Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXIV - Skyrim ist da...

Ahoihoi mal wieder!

@Samuel: mein Beileid

Ohman, nicht nur 300€ für neue Bremsen heute rausgeschmissen, sondern ganze 12 Stunden an einem Programm gebrütet (nagut, hab nebenbei noch aufgeräumt) und es ist immernoch nicht fertig. Bisher auch noch komplett ungetestet, das wird ein Spaß, die Fehler dann noch rauszusuchen xD

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    O-o böses Foul Was gab es denn Gutes - viel mehr, was gab es nicht ?
    Es gab Reispfanne. Viel Gemüse mit Geschnetzeltem drin . Das Gemüse hatten die beiden natürlich elegant umgangen . Zum Glück wars nur noch ein Rest, der noch auf dem Herd stand. Katerchen hatte Py angestiftet und die beiden haben sich die Beute geteilt.

Guten Morgen Taveren Oo

So, seit eben bin ich Erzmagier der Akademie in Winterfeste. Und die Questreihe war in der Tat verdammt kurz Sie ist zwar echt sehr schön gestaltet und die Ideen sind gut, aber ich war grade mittendrin, als es plötzlich hieß 'Jo, bist Erzmagier, hast fein gemacht, ist alles wieder in Butter. Nimm die Robe und sei friedlich.' Ok, die Robe ist richtig schick und Morokai sieht verdammt cool aus, aber... das wars? Wirklich? Also da bin ich beinahe drauf und dran, die Questreihe der Magiergilde in Obli sogar als besser zu befinden, so ungern ich das hier zugebe. Die Akademie hat wirklich sehr geil angefangen, aber der weitere Verlauf wirkte nur noch überhastet und war viel zu schnell vorbei. Dazu kommt noch, dass es viel zu wenige Sidequests innerhalb der Akademie gab... Morrowinds Magiergilde bleibt hier also wieder unangefochten.

Achja und noch was ist mir grob aufgefallen. Die Grafikbugrate nimmt mit steigender Spielstundenzhal (ich habe jetzt 71 und ne halbe) deutlich zu, was ich grade für phantastische Texturen- und Kollisionsfehler hatte jagt einem einen kalten Schauer über den Rücken Oo Sogar Skriptfehler hatte ich einige... Nahm aber nach dem Finale in der Akademie Gott sei Dank wieder drastisch ab.

Gute Nacht!

Guten Morgen zusammen...

@weuze:
    Entgegen meiner "Natur" war die Magiergilde die erste Questline, die ich gemacht habe; das hängt zum Einen damit zusammen dass ich schon vorher aufgeschnappt hatte, dass sie doch recht kurz sein soll. Zum Anderen habe ich jahrelang die Magiergilde in Morrowind nie angerührt und es dann, als ich sie doch gemacht habe, bereut habe sie nicht früher absolviert zu haben weil ich sie echt klasse fand.
    Tja, bei der Skyrim-Magier-Questline muss ich dir zustimmen und auch der allgemeinen Meinung: Viel zu kurz. Ich hatte eigentlich vor, mit meinem im Grunde nicht magiebegabten Char durch die Quests meine Zauber zu verbessern, aber durch das schnelle Durchdaddeln hat sich da kaum was getan. Ich fand sie nicht einmal besonders gut umgesetzt; sicher, die Quests waren abwechslungsreich, aber mir persönlich hat das Überraschungsmoment gefehlt. Zum Beispiel wusste ich schon seit Beginn der Gildenquests, wer zu welcher "Seite" gehört und was so als nächstes passieren wird.

Vor allem die Sache mit diesem komischen Orden dort kam mir komisch vor (vor allem dieses "Auge weg, alles wieder ok"), ich befürchte ja fast, dass das Ganze in einem (natürlich kostenpflichtigen) DLC fortgesetzt wird...und wieder nur die Dollarzeichen in den Augen...

Was deine Fehler angeht, das waren bestimmt keine Bugs, sondern Features; es wurde doch gesagt dass die Welt durcheinander kommt xD
    Aber ich habe auch schon einige gefunden; größtenteils fehlplatzierte Weltobjekte (Schwebende Sträucher oder Felsen), und eines Nachts im Schneetreiben fehlte beim Zaubern der optische Effekt, das sah sehr komisch aus o.O

Zurzeit bin ich an der Diebesgilde dran, welche mir sehr sympathisch rüberkommt. Endlich gibt es (mit der Dunklen Bruderschaft) zwei "böse" Gilden

Guten Morgen Taverne ^^

Ne, also wenns eins ist, was ich Bethesda noch nicht pauschal zutraue, dann ist es, dass sie Spiel nur des Geldes wegen machen, denn sonst würde wie bei CoD oder BF mittlerweile, mindestens alle anderthalb Jahre ein neues TES erscheinen Ja, ich weiss, dass sie mehrere Reihen haben und praktisch mindestens jedes zweite Jahr ein Spiel mit Bethesdabanner erscheint, aber das sind ja auch verschiedene Entwicklerteams ^^ Dazu hat Bethesda noch jedes Mal irgendwie gehalten, was sie versprachen.

Ich darf dir gerne Fallout 3 als glänzendes Beispiel für die Dollarzeichen nennen
    Ein DLC brauchte man, um nach der Hauptquest überhaupt weiterspielen zu können, das ist in meinen Augen Geldschneiderei allererster Güte (die Story davon war letztendlich nicht so toll, auch wenn ich meine böse Ader in Broken Steel zum krönenden Abschluss wieder voll ausleben durfte), und bis auf Point Lookout waren alle anderen DLCs zu wenig für's Geld.
    Dass es DLCs geben wird ist nicht die Frage, sondern nur noch wann. Und diese Dinger verleiten nunmal zur Geldmacherei, Paradebeispiel Dragon Age...der große Fan, der das Spiel vollständig haben will, legt da für ne Magische Mütze und nem besonderen Stab gerne mal 2-3 Euro hin. Es sind ja NUR ein paar Euro, wenn man es aber nüchtern betrachtet ist das total überteuert.

Ok, Fallout kann ich schlecht beurteilen, das hab ich selbst nie gespielt, ich weiss nur, dass es an sich ein gutes Spiel sein soll ^^

Wo mir halt die Geldgier sehr viel eher auffällt ist bei EA und Rockstargames zum Beispiel, die prügeln ja mittlerweile nur noch Spiele raus, damits jeder einfach nur kauft und hoffen auf die tragenden Erfolge der Vorgänger obwohl die noch nichtmal so alt sind. EA hat letztens sogar wieder nen richtigen Knaller gebracht und wieder die Jungs von Blackbox ausm Keller gelassen, damit die ein neues Need for Speed an die Wand fahren *Kopf schüttel*

Fallout 3 ist an sich auch ein gutes Spiel (ist das einzige Spiel, bei dem ich ALLE Erfolge erspielt habe ^^), aber das "Feature", ohne DLC nach der Hauptquest nicht weiterspielen zu können, ist wirklich alles andere als toll.

Rockstargames habe ich noch auf dem Zettel, ich hoffe ja dass sie GTA 5 ordentlich zuende bringen, denn die 4 spiel ich heute noch, dieses Spiel hat Multiplayer-Potential hoch 27.
    Hauptsache sie vergeigen die Hardware-Seite nicht wieder so wie zum Release von GTA 4, denn das war schon so traurig dass man nichtmal ansatzweise aus Verzweiflung lachen konnte.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Fallout 3 ist an sich auch ein gutes Spiel (ist das einzige Spiel, bei dem ich ALLE Erfolge erspielt habe ^^), aber das "Feature", ohne DLC nach der Hauptquest nicht weiterspielen zu können, ist wirklich alles andere als toll.
    Nun ja, bei Fallout hängt das aber auch eng mit dem eigentlichen Ende des Spiels ohne die DLCs überhaupt ab.

@Spoiler:
    Ist zwar ein Grund, aber dass es kein Hindernis darstellt, hat ja der DLC bewiesen; da ist es schließlich auch mal so ohne weiteres möglich, weiter zu machen...

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Rockstargames habe ich noch auf dem Zettel, ich hoffe ja dass sie GTA 5 ordentlich zuende bringen, denn die 4 spiel ich heute noch, dieses Spiel hat Multiplayer-Potential hoch 27.
    Hauptsache sie vergeigen die Hardware-Seite nicht wieder so wie zum Release von GTA 4, denn das war schon so traurig dass man nichtmal ansatzweise aus Verzweiflung lachen konnte.
    Ich denke, da wird sich nicht viel ändern. Gerade hier in Deutschland überschätzen die PC-User gerne ihre Masse und ihre Macht. Schon bei GTA SA entfielen mehr als 4/5 aller weltweit verkauften Einheiten auf Konsolen. Bei GTA IV sind es noch mehr. Wenn man die Aussagen der R*-Chefetage aus den letzten Jahren kennt, kommt man schnell dahinter, dass die Firmenphilosophie eigentlich lautet: "OK, hier habt ihr eure PC-Version, aber meckert nicht über die Systemanforderungen oder die Portierung, seid froh, dass ihr überhaupt etwas bekommt." Sicher würde R* das offiziell nie so formulieren, ich habs absichtlich etwas überspitzt. Der weltweite Anteil der PC-Versionen liegt noch bei etwa 18% (GTA IV) und ist damit für R* wohl (noch) lukrativ genug, um bedient zu werden. Aber wie gesagt: noch!

Jo, jetzt bin ich auch durch die HQ durch in Skyrim Abschließendes Fazit: Sie ist im Vergleich zu MW relativ kurz, macht aber ordentlich Laune. Und kürzer ist sie im Grunde auch nur deswegen merklich, weil man in TES V die Möglichkeit des Schnellreisens hat, die ich auch hin und wieder genutzt hab, geb ich zu ^^

Der Handlungsstrang ist sehr abwechslungsreich und hat, das kann ich ja schonmal verraten, eine recht grobe Überraschung in der zweiten Hälfte parat, mit der ich so nicht gerechnet hab, auch wenn der Kniff selbst eher alt ist und in diser Art sogar schonmal Verwendung fand in einem TES ^^ Es sind auch sonst einige Szenarien dabei, die wirklich sehr viel Abwechslung bieten und im Vergleich zu Obli konnte ich einige Male einfach kaum anders als mit offenem Mund zu staunen. Über die Idee hinter der Handlung kann man sich jetzt streiten, ich für meinen Teil fand sie an sich ganz gut, nur gabs an manchen Stellen ein paar wirklich störende Rohrkrepierer, wo ich mir dann auch nur wieder eine Ausschmückung ähnlich wie in MW gewünscht hätte, aber ok. Insgesamt hat Bethesda hier wirklich alles berücksichtig, was man an Obli wirklich nur noch negativ bewerten konnte (wenn man sich denn überhaupt noch die Mühe eines Kommentars gemacht hat). Das Ende ist im Übrigen so halb offen, ich hoffe und denke also, dass da mindestens ein großes AddOn wie SI oder BM kommen wird.

Ich habe nur einen einzigen wirklichen Kritikpunkt, der aber auch nur Meckern auf höherem Niveau ist: Man bekommt kurz vor dem Finale und direkt danach, nochmal zwei Thu'ums hinzu, die wirklich übertrieben mächtig sind und selbst ohne diese ist das Finale noch einfach gewesen, ich hab für die kleinen Bosse davor vielleicht zweimal nen Heiltrank eingeworfen und für Alduin selbst musste ich nichtmal Mana auffüllen. Wenn ich dazu noch Dragonshouts genutzt hätte, wär der ganze Spaß ziemlich langweilig geworden. Also da würd ich mir für mögliche Erweiterungen wirklich wünschen, dass Bethesda da den Schwierigkeitsgrad nochmal anzieht

Achja und was ich noch bezüglich des Gesamteindrucks sagen wollte, was mir jetzt wieder eindrücklich aufgefallen ist. Skyrim hat einige recht humoristische, aber passende Einschübe in Form von Dialogen zwischen NPCs, wenn es um questrelevante Gespräche geht. Es ist nicht alles so furchtbar pseudoernst und überzogen hastig wie in Obli ^^

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Skyrim hat einige recht humoristische, aber passende Einschübe in Form von Dialogen zwischen NPCs, wenn es um questrelevante Gespräche geht. Es ist nicht alles so furchtbar pseudoernst und überzogen hastig wie in Obli ^^
    Stimmt! Ich habe mir auch angewöhnt, erst mal nur rum zu stehen und zuhören, was die Leute so quatschen, ist wirklich sehr unterhaltsam. Alles in allem ist Skyrim mMn nach ein Spiel, das man erst richtig genießen kann, wenn man sich richtig Zeit nimmt für die Details.

Nur von einer Quest in die andere zu hetzen wäre Perlen vor die Säue kippen, das kann man überall haben.

Edit:

Ich habe übrigens noch immer keinerlei Probleme mit dem Spiel, ich scheine ein richtiges Glückskind zu sein.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Stimmt! Ich habe mir auch angewöhnt, erst mal nur rum zu stehen und zuhören, was die Leute so quatschen, ist wirklich sehr unterhaltsam. Alles in allem ist Skyrim mMn nach ein Spiel, das man erst richtig genießen kann, wenn man sich richtig Zeit nimmt für die Details.

Nur von einer Quest in die andere zu hetzen wäre Perlen vor die Säue kippen, das kann man überall haben.

Edit:

Ich habe übrigens noch immer keinerlei Probleme mit dem Spiel, ich scheine ein richtiges Glückskind zu sein.
    Hab ich auch nicht, ich hab mich sogar hin und wieder extra gebremst, sonst wär ich mit den großen Queststrängen schon längstens durch Aber es gibt ja noch viel mehr zu entdecken in Himmelsrand, das wird die Zeit überbrücken, bis ein AddOn erscheint... hoff ich jedenfalls ^^ Das Geheimnis um das Dornenherz z.B. finde ich sehr genial und ich glaube von solchen kleineren Geschichten und Mysterien gibt es noch viele andere in Skyrim

Ich auch nicht, bis auf ein paar gelegentliche Bugs, die so in jedem anderen Spiel auch auftreten und ein paar Texturenfehler, die sich hin und wieder einschleichen, die ich dem Spiel aber bei einer so großen Welt gern verzeihe, habe ich keine Probleme mit Skyrim

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee koch und ne große Tasse voll schnapp*

So - Wochenende und Feiertag gut überstanden... bin zwar noch etwas kaputt im Kopf weil mein Schlafrhythmus total im Ars*h ist aber das wird bis morgen wieder.

@Samuel: Mein herzliches Beileid.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    ...ganze 12 Stunden an einem Programm gebrütet (nagut, hab nebenbei noch aufgeräumt) und es ist immernoch nicht fertig. Bisher auch noch komplett ungetestet, das wird ein Spaß, die Fehler dann noch rauszusuchen xD
    Ist es nicht der größte Spaß die Fehler in einem Programm zu suchen?

*müde Richtung Couch schlender und BIT auf dem Weg noch nen Rotstift zuwerf*

*rotz, schnief, würg, kotz, hust, nieß*

Guten Morgen Taverne

Ich eröffne hiermit dann auch mal das traditionelle Winterlazarett der Taverne... nachdem mein Vater letzte Woche ne üble Erkältung ins Haus geschleppt hat, häng ich heute ebenfalls da wie ein Schluck Wasser in der Kruve

Musik:

Guten Morgen Taverne,

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    *rotz, schnief, würg, kotz, hust, nieß*
    Iiieeehhhhh, steck mich bloß nicht an.

*weuze mit einem Berg von Taschentüchern, Hustensaft, Tee mit Honig und Aspirin in den Sessel in der Ecke verfracht*

*Hühnerbrühe ansetz, Inhalationsbecken und Wadenwickel herricht*

*Quarantäne-Schild aufstell*

So, da bleibst du jetzt, bis du keine Gefährdung mehr für deine Umwelt bist.

Puh, gleich am frühen Morgen so ein Stress!

*Kaffee nehm und auf die Couch plums*

Ich spendier noch ein Quarantäne-Zelt

Guten Morgen zusammen, endlich Feierabend.

Ich lasse euch hiermit an meinem...naja, sagen wir mal Bauwerk teilhaben.
    Vorher eine Erläuterung:
    Ich hasse Weihnachten
    Ich hasse Lebkuchen
    Ich mag kreativ sein
    Ich mag Lego
    Aus diesen Sachen beschloss meine Schwester, mir zum Nikolaus ein Selbstbau-Lebkuchenhaus zu schenken; sie ist fies, ich weiß
    Naja, letztendlich habe ich mich überwunden und es zusammengebaut. Und naja, das Ergebnis....seht selbst ^^

Und es ist sicher, dass ich es nicht aufesse, obwohl es zu 100% essbar ist

So, erstmal ein Bier

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @weuze: Gute Besserung!

@Tommels: Sieht doch süß aus - im doppelten Sinne.
    Meine Freundin hat am WE für ihre Cousine auch ein Lebkuchenhaus gebaut. Nur ist ihres irgendwie 5* so groß... dafür hat sich auch 9 Stunden gebraucht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    *müde Richtung Couch schlender und BIT auf dem Weg noch nen Rotstift zuwerf*
    Herzlichen Dank auch. Den kann ich wirklich gut gebrauchen.