prinzip mal wieder einen FMA: Brotherhood-Marathon machen. Verdammt.)

  16. #16


    Zitat Zitat
    Ja vor allem die zweite Hälfte :'D
    Es ist gar nicht SO einfach, eine Version mit Untertiteln zu finden! x'D

  17. #17
    Das finde ich sehr inspirierend:


    (Ein Remix aus dem Turrican 2 Soundtrack )

  18. #18
    Diese Szene ist für mich bis heute eine der, wenn nicht sogar die beste Flashback-Szene (abgesehen von den genialen Transitions in "Highlander" und "Keoma"), die ich jemals in irgendeinem Medium mit bewegten Bildern gesehen habe. In anderthalb Minuten erfährt man mehr über den Hauptcharakter - nur durch das Zusammenspiel von Bild und Musik - als mit jedem fünfminütigen Info-Dump.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (30.08.2013 um 09:33 Uhr)

  19. #19
    Das Voynich Manuscript und der Codex Seraphinianus stehen jetzt komplett als PDFs online. BAM!

    Unbedingt reingucken.

  20. #20
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das Voynich Manuscript und der Codex Seraphinianus stehen jetzt komplett als PDFs online. BAM!

    Unbedingt reingucken.
    Hätte nicht gedacht, dass die hier sonst jemand kennt Wenn ihr auf sowas steht, kann ich Hildegard von Bingen empfehlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •