Moorjen!

*Kaffee, Tee, Frühstück*

@ Char in Rollenspielen:

Ich identifiziere mich auch ein gutes Stück weit mit der Figur, vor allem wenn ich so viel Einfluss auf bestimmte Eigenschaften nehmen kann wie in TES. Deshalb fiel bei mir in Morrowind die erste Wahl auch sehr schnell auf einen Khajiit. Intelligent, schlitzohrig, gewandt, leise aus dem Verborgenen agierend - das ist so mein Ding. Khajiits laufen zwar etwas seltsam, aber es sind nunmal Tierkreaturen. Um so komischer mutete es mit fortgeschrittenem Spielverlauf an, wenn die hochherrschaftlichen NPCs vor einer Katze zusammenzuckten.

Ich würde auch ein Stealthgame immer einem Shooter vorziehen. Nur leider wird der Markt dahingehend kaum noch bedient. Die breite Masse steht einfach mehr auf Wumms und den Publishern ist dann doch das Hemd näher als die Hose. Mein letzter Lichtblick ist, dass Eidos schon seit über zwei Jahren einen vierten Teil von Thief in der Mache hat. Wenn sie der ursprünglichen Linie von Looking Glass treu bleiben, könnte das endlich das erste Stealthgame seit Splinter Cell Double Agent werden und das ist immerhin schon fünf Jahre her.