Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Wobei die Begründungen für die Verspätungen dabei immer noch am besten sind. Als ich einmal beim Infoschalter war, kam dabei astrein dieser Dialog zustande:

Ich: "Warum hat denn heute der R6 Verspätung?"
Kundenbetreuer: "Ja, das ist wegen plötzlichem Wintereinbruch zustande gekommen."
Ich: "Plötzlicher Wintereinbruch? Ende November sollte man doch eigentlich damit rechnen, dass der Winter eintritt."
Kundenbetreuer: "Nein, das ist ja kein normales Wetter für die Jahreszeit."
Ich :"?????"
*rofl*

Naja, die Mühe zur Begründung gibt sich DB hier gar nicht mehr, die Schalter sind meistens geschlossen oder aber mit Personal besetzt, das exakt so schaut, als obs auch in der Hölle für solche Leute keinen Platz mehr gegeben hätte.

Hier kommt dann, nachdem der Zug eigentlich schon 5 Minuten Verspätung hat, im Lautsprecher: *knack, dröhn... würg* Zug XY verspätet sich um ca. 10 Minuten *PIEEEEP... knack* Und die Ansagen stimmten in den meisten Fällen noch nichtmal...