Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXIV - Skyrim ist da...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ein bißchen melancholisch bin ich auch... die Börde fehlt mir, ich merke es immer wieder, wenn ich heim zu meinen Eltern komme. Außerdem will meine Ma das Haus, in dem meine Familie seit über 20 Jahren gelebt hat, endgültig aufgeben. Das kann ich mir noch gar nicht vorstellen und fühl mich jetzt schon ein bißchen, wie soll ich sagen, heimatlos.
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Och Glan , aber ich weiß wie du dich fühlst, mir ging es genauso, als mein Vater unser Haus, in dem ich aufgewachsen bin, verkauft hat (auch wenn ich seine Gründe nach vollziehen konnte - altes Haus + großer Garten = eine Menge Arbeit) obwohl ich da ja schon lange nicht mehr wohnte.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hm, wenn ich mir vorstellen müsste, dass meine Eltern das Haus aufgeben würden, würde es mir zunächst auch komisch vorkommen, vor allem weil ich irgendwie mein ganzes Leben immer hierher zurückkommen konnte.
    Meine Eltern haben in einem kleinen Wochenendhaus gelebt. Offiziell eine Gartenlaube, aber mein Vater hats im Lauf der Zeit immer mehr ausgebaut bis hin zu Fußbodenheizung und solchen Spielereien, so dass der Begriff Wochenendhaus besser zutrifft. Meine Mutter wollte es seit etwa zwei Jahren verkaufen. Leider ist das noch nicht gelungen, weil der Grundstückseigner (Pachtland) rumzickt. Interessenten gäbe es genug. Natürlich musste ich mich um den Verkauf kümmern und muss es auch weiter tun. Das geht mir schon ziemlich nah. Ich hab dort in meiner Kindheit immer etwa die Monate März bis September verbracht. Die Seele meiner ganzen Familie steckt in diesem Haus. Behalten kann ich es auch nicht, weil ich selbst eins habe.

Hm, die Situation scheint ja nicht so ganz unbekannt oder zumindest nachvollziehbar zu sein. Danke erstmal für euer Verständnis und euren Zuspruch. Ich schätze, ich muß mich einfach noch an die Vorstellung gewöhnen, dann versetzt es mir vielleicht irgendwann auch keinen Stich mehr .

Was gabs denn zu Weihnachten?
    Mama und Schwesterchen haben an meine Freude an Kochexperimenten gedacht und mir ein bißchen Equipment, teure Gewürze und eine ganz tolle Küchenwaage geschenkt .

Mama und Schwesterchen haben an meine Freude an Kochexperimenten gedacht und mir ein bißchen Equipment, teure Gewürze und eine ganz tolle Küchenwaage geschenkt .
    Hrhr... ich freu mich schon, das erweiterte Arsenal dann mal in Aktion zu sehen... vielleicht kommt dann mehr dabei raus, als eine sehr... pikante... Gemüsepfanne

Für mich gabs hauptsächlich praktisches Zeug... und ein sehr geiles T-shirt von meinem Bruder, der dabei wohl an meine allgemein brummlige Art dachte Der Aufdruck lautet 'Nix saga wird ma wohl no därfa!' Und beschreibt damit eine allgäuschwäbische Weisheit XD Sonst gabs nen Gutschein für 16 Passbilder... eine sehr angenehme Sache, wenn man bedenkt, dass das mit Abstand das Teuerste an einer Bewerbung ist und ich mir ja bis in ein paar Monaten genau deswegen Gedanken machen müsste ^^ Dazu noch eine Taschenlampe und neue Schuhe (endlich, mit Turnschuhen im Winter rumlaufen, wenn der Schnee bald knieehoch liegt ist nicht so geil ^^). Naja und sonst halt das Übliche, Geld und Kinogutschein mit dem vollen Programm ^^

n'Abend Taverne,

Nix! (ich hab ja schließlich auch nichts geschenkt)

Das ist gerade nicht meine Woche.

Ich Blödi habe es doch tatsächlich geschafft mir mein wundes Knie gleich noch einmal zu Massakrieren.

Ich habe mich zum Essen her gerichtet im Bad (war schon spät dran) und streife mit dem Knie irgendwie komisch am Toiletten-Deckel-Überzug entlang ... Schmerz lass nach .... das Hosenbein hoch gekrempelt, da quoll mir auch schon das Blut entgegen... ich habe mir den frisch verheilten Schorf an einem Stück abgerissen.

Ich schnell Toiletten-Papier drauf gedrückt und in die Küche gehumpelt (mit der Hand am Knie ) und mich erst mal verarztet, danach musste ich noch meine Blutspur aufwischen.

Aber zum Essen war ich pünktlich!

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Hrhr... ich freu mich schon, das erweiterte Arsenal dann mal in Aktion zu sehen... vielleicht kommt dann mehr dabei raus, als eine sehr... pikante... Gemüsepfanne
    Jahaaa, verdammt... ich weiß doch, daß ich das Zeug versaut habe!
    Zu dem erweiterten Arsenal gehört übrigens auch ein schönes, stabiles und gut verarbeitetes Nudelholz, also paß auf, was du sagst .

Ich Blödi habe es doch tatsächlich geschafft mir mein wundes Knie gleich noch einmal zu Massakrieren.
    Du arme Maus . *Knieschoner überreich* Die solltest du ab jetzt ständig tragen, zu deiner eigenen Sicherheit

Jahaaa, verdammt... ich weiß doch, daß ich das Zeug versaut habe!
    Zu dem erweiterten Arsenal gehört übrigens auch ein schönes, stabiles und gut verarbeitetes Nudelholz, also paß auf, was du sagst .
    Das wird ein ganz toller Running Gag, bzw. ist es ja eigentlich schon, versprochen

Hrhr... tu ich das nicht immer?

@Rose
    Hm... ich glaub dabei kann man schon fast von Leistung sprechen XD Gute Besserung, ich persönlich würd dir den Tip geben, bei solchen Sachen die Extremitäten durchzuwechseln... immer auf den gleichen Fuß, ist auf Dauer nicht gesund ^^

*Knieschoner überreich* Die solltest du ab jetzt ständig tragen, zu deiner eigenen Sicherheit
    Danke , ja ich glaube das wäre sinnvoll... und weniger schmerzhaft.

@Rose
    [...] ich persönlich würd dir den Tip geben, bei solchen Sachen die Extremitäten durchzuwechseln... immer auf den gleichen Fuß, ist auf Dauer nicht gesund ^^[/SIZE]
    Ja, aber dafür tut es immer nur an einer Stelle weh.

Edit: Oh, ich sehe grün.

Edit: Oh, ich sehe grün.
    Elite in grün... bitteschön ^^

http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2893274

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gute Besserung erst einmal an Rosebud. Das klingt ja echt nicht schön.

Und um Glans Frage aufzugreifen, muss ich sagen, dass es bei mir auch eine Erweiterung meines Küchenarsenals in Form eines Messerblocks mit entsprechenden Messern von meinen "Schwiegereltern", ein Navi von meinen Eltern (obwohl das wohl nicht ganz uneigennützig war, da ich sonst immer deren Navi ausgeliehen habe), neue Bettwäsche auch von meinen Eltern, sämtliche Potterfilme von meinem Bruder und von meinem Schatz das große Rene-Marik-Sorglos-Paket inklusive T-Shirt, Aufkleber und Fingerpuppe.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!

Ja, ich bin auch wieder da. Weihnachten hab ich gut überstanden und die Ausbeute war gut.
    Bei meiner Freundin hab ich einen Pokerkoffer mit 500 Chips bekommen. Ich hab das Paket fast fallen gelassen weil mich die fast 10 kg doch ein wenig überrascht haben. Jetzt muss ich nur noch irgendwie eine Pokerrunde organisieren.
    Bei mir zu Hause hab ich ein Puzzle mit 1000 Teilen bekommen - Motiv? Paris - in schwarz/weiß. Zumindest weiß ich jetzt wie ich die Zeit zwischen den Pokerspielen nutzen werde.

Gute Besserung an Rosebud und ein Kopf hoch an alle mit Blechschäden.

Guten Morgen Taverne... *schnarch*

5 Tage Ferien und schon ist mein Schlafrhythmus komplett zerstört ^^ Ok, bis 3 mal wach bleiben ist ja doch drin, aber nicht bis halb 5, 5 und bald 6 Uhr, das ist dann doch etwas übertrieben

Naja, jetzt sind die Feiertage wenigstens rum, da werd ich dann auch öfter mal wieder sinnvoll zwangsbeschäftigt...

Und der Schnee ist auch fast wieder weg. Es ist echt traurig, wenn man zu dieser Jahreszeit aus dem Fenster schaut und grade noch da, wos der Schneepflug zusammengeschoben hat letzte Woche, noch ein paar verbliebene Häufchen sieht

Moin!
    *Kaffee* Hab ich schon erwähnt, daß mein natürlicher Schlafrhythmus etwa 6 Stunden zu dem gesellschaftlich akzeptierten verschoben ist und ich im Urlaub immer den halben Tag verpenne?
    Und der Schnee ist auch fast wieder weg. Es ist echt traurig, wenn man zu dieser Jahreszeit aus dem Fenster schaut und grade noch da, wos der Schneepflug zusammengeschoben hat letzte Woche, noch ein paar verbliebene Häufchen sieht
    Da kommt noch was nach, da bin ich mir sicher. Die Bauern hier sagen, daß die Kälte und der Schnee spätestens mitte Januar da sein werden. Meistens haben die Recht mit ihren Prognosen. In der Börde warens über die Feiertage übrigens bis zu 10°. Das fand ich dann doch ein bißchen albern .

Hallo liebe Freunde es tut mir sehr leid das ich es euch nachträglich wünsche aber früher ging es leider nicht . Ich wünsche euch allen frohe weihnachten und ein Frohes neues Jahr.

Guten Abend Taverne,

Da kommt noch was nach, da bin ich mir sicher.
    Glaube ich auch und wenn man nach Phönyx ginge, sogar eine ganze Menge. Im Moment necke ich ihn immer, indem ich behaupte, er habe versehentlich sein Sibirien-Outfit aus dem Schrank geholt, dieser Kater besteht zur Zeit zur Hälfte nur aus Fell, eine hübsche Flausche-Kugel.

Wir hatten heute (und auch gestern schon) wunderbares, sonniges Wetter mit Temperaturen wie im Frühling und im Augenblick kann ich gerade einen herrlichen Sonnen-Untergang bewundern.

Danke auch für die Besserungswünsche, das Knie ist noch dran und tut auch nur noch weh, wenn ich die (Bein-)Stellung wechsle.