Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Der "Was baue ich als nächstes?" Thread

Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Und weiter mach'n!
    Wenn du es so wissen willst, was ich gerne von dir hätte - in etwa Alte Macht mit besserem Balancing + Rechtschreibung + deinem Humor.

Mach aber besser wirklich nur das, was du wirklich möchtest.

nen JumpnRun Shooter mit nem echt knackingen Schwierigkeitsgrad (der nicht runtergeschraubt werden kann h4rh4r) :P

ansonsten würde mir ein simples aber sehr gutes RPG gefallen

Zitat Zitat von Vreeky
    Fail! Wenn ich frag' welche Technik ich denn mal basteln soll sind antwort'n wie "mach was du willst" nich' so angebracht...
    Doch klar, das ist eigentlich sogar die einzig richtige Antwort. Warum sollten denn andere für dich entscheiden was du als nächstes entwickelst? Wenn dir selbst nicht einfällt was du machen willst, dann solltest du einfach solange warten, bis dir etwas einfällt.

Zitat Zitat von Kelven
    Doch klar, das ist eigentlich sogar die einzig richtige Antwort. Warum sollten denn andere für dich entscheiden was du als nächstes entwickelst? Wenn dir selbst nicht einfällt was du machen willst, dann solltest du einfach solange warten, bis dir etwas einfällt.
    Dito! Makern soll dem Makernden Spaß machen und nicht zu einer Auftragsarbeit verkommen!

Gruß
    Stoep

warum Auftragsarbeit? keiner hat hier gesagt:* mach jetzt nen Zombie Survival asap oder *hier zufällige konsequenz einfügen* ... er hat uns gefragt ob wir etwas spezielles wollen (ich denke mal er will einfach nur ein Genre haben und sich was dazu ausdenken oder schlicht ideen sammeln :P). Da kommt diese *mach wozu du lust hast* schon ziemlich blöd da er anscheind bock auf alles hat nur keinen weg sieht es zu verbinden und ich glaube er wird bei jedem Projekt spass haben

Zitat Zitat
    Doch klar, das ist eigentlich sogar die einzig richtige Antwort.
    "Mach was du machen willst" ist irgendwie schon unangebracht, wenn sich der Gute nicht entscheiden kann, was er als nächstes machen will ;P
    Andererseits Sollte man das schon selbst entscheiden, damit man sich sicher sein kann, dass einem nicht so schnell die Motivation verfliegt.

Dahinter steckt ja mehr als der bloße Satz. Dazu gehört eben auch noch das "Suche, bis du es selbst findest". Sonst geht man immer das Risiko ein, dass man mit dem Spiel doch nicht so ganz zufrieden ist, weil man es gar nicht für einen selbst gemacht hat.

Gameplaytechnisch wäre vielleicht ein Rundenbasiertes Kampfsystem interessant (mir egal was für eins, wirklich). Bis jetzt habe ich ja schon ein Action-Rollenspiel und zwei reine Adventures gespielt und fände es durchaus interessant ein klassisches Kampfsystem mit seinem Stil zu sehen.
    Allerdings nur, wenns auch keine größeren Umstände macht.

@Sölf:
    Hab nun BISSL geguuglt über Touhou... ziemlich Farbenfroh das ganze!
    Ob das machbar wär mit rm2k3? Ich setze mich auf jed'n mal an'nen Testscript
    und schau wie weit ich gehen kann...
    Das es geht weiß ich. Ich hab ein japanisches Spiel in dem Stil sogar auf dem Rechner - brauchst aber die japanische Maker VErsion und den japanischen RTP für um das zu öffnen (wenn man das überhaupt öffnen kann) - und mit den Schriftzeichen wird dir die Technik wohl eher weniger bringen. xD

Oh weiaa~, ihr seid echt tiefgründig xD

Also nen Jump'n'Shooter-Horror-Survival-RPG... mit AKS XD (fehlt noch was!?)

käykäy *hüstel*

käykäy *hüstel*
    Du hast den Alte Macht-Klon mit besserer Rechtschreibung, besserm Balancing und deinem Humor vergessen!

Och nö... wie konnt' ich nur =S

...

...ehm was ist Alte Macht? xDDD

käykäy *hüstel*
    das hört sich doch genial an :P evtl noch bissl Vertikal Shooter aktion einbauen damit du auch alles abdeckst *g*

Och nö... wie konnt' ich nur =S

...

...ehm was ist Alte Macht? xDDD
    Okay, ich frag mich grad echt, was ich dir am besten sage....wenn du Alte Macht nicht kennst.

Sagen wir, es ist in Prinzip Final Fantasy. Mit schlechter Rechtschreibung und schlechtem Balancing.

Der Anfang von Alte Macht 9.

Geändert von Kael (25.11.2011 um 21:22 Uhr)

Ja, ein Jump`nShoter-Horror-Survival-RPG mit AKS ist doch eine gute Idee^^

Mach einen Pacman Klon mit dem RM2K

@[KoA-Angel]:
    Das geb es schon als mini-game in Alone Eternal Nightmare^^
    Aber über so ein Spiel würd ich mich freuen, ist wieder mal was, naja, lustiges.

Zitat Zitat von [KoA-Angel
    ]Mach einen Pacman Klon mit dem RM2K
    Aber nur mit Tiki dem Kiwi aus The New Zealand Story.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Gibt's schon genug, die werden hier nur nicht vorgestellt .
    Keine Sorge, ich werde meines vorstellen.

@ Vreeky:
    Tue, was dir dein Herz sagt. ^^ Ach, was für ein typischer Makersatz ... wollte ich schon immer sagen.

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    @[KoA-Angel]:
    Das geb es schon als mini-game in Alone Eternal Nightmare^^
    Verdammt !

*von der Liste der geplanten Projekte streich*