Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXIV - Skyrim ist da...

Moorjen!

Danke für die Beileidsbekundungen.

@ Tommels Lebkuchenhaus: herzallerliebst!

Ich möchte mich mal hier kurz zur Verkaufspolitik diverser Konsolenspiele auskotzen. Und zwar zu Classics- (Xbox 360) bzw. Platinum- (Playstation 3) Versionen.

Für die, die es nicht wissen: Classics- bzw. Platinum-Versionen sind quasi die 2. Auflage eines Spiels. Titel die einigermaßen erfolgreich waren, werden nach einer gewissen Zeit nochmal als Neuware verkauft und bekommen dann von Microsoft den Zusatz 'Classics' oder von Sony den Zusatz 'Platinum' und sind in der Regel billiger als die Erstauflage. Meist etwa die Hälfte des ursprünglichen Preises. Vom Inhalt her sind sie fast immer exakt gleich. Ab und zu enthalten die Classics AddOns, die im Lauf der Zeit erschienen sind.

Nun gibt es plötzlich das Kuriosum, dass bei Amazon von Batman Arkham Asylum (released im August 2009) beide Versionen gelistet sind. Und noch kurioser: Classics (29,99 €) ist seit über einem Monat nicht liefer-, aber bestellbar, und die Erstauflage (75,98 €, vor zwei Tagen sogar noch 96,99 €) ist lieferbar! Beide Versionen enthalten genau das gleiche Spiel. Am 12.11. habe ich die Classics für 27,99 € bestellt. Der Status in meinem Kundenkonto ist noch immer: "können wir derzeit nicht liefern, bekommen Sie sobald vorhanden." Die Bestellung wird dann natürlich zum Preis des Bestelldatums abgewickelt. Das muss man sich mal reinziehen: da hauen die einen zwei Jahre alten Artikel zunächst zum 3-fachen, jetzt 2½-fachen, des Classic-Preises rein und die Classic ist plötzlich nicht lieferbar! Säcke! Zwischenzeitlich haben sie mir sogar die Collectors Edition für 98,- € angeboten. Die letzte Nachricht war: vor Weihnachten wirds wohl nix mehr. Säcke²!

gnagnagna, ich bin total scharf auf das Spiel, aber ich möchte die Nummer doch gerne aussitzen. Und falls jemand fragen sollte: Die Elektronikmärkte in meinem Pudding habe ich schon abgegrast, Fehlanzeige. Und beim GameStop meines Vertrauens haben sie nur eine Gebrauchtversion mit ziemlich zerkratzter DVD.

*wrkskrftxyz* Bedauert mich, bitte.
    Geändert von Samuel (12.12.2011 um 19:34 Uhr)

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Kannst du knicken

Classics ist noch im Angebot von Amazon, deswegen noch gelistet, kann sein, dass du es nie erhalten wirst, weil solche Angebote dann beizeiten rausgenommen werden wenn sich nicht genug Interesse zeigt.
    Deine anderen beiden Angebote sind von Anbietern, welche Amazon als Sprungbrett nutzen, ähnlich Ebay.
    Dieses Angebot von Amazon und die anderen beiden Angebote kann man also nicht miteinander vergleichen, weil die Preise und Lagerbestände von den Anbietern nichts mit denen von Amazon zu tun haben. Demnach kannst du die Lieferbarkeiten auch nicht alle zusammenschmeißen.
    Meistens ist es so dass die Preise angemessen sind, solange Amazon die Ware noch selbst lieferbar hat; sobald sie aus dem Lager raus ist, schießen die Preise der anderen Anbieter in die Höhe (falls es welche gibt).
    Ich habe mir abgewöhnt, Artikel bei Amazon zu kaufen, welche von Anbietern kommen, zu oft bin ich auf die Nase damit geflogen ^^ Letztens erst wollte ich die englische GotY von Morrowind kaufen über einen Anbieter....bekommen habe ich ein Case von PC-GAMERS mit ner 08/15-DVD drin auf der die GotY drauf war. Das Geld hab ich mittlerweile wieder, war ja auch die totale Verarsche. Tja, mittlerweile gibt es besagte Version nicht mal mehr per Anbieter.

Klar ich weiß, dass die Erstauflage von anderen Anbietern kommt. Allerdings hat mich sowas bei Amazon nie gestört. So lang ich das bekomme was ich bestelle, soll es mir recht sein und bisher war es auch immer so. Deine schlechten Erfahrungen hab ich noch nicht gemacht.

Ach shit, vielleicht bestell ich mir doch ne gute Gebrauchte....

Katii Gast
    http://www.youtube.com/watch?v=WL09HUQ0ydI <-- Das will ich als Shout MOVE YOUR ASS für Companions die mir im weg rumstehen

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Boah, ich bin heute sooo müde. Dabei hab ich ausnahmsweise mal richtig gut geschlafen. Wahrscheinlich weil mich diese Nacht niemand geschlagen oder getreten hat.
    Wie ist das bei denen mit Partner hier? Kommt ihr immer klar mit eurem Bettgefährten?
    Meine Freundin ist eigentlich sehr Dominant im Bett wenn es um den Platzanspruch geht. Oft ist es so das sie auch von meiner Seite die Hälfte beansprucht und teilweise quer im Bett liegt. Ich hingegen bin ein typischer *auf die Seite leg und nicht mehr beweg* Typ.
    Sie hingegen wälzt sich die halbe Nacht herum und dabei trifft mich ab und an eine Hand oder ein Fuß. Bis vor einem halben Jahr war mir das egal weil ich es nicht mal mitbekommen habe aber in letzter Zeit wach ich dabei ständig auf. Manchmal auch wenn sie sich nur wieder mal umdreht... komisch und ziemlich lästig.
    Was noch witzig ist - sie redet im Schlaf. Zwar meist nur 1-2 unverständliche Wörter aber manchmal richtige Sätze. Schon interessant was man da so erfährt...
    Wieso? Du hast ne XBox360 - ich hab nur ne Wii... da wär es angebracht wenn du mich bedauerst.

*mit Kaffee und Ziggis auf die Couch werf*

Moin Moin Taverne *Sims nen Nutellabrötchen zuschmeiss*

Ich bin grad zimlich enttäuscht da ich nun gerade zum vierten mal die HQ und Bürgerkriegsquests von Skyrim durchgedaddelt hab und feststellen muss das es sich nicht wirklich gelohnt hat (zur info hatte jetzt zuletzt die Sturmmäntel). Da fand ich ja die Legion doch noch besser ob wohl die im endeffekt auch nicht so ganz berauschend war.

Wenn ihr mich fragt finde ich langsam das ich meine anfängliches Lob noch mal überarbeiten muss. Mir kommen es mittlerweile an vielen Stellen einfach viel zu überstürtzt abgeschlossen vor. Wie z.b hier schonmal erwähnt die Magiergilde, Die Gefährten die HQ, alles wirkt einfach viel zu überschnell fertiggestellt.

*Kippe anzünd und zu sims auf couch setz und sich von der durchzockten nacht ausruh*

Moorjen!

*Kaffee* *Nutella aus dem Gesicht wisch*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wieso? Du hast ne XBox360 - ich hab nur ne Wii... da wär es angebracht wenn du mich bedauerst.
    *mit sims auf die Bedauer-Couch setz* ja ja, die Zigarette kannst du ruhig mitnehmen.

ätt Bett:

Meine Freundin und ich schlafen nebeneinander wie zwei Babys. Sogar im Garten, da haben wir nur eine Matratze. Kuschelschläfer sind wir beide nicht. Ganz am Anfang, als wir gemeinsam auch mal zum Schlafen gekommen sind (), sind wir mal eng umschlungen eingeschlafen und auch so wieder aufgewacht. Seit dem aber nicht mehr, dafür produziere ich einfach zuviel Wärme. Deshalb bewege ich mich wohl insgesamt auch etwas mehr im Schlaf als sie. Selbst die dünnste Decke drehe ich in der Einschlafphase alle paar Minuten um.

Mahlzeit Taverne,

ich nutze im Schlaf so ziemlich die ganze Breite von 1,50 m aus, die gehören aber auch alleine mir ...(und den Jungs ).

Ich glaube, wenn ich einen Partner hätte, hätten wir getrennte Schlafzimmer (jedenfalls, wenn er schnarchen würde), ich bin nämlich sehr hellhörig und wache da sofort auf, auch wenn jemand im Bett herum zappelt.

*Kaffee*

Moin!
    Wie ist das bei denen mit Partner hier? Kommt ihr immer klar mit eurem Bettgefährten?

Mein Liebster schnarcht, aber frag nicht nach Sonnenschein. Ein gezielter Tritt vors Schienbein löst das Problem meist nur kurzzeitig, weshalb es durchaus vorkommt, daß ich irgendwann nachts aufs Sofa flüchte . Aber wenn er schnarcht weiß ich wenigstens, daß er nicht gerade im Schlaf irgendwo unterwegs ist. Auch wenn seine Schlafwandelaktivitäten bisher immer nur zu skurril-witzigen Szenen geführt haben ists ein bißchen unheimlich .

Bei uns wurde gerade die Uni geräumt, weil man -mal wieder- bei Bauarbeiten eine übriggebliebene Fliegerbombe gefunden hat. An sich nix Ungewöhnliches für Kassel, aber schon irgendwie komisch wenn ich mir vorstelle, daß ich wahrscheinlich schon hundertmal über dieses Teil drübergelatscht bin ohne es zu wissen.

stars5
    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    *Sims nen Nutellabrötchen zuschmeiss*
    Nutella? Lecker. Danke!
    ja ja, die Zigarette kannst du ruhig mitnehmen.
    War das irgendwie eine Anspielung von dir das du zu den militanten Nichtrauchern gehörst oder willst du dich nur bei mir durchschnorren?

Zitat Zitat
    Sogar im Garten, da haben wir nur eine Matratze.
    Gott bewahre! Die ersten x Jahre haben wir auch in einem 1,5m Bett mit nur 1 Matratze geschlafen... horror! Am Ende haben wir schon lieber auf dem Fußboden in einem Matratzenlager geschlafen...
    Zitat Zitat
    dafür produziere ich einfach zuviel Wärme.
    Ich auch. Mir genügt da eine hauchdünne Decke - auch im Winter. Meine Freundin hingegen hat eine Decke die sogar frisch geschorene Schafe im Winter zum schwitzen bringt.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mein Liebster schnarcht, aber frag nicht nach Sonnenschein. Ein gezielter Tritt vors Schienbein löst das Problem meist nur kurzzeitig, weshalb es durchaus vorkommt, daß ich irgendwann nachts aufs Sofa flüchte . Aber wenn er schnarcht weiß ich wenigstens, daß er nicht gerade im Schlaf irgendwo unterwegs ist. Auch wenn seine Schlafwandelaktivitäten bisher immer nur zu skurril-witzigen Szenen geführt haben ists ein bißchen unheimlich .
    Meine Freundin behauptet auch das ich schnarche - bis jetzt kann sie es mir noch immer nicht beweisen.
    Sie sagt aber das ich ein angenehmes Schnarchen habe welches sie sogar beruhigt. Nur nach dem Konsum von Alkohol oder bei Erkältung wird mein Schnarchen anscheinend unausstehlich. Auch sie fängt dann an mich zu treten was anscheinend Wirkung zeigt.
    Schlafwandler ist zum glück keiner (mehr) von uns. Meine Freundin hat als Kind geschlafwandelt...

Zitat Zitat
    Bei uns wurde gerade die Uni geräumt, weil man -mal wieder- bei Bauarbeiten eine übriggebliebene Fliegerbombe gefunden hat. An sich nix Ungewöhnliches für Kassel, aber schon irgendwie komisch wenn ich mir vorstelle, daß ich wahrscheinlich schon hundertmal über dieses Teil drübergelatscht bin ohne es zu wissen.
    Bombenparty?

Guten Abend

Fliegerbombe graben sie in München auch immer mal eine aus, allerdings war ich noch nie von ner Evakuierung betroffen. Ich denke kritisch wirds wenn bei der Bergung oder wenn ein Bagger in die Nähe kommt, ich denke solange die im Boden gammeln... Ausser es hat mal wieder ein Erdbeben hier

Ich glaub ich muß mir doch auch mal wieder so ne Bettheizung äh Freund zulegen... Ich schlaf auch schon wieder mit Winterdecke + Wolldecke und hab immer noch kalte Füße.....(Dafür auch mit gekipptem Fenster)

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich muß mir doch auch mal wieder so ne Bettheizung äh Freund zulegen... Ich schlaf auch schon wieder mit Winterdecke + Wolldecke und hab immer noch kalte Füße.....(Dafür auch mit gekipptem Fenster)
    Also gegen kalte Füße ist eine Pelz-Wärmflasche mit Ohren immer noch die bessere Lösung (und viel kuscheliger als ein behaartes Männerbein ). Meine Erfahrungen mit Freund waren immer: iieehh, geh weg mit deinen Eisklumpen.

Edit @ Glan:

Ha, ich sehe, wir laufen wieder gleich-polig.
    Geändert von Rosebud (13.12.2011 um 16:40 Uhr)

Katze?

Ich seh grad, die Bombe ist ohne größeres Drama entschärft worden: http://www.uni-kassel.de/uni/univers...-geraeumt.html

Ne, mich mögen Katzen nicht so, die halten immer Abstand
    Aber stimmt, die quatschen wenigstens nicht..... Und schnarchen vermutlich eher nicht, oder?

Aber stimmt, die quatschen wenigstens nicht..... Und schnarchen vermutlich eher nicht, oder?
    Py quatscht den ganzen Tag, aber schnarchen tun meine nur sehr selten und wenn, dann nicht sehr laut ^^.

Knarzend öffnet sich die Tür der Taverne und eine dunkle Gestallt in einer weiten Kutte tritt herein.
    "Guten Abend ihr Leute, entschuldigt die Störung. Ich wollte nur kurz eine Kundgebung anschlagen" spricht die Gestallt in die Runde.
    Dann holt sie eine Schriftrolle hervorholt und nagelt diese an einen Balken.

Kleines Weihnachtgewinnspiel für die noble Community von Multimediaxis.
    Wenn ihr mitmachen wünschet und eure Meinung kund zu geben, dann schautet hier vorbei.
    Geändert von fedprod (13.12.2011 um 20:46 Uhr)

Deshalb bewege ich mich wohl insgesamt auch etwas mehr im Schlaf als sie. Selbst die dünnste Decke drehe ich in der Einschlafphase alle paar Minuten um.
    Bei der Decke stört meine Körperwärme mich eigentlich weniger, weshalb ich im Winter schon mal eine etwas dickere Decke habe (dafür hab ich es jedoch im Zimmer immer kalt, da heize ich eigentlich gar nicht, jedenfalls so lange ich tagsüber nicht dort lernen oder sonstwas tun muss). Am schlimmsten ist es für mich ein warmes Kissen, das drehe ich dann so lange bis ich eine kalte Stelle finde.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mein Liebster schnarcht, aber frag nicht nach Sonnenschein. Ein gezielter Tritt vors Schienbein löst das Problem meist nur kurzzeitig, weshalb es durchaus vorkommt, daß ich irgendwann nachts aufs Sofa flüchte .
    Ein Tritt vors Schienbein? Welch brachiale Methode, dabei gibts doch auch eigens für diese Situation vorgesehene Schnarchstopper:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schnarchstopper.jpg 
Hits:	29 
Größe:	106,5 KB 
ID:	11556

:P

Schlafwandler ist zum glück keiner (mehr) von uns. Meine Freundin hat als Kind geschlafwandelt...
    Als ich noch jünger war bin ich auch gelegentlich geschlafwandelt, ich muss sagen es ist gar nicht so toll wenn man auf einmal in einer Ecke seines Zimmers wach wird und keine Ahnung hat wo man dran ist...

Einmal hatte ich es sogar fertig gebracht zwei Stockwerke tiefer in die Garage zu gehen und mich hinten ins Auto zu setzen (es handelte sich übrigens um einen 3-Türer^^) von wo aus ich dann meine Eltern gerufen habe, da haben sie schon ganz schön gestaunt. Ich übrigens auch als sie mir es am nächsten Morgen erzählten, ich hatte nämlich keinerlei Erinnerung an meine Wanderung, ich wunderte mich morgens lediglich, dass ich beim Aufstehen einige Kieselsteinchen an den Füßen hatte...

Zitat Zitat von Glannargh
    Hmm ja, das muss schon ein seltsames Gefühl sein, aber es ging ja wenigstens gut aus.

Ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber in Lüttich gab es heute einen Anschlag, da einige Bekannte von mir dort studieren und mein Vater auch gelegentlich arbeitsbedingt dort zu tun hat war ich auch erstmal schockiert. Später erfuhr ich dann, dass es wenigstens meinen Bekannten gut geht, was natürlich das Geschehen insgesamt nicht weniger schrecklich macht, aber nachher gings mir persönlich wenigstens etwas besser. Ich denke, das war das erste mal wo so nahe Bekannte von mir im "Gefahrenradius" waren und ich muss sagen das ist echt nicht schön, für Bekannte und Familie von Opfern des Anschlags tuts mir unheimlich leid.

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

Ich glaub ich muß mir doch auch mal wieder so ne Bettheizung äh Freund zulegen...
    Also so denkt ihr Frauen über uns! Wir sind gerade mal gut genug um eure Eisfüße zu wärmen... enttäuschend.
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen mit Freund waren immer: iieehh, geh weg mit deinen Eisklumpen.
    Es gibt ja auch nichts gemeineres als friedlich im warmen Bett zu liegen und plötzlich einen Gefrierschock zu bekommen. Ihr schreit ja auch immer wenn wir euch Schnee in den Nacken stecken. :G

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Ein Tritt vors Schienbein? Welch brachiale Methode, dabei gibts doch auch eigens für diese Situation vorgesehene Schnarchstopper:
    Das Gesicht der Frau auf dem Ding sagt alles...

*...Couch...*

Guten Morgen Taverne ^^

Ich würde ja gern Frühstück machen, aber ich verzichte mal darauf um nicht auch hier meine Streptokokken zu verteilen

Jo, krankgemeldet für heute... eigentlich wärs besser gewesen, wenn ich das schon am Montag gemacht hätte, dann wärs vielleicht gestern wieder gut gewesen, aber da ich eher dran dachte, am Freitag nicht Klausur vom Montag nachschreiben zu müssen und von gestern nachzukochen im Labor, musst ich natürlich ganz dringend trotzdem zur Schule gehen. Naja, heut morgen gabs die Quittung...

@Schnarchen
    Auch wenn manche gern mal was anderes behaupten, ist der große Teil der Leute, die mich schon schlafend 'erlebt' haben, der Meinung, dass ich einer der ruhigsten Kerle bin beim Pennen. Das einzige Manko bei mir sei wohl, dass ich im Schlaf gern mal zu reden beginne *shrug* Schlafwandeln tu ich auch, aber eher seltener und wenn, dann beläuft es sich (meistens) darauf, dass ich morgens oder mitten in der Nacht im Bürostuhl oder irgendwo an ner Wand lehnend, aufwache. Und nein, ich hatte in diesen Fällen nichts gesoffen am Vortag Und ich hab ein Rad ab, wenn man der Geschätzten Meinung eines Kumpels Glauben schenken darf, bei dem wir öfter mal LANs im Winter gemacht haben und weil das Haus alt und kaum isoliert ist, kamen wir da nachts auch mit 3 laufenden Rechnern seltenst über 15°... ok, streng genommen war das einmal der Höchstwert, den wir mal mit zwei Nächten PC-Dauerbetrieb und Fensterbarrikade hinbekommen haben (ich erinnere mich, dass wir in der Regel nen Schnitt von 11° gemessen haben) XD Und ich war trotzdem noch derjenige, der mit Shirt und kurzer Hose vorm Rechner saß und bei den Temperaturen vor allem noch nen guten Schlaf hatte (mit Wolldecke only) Vielleicht sollte ich deswegen doch mal zum Doc...

So, bis später, ich lass mich mal 2 Stunden mit Fremdrotze vollkleistern im Wartezimmer, damit sich die Krankmeldung auch wirklich lohnt...

Edit:
    sims du Drängler
    Geändert von weuze (14.12.2011 um 09:54 Uhr)

Mahlzeit

@Sims: Bettheizung ist eine durchaus ehrenvolle Aufgabe Glaubst du es darf jeder in mein bett?
    Immerhin neige ich nicht dazu zu treten, auch wenn der andere schnarcht. Ich schüttel eher, aber ans schienbein treten is fies.