Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXIV - Skyrim ist da...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Jahreswechsel hab ich gut überstanden. Alkoholkonsum belief sich auf exakt 0,33 l Bier und die waren nicht gut weil viel zu kalt.
    Bei uns hat es wunderschön geschneit am Silvesterabend aber als ich gestern aufgestanden bin hab ich geglaub das mich gleich der Schlag trifft. Der traumhafte Schnee war schon fast komplett verschwunden. Blöder Regen, blöder...

@Mayakalender:
    Ist es nicht so das der Kalender bei dem Datum einfach aufhört? Ich vermute ja das sie einfach nicht weiter gekommen sind beim Kalendermalen.

Tach Taverne ^^

So, das ist dann wohl wieder der normale Alltag nach diesem sehr viel mehr stressenden Weihnachtsgedöns, als sich jeder immer einreden will vor anderen. Zu meinem Gesamtalkoholkonsum der letzten Woche sag ich mal spontan gar nichts

Nunja, aber jetzt hab ich wenigstens wieder Zeit, Sinnvolles zu tun, nachdem ich nicht mit lästigen Pflichtbesuchen belagert werde (nein Rose, du zählst nicht dazu ).

Oder für die, die es lieber etwas ruhiger angehen Alter Schwede ist das schon wieder lange her Oo Und eigentlich wollte ich hier einen Track von DADD einfügen, aber sowas gibts auf YT gar nicht?!

Mahlzeit Taverne,

das neue Jahr beginnt so, wie das alte aufgehört hat: mit Regen.

Da ich heute etwas schräger Stimmung bin, mal ein Song von mir, lange nicht mehr gehört, aber unvergessen.

Moin Moin Alle gut ins neue Jahr gekommen?
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ein klein bißchen neidisch bin ich ja doch auf alle, die noch Ferien haben...
    Und ich bin auf die neidisch die gesund sind und arbeiten können
    Bei mir gabs Silvester weder Alk noch Kippen, dafür umso mehr beim Steamsale abgesahnt
    Trotzdem, zum duzendsten Mal nach Morrowind aufgebrochen und vor endlich mal Shivering Isles beenden
    Geändert von fedprod (02.01.2012 um 20:42 Uhr)

Boah, ich hab ja eigentlich geglaubt, dass ich das weglassen könnte, aber jetzt muss ich doch mal ein wenig über Skyrim ranten Oo

Also nichts für ungut, das Spiel hat so gesehen vieles, fast alles, richtig gemacht, was in den Kritiken zu den Vorgängern bemängelt wurde, aber dass TES 5 eine Sache, die vor allem Oblivion fast ohne sichtbaren Makel gelungen ist, auf ein derartig schlechtes Niveau zieht, stört mich doch grade arg ^^ Ich habe so eben die Quest zu Sheogorath gemacht und was soll ich sagen, die Jungs von Bethesda haben den wirklich einzigen NPC, der in Oblivion wirklich ein so rauhes Charakterprofil hatte, dass man ihn selbst taub und blind wiedererkannt hätte, zu einem plappernden Weichei werden lassen Oo Ich meine, die Texte sind noch im Rahmen ok, aber der Synchronsprecher in Oblivion war so passend, wie er hätte kaum passender sein können. Die ganze Statur, die Erscheinung von Sheogorath in TES 4 war einschüchternd und liebenswert zugleich. Das Ding in Skyrim wirkte einfach nur lächerlich, ein kleines Bübchen, das es gerademal schaffte, mir maximal in weniger als 10 Mnuten Questdauer, tiereisch auf den Sack zu gehen und das mein ich absolut im negativen Sinne Die Questidee ist so genial und sie macht auch Spaß, das Design der 'Umgebung' ist wirklich sehr gut und passte auch zum Hintergedanken. Das alles wird aber halt insgesamt einfach dadurch ganz übel zerstört, dass Sheogorath so absolut gar kein Profil zu haben scheint, darüber, dass die Farben auf seiner Tunika vertauscht sind, könnte ich ja hinwegsehen, aber dass er redet wie eine Weichflöte und die Worte, die er einem entgegenschnarcht weniger Ecken und Kanten, als eine Kugel haben und sein Aussehen grade noch das eines jeden x-beliebigen Banditen sein könnte, macht die Quest zu einer der mit Abstand schlechtesten, noch dazu dadurch, weil grade von Sheogorath hätte man doch ein bisschen mehr erwarten dürfen nach dem AddOn in Oblivion. Da hatte Molag Bal mehr Charakter und den hat man in nur wenigen Sätzen gerade mal gehört, nichtmal ne Statue klassisch als Daedroth, gibt es von ihm.

So, bin fertig. Und ja, bevor mir das wieder angekreidet wird, das ist meine Meinung und keine allgemein gültige Aussage

Edit:
    Übrigens habe ich vor ein paar Spielstunden mal auf Meister gestellt ^^ Aber ich schieb das jetzt mal auf meinen Chara, der mittlerweile Stufe 44 hat. Die Herausforderung ist kaum gewachsen. Blutdrachen halten noch genauso wenig aus, wie zuvor, wenn man das in Relation damit setzt, was, bzw. wer alles mit Zauber und Stahl auf das Monstrum eindrischt.
    Geändert von weuze (02.01.2012 um 22:21 Uhr)

Spielst du die DV? Da find ich viele stimmen auch unpassend, vor allem dieses übertriebene Abgelese von den Frauenstimmen. In der EV klingen auch die Drachen viel besser

So, erster Arbeitstag nach dem Urlaub und ich bin krank, dieses mal hats geklappt vom Timing O.o Aber nur heute, frauenprobleme XD

stars5
    Morgähn...
    *...Kaffee...*

Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Und ich bin auf die neidisch die gesund sind und arbeiten können
    Ich hoffe das ist nur temporär bei dir. Übrigens nochmal vielen Dank für dein Tolles Weihnachtsgewinnspiel. Ich hab es leider nicht geschafft abzugeben aber ich wär sowieso nie auf die Lösung gekommen. Woher soll ich den wissen das Daan der Oberwichtel ist?

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Boah, ich hab ja eigentlich geglaubt, dass ich das weglassen könnte, aber jetzt muss ich doch mal ein wenig über Skyrim ranten Oo
    Ist das bei allen Charakteren so schlimm oder nur bei Sheo?

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    So, erster Arbeitstag nach dem Urlaub und ich bin krank, dieses mal hats geklappt vom Timing O.o Aber nur heute, frauenprobleme XD
    Solche Infos wollen Männer gar nicht erst bekommen. Gute Besserung!

Boah, gestern war ein langer Tag. Aufgestanden und 06:00 Uhr - Licht aus um 02:20... schuld daran war aber nicht (nur) EU3 sondern Dan Brown. Ich les gerade den dritten Teil mit Robert Langdon und es ist Spannend ohne Ende. Leider hab ich die letzten 50 Seiten gestern nicht mehr geschafft... andererseits wars auch gut denn sonst wär ich heute gar nicht mehr aus dem Bett gekommen. Was lernt man daraus? Es ist nicht ratsam um 23:30 noch anzufangen ein spannendes Buch zu lesen.

*müde auf die Couch werf und gleich wegpenn*

Guten Morgen Taverne ^^

Spielst du die DV? Da find ich viele stimmen auch unpassend, vor allem dieses übertriebene Abgelese von den Frauenstimmen. In der EV klingen auch die Drachen viel besser

Jo, DV. Aber der Rest der Stimmen passt eigentlich, zumindest finde ich die Synchro im Vergleich zu relativ vielen anderen Spielen in Skyrim tatsächlich gut gelungen. Gerade Paarthurnax und die männlichen Khajiit sind ein Paradebeispiel dafür, dass deutsche Synchros nach dem O-Ton einfach in 99% der Fälle ziemlich herausragend sind (aber wir meckern ja stets auf einem hohen Niveau was das angeht ^^).

So... ja... wie sims schon sagte, war das so eine Information, die man morgens beim ersten Schluck Kaffee nicht unbedingt braucht ^^ Gute Besserung

@sims
    Nein, wie gesagt ist die Synchro in Skyrim sonst wirklich gut, vor allem wenn man sie etwa mit DAO oder Obli vergleicht Nur Sheo war echt mies, das konnte Oblivion tatsächlich richtig gut, wenn sie da in Skyrim den selben Synchronsprecher genommen hätten und sich bei der Gestaltung des NPCs ein bisschen mehr Mühe gegeben hätten, wär ich seit gestern Abend neu verliebt gewesen
    Geändert von weuze (03.01.2012 um 10:28 Uhr)

Weicheier

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Weicheier
    ... und dabei müsste sich doch zumindest sims auch in solchen Dingen ein wenig auskennen und daran gewöhnt sein. Schließlich ist er doch schon seit Jahren in festen Händen.

Weicheier
    ... und Memmen außerdem!

Ja, mich hats auch erwischt, endgültig. Die Erkältung bahnte sich ja schon nen paar Tage an, gestern auf der Arbeit im Regen rumzurennen war da weniger förderlich .
    Außerdem ist unsere Heizung kaputt seit Sonntag. Yeah.

Weicheier
    Oh... oh... ok, wir können ja nochmal das Thema anreissen, wie Rosebud das Futter für ihre Kater zubereitet oder wahlweise auch was genau sie da zubereitet... am besten noch mit Bildern und ausführlichen Schilderungen

@Glann
    *leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen* ...

Mach ruhig, ich muß es ja nicht selber machen, ich hab ja keine Katzen

@Glan: *heizlüfter rüberschieb* Habt ihr wenigstens heißes Wasser? Wir haben ja noch irgendwo einen Radiator (ich glaub bei meiner Mutter) frisst übelst Strom aber macht auch echt gut warm.
    Richtig erklältet war ich seit Sommer nicht mehr, als ich nach knapp zwei Wochen doch kapituliert habe, nachdem mein Büro-gegenübernachbar mich über den Bildschirm vollgerotzt hat. Nur immer mal so einen Anflug für ein-zwei Tage, aber bei mir in der Arbeit geht auch schon mindestens die dritte Erkältungswelle rum seit Herbst. Vll härtet ubahn doch ab.....

Mach ruhig, ich muß es ja nicht selber machen, ich hab ja keine Katzen
    Jetzt tu wenigstens so als ob

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Vll härtet ubahn doch ab.....
    Mit ziemlicher Sicherheit sogar, da man Viren und Bakterien ja über einen konstanten Zeitraum ausgesetzt wird und der Körper somit Gelegenheit bekommt, "Gegenmaßnahmen" gegen kleinere Einheiten zu üben. Ich habe, was das angeht allerdings noch einen größeren Bonus, da man in der Schule ja wirklich auf sämtliche Ansammlungen von Krankheiten trifft und irgendwer garantiert immer krank ist.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    [...]
    Sicher, dass die nicht einfach simulieren?

Aber das erinnert mich daran, als wir im ersten Jahr noch Mikrobiologie hatten. Da haben manche aus meiner Klasse von den interessantesten Erkrankungen berichtet, wenn sie mal ein paar Tage krank waren, wobei Durchfall immer irgendwie dabei war ^^ Aber da weiss man dann auch wieder, dass es einen bestimmten Grund hatte, warum uns unser Prof damals immer sehr energisch darauf hingewiesen hatte, warum man die Hände vor und nach dem Labor dringlichst zu desinfizieren hat

stars5
    Weicheier
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ... und Memmen außerdem!
    Jaja, Gott wird schon einen Grund gehabt haben warum er nur die Frauen straft.

... und dabei müsste sich doch zumindest sims auch in solchen Dingen ein wenig auskennen und daran gewöhnt sein. Schließlich ist er doch schon seit Jahren in festen Händen.
    Natürlich kenn ich mich aus und bin daran gewöhnt. Aber dennoch sind das Infos die MANN nicht braucht.

Und weils grad so zum Thema passt... Was wäre wenn die Zeit so schnell vergehen würde das an einem Tag ein ganzes Monat vergeht?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Sicher, dass die nicht einfach simulieren?
    Mit Pfeifferschem Drüsenfieber? Wohl kaum.

Mit Pfeifferschem Drüsenfieber? Wohl kaum.
    Also wenn man davon ausgeht, dass Schüler der allgemeinbildenden Schulen noch kein ärztliches Attest vorlegen müssen, kann ich da nur von meinen noch nicht zu weit zurückliegenden Erfahrungen sprechen und sagen, ja, auch mit solchen eher selteneren/kreativen Krankheiten lässt sich gut simuliern ^^ Aber ok, ich will keinem ernsthaft vorwerfen, dass er blau macht

@sims
    XD ... Wobei es ohne Frauen etwas sehr langweilig wäre oder nicht?

stars5
    Ich hab nie behauptet das es eine positive Veränderung wäre...