Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXIV - Skyrim ist da...

Tach Taverne ^^

So, weiße Weihnachten ist ziemlich sicher, auch wenn Muttern aus dem Wunsch heraus, den 'hässlichen Schnee' wieder loszuwerden, dem Wetterbericht etwaige Informationen entnimmt, die besagen, dass es ab Mittwoch wieder so warm werden wird, dass der ganze Schnee bis Heiligabend wieder weg ist... sicher, sicher. Bei fast 40cm Pulverschnee, -1°C im Schnitt (nachts bis zu -10°) und bis vor ner knappen Stunde noch komplett mit dicken Schneewolken verhangenem Himmel, glaub ich das auch Ne ernsthaft, zumindest darüber bin ich glücklich, dass es doch noch geschneit hat

Und Frau Mama kam heute auch wieder aus dem KH zurück, nachdem man sie etwas sehr plötzlich am Donnerstag letzte Woche mit dem Notarzt abholen musste.

@Langzeitmotivation
    Ich glaube MW hatte bei mir zwei oder drei Spielstände, von denen jeweils jeder seine lockeren 600-700 Spielstunden hatte. Das waren aber bereits der zweite und dritte Chara, ich glaube bei meinem allerersten hatte ich dann nochmal deutlich mehr drauf. Oblivion kam vielleicht auf die Hälfte im Schnitt. In Skyrim stehe ich aktuell glaub bei knapp 80 Spielstunden und ich habe aber noch lange nicht das Bedürfnis, es wegzulegen, auch wenn die Motivation insgesamt etwas nachgelassen hat, nachdem ich die HQ nach 50h rum abgeschlossen hatte. Aber ich bin auch zuversichtlich, dass da AddOns kommen werden, die den Spielspaß nochmal gewaltig anheben

@Glann
    Interessant, dass du dir nochmal einen eigenen Hintergrund für deine Charas ausdenkst. Ich hab das in den nicht linearen RPGs bis jetzt eigentlich noch immer so gehalten, dass ich eigentlich mich selbst gespielt habe, nur eben mit den Möglichkeiten des Spiels, die ich reell einfach nicht habe ^^ Das hat vor allem noch in der wirklich bizarren Spielwelt von Morrowind richtig gut funktioniert. Ich ließ mich quasi von dem Spiel tragen und bin auf meine ganz eigenen Empfindungen eingegangen. Ich kann mich zum Beispiel noch genau daran erinnern, wie ich von Balmora aus das erste Mal einfach losgelatscht bin, weil ich kein Bock hatte auf das Gelaber von Caius. Das ging dann keine 10 Minuten und ich habe eine ganze Weile nur dagestanden und staunend dem Netchbullen nachgeschaut, der da majestätisch über den schmalen Streifen Westgash schwebte, der sich zwischen Molag Amur und Bitterküste bis Ascadia hinunterzieht. Also im Grunde gleich wie bei dir, nur eben, dass ich noch zu faul bin, mir nochmal eigens einen Hintergrund für meinen Char zu überlegen ^^ Ich spiele einfach

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal es ist nicht zu leicht oder zu schwer.
    8 von 15 zu 100% (?) gelöst, bei einer ist die Lösung nicht eindeutig da 4 verschiedene Wörter passen können und ein weiterer Punkt ist geraten.... und dennoch kann ich die Lösung noch nicht einmal erraten.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    tja, heute ging das Bürsten meiner Jungs mal gründlich in die Hose, oder besser gesagt durch die Hose.

Was muss dieser unsägliche Mensch (Paketbote und nicht einmal für mich) auch ausgerechnet da klingeln. Das Ergebnis sind auf beiden Oberschenkeln vierspurige, ca. 20 cm lange Kratzer.
    Wie das den? Hattest du etwa keine Schutzkleidung (Jeans) an?

Es ist ja auch noch etwas Zeit. Von den ganzen Fragen sind nur 2 wirklich fiese dabei. Der Rest ist eine Sache wie gut man sich mit den beiden Sachen um die es insgesamt geht auskennt Im laufe der Tage gibt es auch Tips, keine Bange, ich lasse euch da nciht einfach so im Regen stehen auf dauer, aber erstmal dürfen die Köpfe ruhig etwas rauchen

Also das mit den milderen Temperaturen hab ich auch schon gehört, ich hoffe mal, die irren sich. Wir haben zwar nur 2 cm Schnee aber ich finds schön, wenn alles so weiß überzuckert ist

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wie das den? Hattest du etwa keine Schutzkleidung (Jeans) an?
    Nö, ich brauch die ja normalerweise nicht (außer so ein Idiot klingelt dermaßen unpassend). Es war auch noch der Fahrer, den ich eh so unsympathisch finde.
    Ich weiß ja, das ist ein Scheißjob, aber der hat schon in der Körpersprache immer den Ausdruck "Mönsch Alte, jetzt mach voran, ich habs eilig"

Guten Tag zusammen;

@Glan & weuze:
    Ich spiele auch die RPGs meistens so wie ich selbst handeln würde.
    Spätestens seit Fallout 3 habe ich aber da einen gewissen Knacks weg, denn durch meine "Das hätte ich gemacht, kein Problem damit"-Handlung ist eine ganze Siedlung in einem Atompilz aufgegangen; seitdem frage ich mich wirklich, was in mir schlummert
    Aber sonst gebe ich mir Mühe, einen RPG-Char möglichst wahrheitsgetreu zu spielen, sprich es passt nicht wenn ich mit nem Dieb und Meichelmörder rechtschaffende Aufgaben übernehme und umgekehrt (wobei umgekehrt so gut wie nie vorkommt, komischerweise ist die Entscheidung "Das würde ich machen" zu 99% immer die böse/schlechte; und ja, ich geb's zu, die Erfolge bei Fallout 3 die gutes Karma benötigten habe ich ercheatet; aber es ging nicht anders naja, was heißt ercheatet...einfach ein Spielstand runtergeladen der gutes Karma hatte, geladen, und bumm, waren alle Erfolge von wegen "Erreiche Stufe 10,20,30 mit guten Karma" abgeschlossen).

Ansonsten endlich Feierabend....*Bier aufmach*...

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee koch und Tasse voll schnapp*

Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch noch etwas Zeit. Von den ganzen Fragen sind nur 2 wirklich fiese dabei. Der Rest ist eine Sache wie gut man sich mit den beiden Sachen um die es insgesamt geht auskennt Im laufe der Tage gibt es auch Tips, keine Bange, ich lasse euch da nciht einfach so im Regen stehen auf dauer, aber erstmal dürfen die Köpfe ruhig etwas rauchen
    Ich find es erstaunlich das du so tolle Peise aufgetrieben hast. Oder zahlst du sie sogar aus eigener Tasche?
    Tja, leider bin ich nur noch heute Online und dann erst wieder nächste Woche Dienstag. Aber ich werd mir mühe geben noch eine Lösung abzugeben.
    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel!

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Wir haben zwar nur 2 cm Schnee aber ich finds schön, wenn alles so weiß überzuckert ist
    Viel mehr haben wir leider auch nicht - und es sieht trotzdem toll aus. Ich war am Sonntag mit meiner Freundin im Wald spazieren. Traumhaft schön. ^2^ Leider war der Weg geschoben sonst hätten wir einen Schlitten mitgenommen.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich auch und so wie es aussieht bin ich der einzige Verfechter des Guten hier. Ich hab ehrlich gesagt noch die die Diebes- oder Meuchlergilde in einem TES-Spiel durchgezockt. Angefangen ja aber nie durchgezogen.
    Ich nehm auch mal die eine oder andere böse Mission oder Entscheidung aber auch nur dann wenn das der einzige Weg ist um an etwas Einzigartiges zu kommen.

*mit Kaffee, Ziggis und Kuscheldecke auf die Couch werf*

Moin!
    *Kaffee koch*
    Schnee! Endlich! Leider soll der nicht allzu lange liegenbleiben, aber wenigstens heute morgen kann ich mich an der weißen Landschaft freuen .
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Spätestens seit Fallout 3 habe ich aber da einen gewissen Knacks weg, denn durch meine "Das hätte ich gemacht, kein Problem damit"-Handlung ist eine ganze Siedlung in einem Atompilz aufgegangen; seitdem frage ich mich wirklich, was in mir schlummert

Wenn ich die so spielen würde, wie ich selbst handele, dann würd ich ja nie in irgendeine Ruine hineingehen, weil ich doch eigentlich ein Harmoniebärchen bin und keinen umbringen will ^^. Gestern hats übrigens Lydia erwischt . Verdammte Falmer, verreckt alle miteinander!

e: Moin sims, oller Drängler!

TACH TAVERNE

*sich Schnee a mass von der Jacke streich und Tür krachend ins Schloss werf*

Locker kniehoch liegt der Schnee bis jetzt auf den Feldern um Ltk Und es hört nicht auf, seit gestern früh schneit es ununterbrochen. Die Voralpen sind riesige weiße Giganten, die so scheint es, den rein weißen Himmel erreichen können, mit dem sie am Horizont verschmelzen Da haben sich die Wetterfrösche im TV aber kräftig verrechnet, wenn es die Klimaerwärmung schafft, diese Massen an Schnee bis Heiligabend aufzulösen, wird sie auch von mir als Klimaerwärmung akzeptiert ^^ Nichtmal Regen könnte das alles innerhalb weniger Tage wegschwemmen und ich hab schon viel erlebt hier (zum Beispiel auch schon 2m Schnee mitte Mai als grande Finale Oo).

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Gestern hats übrigens Lydia erwischt . Verdammte Falmer, verreckt alle miteinander!
    Uh... *drück* Das ist bitter. Meine Begleiterin ist jetzt auch schon einige Male gestorben, aber das lag nicht an Gegnern, sondern an mir selbst Merke: Einem richtig gesprochenen Feuerball mit Perks aufgepumpt, können auch Dunmer nicht widerstehen... Und ja, normalerweise halte ich bei sowas auch an spielerischer Konsequenz fest, aber in ihrem Fall mach ich ne Ausnahme und hab noch jedes Mal neu geladen ^^ ... Die Szene, wie zwei beschworene Frostatronache auf einen Draugr eindreschen ist jedes Mal einfach zu lustig

Morgen
    *Feierabend*
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich auch und so wie es aussieht bin ich der einzige Verfechter des Guten hier.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So witzig ist das gar nicht
    Nachdem ich Fallout 3 installiert habe und mit ein paar Mods aufgebessert hatte, nahm ich mir vor "Was würdest du tun, wenn du in solch einer postapokalyptischen Welt leben würdest bzw zu was wärst du in der Lage". Das Schlimme ist, das sich wirklich ehrlich mit mir selbst war. Also dachte ich mir so "Ach, ja, warum nicht, das Geld könnte ich allemal gebrauchen". Dass ich ne Atombombe scharf mache ist mir in dem Moment gar nicht so bewusst gewesen, erst nachdem ich den Knopf gedrückt hatte und mich die Druckwelle fast umgerissen hat wurde mir bewusst "Scheiße, bist du wirklich so skrupellos?...*Denkpause*...anscheinend wirklich". Ich weiß, es ist nur ein Spiel, aber wtf, ich bin da wirklich mit dem nötigen Ernst rangegangen und dann sowas...

@Lydia:
    Wenn ich jetzt sage, dass sie bei einem Kochunfall enthauptet wurde, glaubt mir das bestimmt keiner von euch, oder?

stars5
    So meine Freunde - da ich wohl erst am 27. wieder hier rein schaun kann wünsch ich euch allen
    Frohe Weihnachten!

Dir auch Frohe Weihnachten.

Ich freu mich schon deine Eu3 mod zu probieren.
    Komm gut über die Feiertage und versuch nicht zu viel Gans oder Ente zu verputzen.

Ahoihoi ihrs!

@sims: dir auch frohe Weihnachten!

So, nach einer ungewollt langen Oblivion-Session in der Nacht auch SI beendet und jetzt heißts warten bis zu Weihnachten, dann Skyrim kommt. Im Grunde genommen war Oblivion gar nicht so schlecht, kam mir nur im Gegensatz zu Morrowind ein bissen wenig vor. Tjoa, mal sehen, wies in Skyrim dann aussieht.

Alors, auch dir schonmal frohe Weihnachten Mon General Sims

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    So, Weihnachten wäre auch geklärt. Ich hab meiner Mutter endlich gesteckt, dass ich auf ihren Vollhonk-Mann keine Lust mehr habe (10 Jahre hab ich mir die wandelnde dummheit und verbortheit auf zwei Beinen angetan, JETZT reichts mir. Wären die nicht verheiratet, würde ich den nichtmal mit dem a*** anschaun. Ja, ich bin der Meinung, bei 7 Milliarden Menschen gibt es durchaus welche, mit denen man so gar nicht zurecht kommt, und ich halte mich schon für umgänglich) War vll nicht so die feine Art, aber sie war letzten endes die einzige die sich in der Sache für was entschieden hat, und wir mussten das schlucken, mein Maß ist jetzt echt voll.
    Da wollt ich eigentlich schon die ganze Zeit was zu sagen:
    Ich finds gut, daß du für klare Verhältnisse gesorgt hast und zwar vor Weihnachten noch. Man muß sich nicht alles gefallen lassen und von lern- und merkbefreiten Personen zieht man sich am besten irgendwann zurück, bevor man dran kaputtgeht.

Moorjen!

*Kaffee, Tee, Frühstück*

@ Char in Rollenspielen:

Ich identifiziere mich auch ein gutes Stück weit mit der Figur, vor allem wenn ich so viel Einfluss auf bestimmte Eigenschaften nehmen kann wie in TES. Deshalb fiel bei mir in Morrowind die erste Wahl auch sehr schnell auf einen Khajiit. Intelligent, schlitzohrig, gewandt, leise aus dem Verborgenen agierend - das ist so mein Ding. Khajiits laufen zwar etwas seltsam, aber es sind nunmal Tierkreaturen. Um so komischer mutete es mit fortgeschrittenem Spielverlauf an, wenn die hochherrschaftlichen NPCs vor einer Katze zusammenzuckten.

Ich würde auch ein Stealthgame immer einem Shooter vorziehen. Nur leider wird der Markt dahingehend kaum noch bedient. Die breite Masse steht einfach mehr auf Wumms und den Publishern ist dann doch das Hemd näher als die Hose. Mein letzter Lichtblick ist, dass Eidos schon seit über zwei Jahren einen vierten Teil von Thief in der Mache hat. Wenn sie der ursprünglichen Linie von Looking Glass treu bleiben, könnte das endlich das erste Stealthgame seit Splinter Cell Double Agent werden und das ist immerhin schon fünf Jahre her.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Vorweihnachtszeit hurra: Nach dem ganzen Stress auf der Arbeit, fährt mir heute auch noch ein anderes Auto hinten rein. Zwar bin ich als Geschädigter von der Polizei zu hundert Prozent von jeglicher Schuld "freigeprochen" worden, allerdings kommt so natürlich dennoch Freude auf.

Moin Taverne,
    Zitat Zitat von BIT
    Zwar bin ich als Geschädigter von der Polizei zu hundert Prozent von jeglicher Schuld "freigeprochen" worden, allerdings kommt so natürlich dennoch Freude auf.
    ich will ja nicht unken, aber das muß im 'Worst Case'-Szenario gar nichts bedeuten, wenn es blöd läuft, musst Du deinen Schaden trotzdem selbst bezahlen.

Aber ich hatte ja vor 2 Monaten das gleiche Glück, und da ist alles vorbildlich abgewickelt worden (obwohl mein 'Gegner' die Deutsche Post war).

Moorjen!

Mir ist mal an einem Stoppschild ein polnischer Mitbürger hinten drauf gefahren, natürlich bevor Polen in der EU war... . Und ein paar Jahre vorher hat mir ein - ich glaub, es war ein Serbe(?) - die Vorfahrt genommen und ich bin in ihn reingefahren. Letztere Schadenabwicklung hat ein knappes Jahre gedauert, mit dem Polen waren es nur(!) drei Monate oder so. Aber in beiden Fällen ging meine Versicherung in Vorleistung.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Aber ich hatte ja vor 2 Monaten das gleiche Glück, und da ist alles vorbildlich abgewickelt worden (obwohl mein 'Gegner' die Deutsche Post war).
    Behörden scheinen so etwas an sich zu haben. Bei mir war es nämlich ein Fahrzeug der örtlichen Stadtwerke.

Tach Taverne ^^

Endlich Ferien Und die beginnen auch schon richtig richtig gut, ich hab heute endlich meine Bleimessung, die jetzt zwecks verschiedenster Umstände, für die ich kaum bis gar nichts konnte, schon seit 5 Wochen überfällig ist, endlich durch und was soll ich sagen, das Ergebnis ist zwar nicht das klassenbeste, aber ich bin damit ganz vorn dabei Korrelfaktor von 0,999917, Idealergebnis wäre 1,00 (nur, falls jemand was damit anfangen kann ^^).