'nabbend!
Ja, es war ein gutes Jahr. Ein ruhiges Jahr, ohne irgendwelche existenzbedrohenden Krisen, diesen Luxus hatte ich schon lange nicht mehr. Und nach dem vorangegangenen Jahr konnte es ja eigentlich nur noch bergauf gehen - daher werde ich es wohl auch in guter Erinnerung behalten.
Dark Moments... ja, die gibts, vor allem in den letzten Wochen sind mir einige Dinge zu Ohren gekommen, um die ich mich kümmern muß. Ein Kollege an der Arbeit, der sich auf eine Weise verhält, wie es untolerierbar ist. Ich tue gerade mein Möglichstes um das vor die Verantwortlichem oder, sollte ich Augenzeuge werden, auch vor die Justiz zu bringen. Ähnlich wie Pitter kann auch ich hier nicht konkreter werden.
Genug davon. Highlights hatte ich tatsächlich ein paar, obwohl mein Ziel einfach nur war, das Jahr ohne größere Katastrophen zu überstehen.
Das definitiv. Deine Gegenwart, der Besuch bei Lord of the Dance und der Abstecher zum Tierpark / Mittelaltermarkt waren großartig. Manchmal träume ich sogar noch von der ein oder anderen Szene. Darüber hinaus das Tavernentreffen, wo ich die Ehre hatte, Rosebud, Andromeda und weuze zum ersten Mal persönlich zu sehen... es gibt so Menschen, denen begegnet man und es paßt einfach alles. Bei euch dreien war das definitiv so. Schön, daß ihr gekommen seid - und im nächsten Jahr schafft Skyter es hoffentlich auch zu kommen und wird nicht kurz vor knapp wieder von einer Krankheit dahingerafft
. Dann waren da noch zwei weitere Besuche eines lieben Freundes, die ich sehr genossen habe, und meine letzte Freizeit... jedenfalls denke ich, daß es meine letzte war. Sollte Not am Mann sein, werde ich natürlich nochmal einspringen.
Ob ich mich auf 2012 freue... nun, ich mache mir nicht viele Gedanken darüber. In der Tradition meiner Sippe hat das neue Jahr ohnehin schon mit dem 1. November begonnen... fragt nicht, es ist ein -wie gesagt- traditionelles Ding. Alles was ich mir wünsche ist, daß es friedlich bleibt. Ich freue mich über besonders schöne Erlebnisse, aber ich erwarte sie nicht. Ich möchte nur von Briefen oder Benachrichtigungen verschont bleiben, die mich in Angst und Schrecken versetzen.