Soo... soeben wurde Himmelsrand wieder unter die Kontrolle des Kaiserreichs gebracht Ich muss schon sagen, die letzte Schlacht mit den Rebellen war doch verdammt gut inszeniert: Eine Schlachtrede des Generals, die das Legionärsherz aufflammen ließ, wie der Atem eines Drachen die Luft. Unzählige... und damit meine ich wirklich unzählige NPCs, die sich unter Waffenlärm, groben Schlachtrufen und gequältem Aufbrüllen den Waffenstahl um die Ohren hauen. Rauch, Feuer, Spanische Reiter-Barrikaden und das Beben des Grunds unter den Einschlägen von Katapultfeuer in die umliegenden Gebäude. Es war einfach sehr genial, dafür mein Lob Bethesda, das ist mal eine Schlacht gewesen, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient hat Allerdings gibt es auch etwas nicht so schönes über die Kampagne der Wiedervereinigung zu sagen, sie ist in der Tat recht kurz und die Quests zwischen dem Einstieg und der Schlacht zum Schluss, sind doch etwas sehr mau, wenngleich sie ebenfalls Spaß machen und man wenigstens versucht hat, ein wenig Kreativität reinzubringen. Es ist aber eben spätestens nach dem dritten Mal etwas langweilig, wenn man nur wieder eine Festung erobern muss und das Ganze doch eher ein etwas größeres Scharmützel ist (bis auf die Endschlacht) ^^ Aber gut, sehr schön ausgearbeitet wiederum ist die Mentalität der Legion selbst (auch wenn es mich nach wie vor beschämt, was Ocato als 'Nachfolger' Martins fabriziert hat und vor allem, was sich das gesamte Kaiserreich durch die Unterzeichnung des Weißgoldkonkordats gefallen lassen muss *Kopf schüttel*). Aber die bis jetzt mit Abstand genialste Persönlichkeit, die ich nach 55+ Spielstunden kennengelernt habe, ist General Tullius. Ich würde diesen NPC ja gern näher beschreiben, aber man muss ihn InGame erlebt haben... es lohnt sich aber allemal die Legionskampagne allein wegen ihm einmal zu spielen *Schleichwerbung*

So, jetzt aber genug der guten Taten für heute, auch ein Legionär muss einmal schlafen *auf Uhr schiel* ... Gute Nacht Taverne