Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
Hab ich nicht und werde ich auch nicht. Wir haben es uns schon lange abgewöhnt, diese unter Konsum-Zwang liegende hin und her Schenkerei zu bedienen. Das gilt auch für andere Termine (Valentinstag z.B.)
Außerdem bin ich der Meinung, es gilt die Geste und nicht der Preis des Geschenks.

Ich find es viel schöner unter dem Jahr mit einem Geschenk Freude zu machen.
*signed*

Ich schenke im Grunde nur noch Mama und Papa zusammen etwas. Meistens beläuft es sich dabei auf eine eher rustikale Geste, wie dises Jahr. Ich schenk den beiden ein Kilo Salami von der Stange, aber nicht irgendeine Salami, sondern weil die beiden richtige 'Südtirolfans' sind, gibts ne original südtiroler Schafsalami Für weiteres fehlen mir in der Regel entweder die Finanzen oder die Ideen, grade meine beiden Schwestern sind etwas sehr speziell, was Geschenke angeht und weil ich mich da in der Vergangenheit jeweils ein paarmal grob verbastelt habe, gibts einfach nur noch die ehrliche Geste des Wunsches einer fröhlichen Weihnacht Meine Brüder sind einfacher, denen reichts auch, wenn ich ihnen zum Essen an Heiligabend nen Kristallweizen hinstell

Was das Schenken sonst angeht, so beschränke ich mich eher auf Geburtstage. Keine Ahnung warum, aber da tu ich mir irgendwie einfacher was Passendes zu finden ^^