Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Stopp. Zum Zeitpunkt des Erscheinens war Morrowind was die Grafik angeht, ziemlich weit oben angeiedelt. Da brauchte man teilweise schon ein neues System, um das spielen zu können.

Was mir allerdings bei deinen Ausführungen immer wieder auffällt, ist, dass du ein Spiel sehr subjektiv und emotional beurteilst. Das mag ja auch nicht schlecht sein, allerdings muss man ein ein dennoch objektiv "gutes" Spiel dennoch nicht immer persönlich runterbashen, nur weil es halt nicht das eigene Wunschspiel geworden ist. "Neverwinter Nights" war für mich nach Baldurs Gate eine relative Enttäuschung damals, auf die ich mich erst einmal einlassen musste, da die Entwickler dort auf einmal mit einer völlig neuen Intention rangingen. Bis heute bin ich auch der Meinung, dass es bei weitem nicht an Baldurs Gate rankommt, aber dennoch halte ich es mittlerweile für ein relativ gutes Spiel, mit dem man viel Spaß haben kann.
Deswegen habe ich die beiden Spiele auch nie auf dieser Ebene miteinander verglichen, ich hab das glaub schonmal im Zusammenhang mit Skyrim gesagt und noch öfter im Vergleich zwischen Obli und MW. Mir geht es nicht darum, wie gut ein Spiel aussieht, sondern eher, dass ein Spiel aussieht Würde es mir nämlich um die Grafik gehen, sieht Obli insgesamt aufgrund der Gamebryo-Engine einfach besser aus, da kann ich nicht streiten und auch nicht einfach 'emotional' sagen, dass MW besser ist ^^

Ok, dann führe mir doch mal ganz objektiv einen groben Vergleich beider Spiele auf ^^ Bzw. zeig mir, wo ich oben deutlich subjektiv wurde. Es ist nämlich sicher nicht subjektiv zu sagen, dass Quests in Obli insgesamt nicht so innovativ waren, wie sie es in MW sind, das nur mal als Beispiel. Dass die Skybox in MW besser als die in Obli und auch besser als in vielen noch jüngeren Titeln ist, ist ein offenes Geheimnis (das auch nur mal wieder als Bsp.), aber das habe ich ja nicht angeführt, da es ersteinmal nur meine Meinung ist und zudem wieder in die Grafiksparte fällt, die ich in jedem Falle von so einer Diskussion ausschließe ^^