Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXIV - Skyrim ist da...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hats geklappt? Ich weiß nicht, aber mit Uni-Aufgaben ist man immer bis aufn letzten Drücker beschäftigt. Egal, wie sehr man sich vornimmt, beim nächsten Mal garantiert zeitig damit anzufangen .
    Ja, als ich das geschrieben hatte waren schon 3 von 4 Aufgaben fertig. Die letzte hatte ich schon vor Tagen im Schüler und Studentenforum gepostet und nachdem ich dann gestern nach ner halebn stunde pberlegen nicht drauf gekommen bin, hab ich das ganze einfach ohne diese Aufgabe abgegeben

nabbend

So. Wir haben uns jetzt auch Skyrim zugelegt, auf der Kiste von meinem Liebsten sollte es eigentlich laufen. Wird grad installiert... bisher funktioniert alles, wie es sollte .

Ich will mal versuchen, dir die Fragen zu beantworten so gut ich kann nach 50+ Spielstunde

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen

1. Kann es mich wirklich fesseln? Ich meine so, dass ich alles andere vergesse. Morrowind konnte das bei mir immer, Oblivion nicht eine einzige Spielminute.
    2. Ich fand die Darstellung verzauberter Waffen und Kleidung in Morrowind immer so schön. Wie sieht das in Skyrim aus?
    3. Vor dem Release hieß es, das Magiesystem soll vereinfacht werden. Vor allem das Fangen von Seelen und Verzaubern von Gegenständen. Stimmt das?
    4. Kann man Gegenstände stehlen?
    5. Gibt es Möglichkeiten, Beute zu sammeln? Und so zu arrangieren wie in Morrowind? Also beispielsweise so, dass man in eigenen Gebäuden in Regalen alle möglichen Helme nebeneinander platzieren kann?
    6. Gibt es endlich wieder Levitation?
    7. Gibt es diese wirklich wirklich ganz besonders einmaligen Waffen? Ich hab zum Beispiel in Morrowind in über 500 Stunden Spielzeit (also nur ein Spiel, nicht mehrmals angefangen) nur einen Schädelbrecher gefunden.
    8. Kann man Gegenstände im Freien lagern? Oder in herumstehenden Behältern?
    9. Was ist mit Beute in Dungeons? Muss man das noch immer häppchenweise zum Ausgang schleppen, um alles zu verticken?
    10. Werden Dungeons irgendwann wiederbelebt?
    11. Ist das Geldsystem endlich sinnvoll? Oder haben die Händler wieder Obergrenzen ihrer Geldmenge? Also ich meine, dass ich einen 30.000-Gegenstand nur für 5.000 verkaufen kann, weil kein Händler mehr Geld hat?
    12. Wird die Map so dargestellt, dass ich sehen kann wo ich schon war und wo noch nicht?
    1. Das kommt ganz darauf an, was dich an MW gefesselt hat ^^ Wenn es die dichte Atmosphäre war, die MW erzeugte, so kann dich Skyrim nur bedingt vor dem Boldschirm halten. Es ist zwar sehr viel mehr atmosphärischer als Obli es jemals war, aber ein 'richtiges' Gefühl wie bei Morrowind kommt nicht so ganz auf. Allerdings ist die Spielwelt mehr als überzeugend und insgesamt einfach schön und stimmig. Die HQ und die Quests rund um den Bürgerkrieg haben es recht gut in sich, es ist nicht mehr nur einfaches Metzeln, es gibt gerade in der HQ einige Rätsel, die man nicht einfach mit der Klinge lösen kann Es macht auch sonst großen Spaß, ich habe jedenfalls sehr viel eher das Bedürfnis, Skyrim direkt anzuwerfen, nachdem der PC gebootet hat, als es bei Obli der Fall war (zu MW-Zeiten hab ich allerdings wirklich nichts anderes mehr getan, als dieses Spiel gesuchtet ^^).

2. Du meinst vermutlich den Schimmer, den die Objekte in MW immer hatten? Jo, den gibt es in etwas abgeänderter Variante in Skyrim wieder, aber passend zu der zeitgerechten Grafik ist der auch etwas stilechter geworden und sieht nicht mehr aus, als hätte man die Klinge mit Wachs lackiert Das finde ich persönlich weder schlecht, noch gut, es passt einfach irgendwie ^^

3. Das Seelenfangen und Verzaubern hab ich so noch nicht versucht, allerdings ist das Verzaubern vielleicht etwas umständlich, man braucht einen speziellen 'Arkanen Verzauberer' oder auf dumm, einfach so ein Pult wie in Obli bereits, aber die Dinger stehen zu Hauf überall zur freien Verfügbarkeit herum

4. Jo... und es kommt ganz auf den Gegenstand an, ob du gleich umgerannt wirst von der Wache oder sie nur einmal kurz etwas ungehalten brüllt, was das eigentlich soll... der Besitzer, so er denn existiert und den Raub bemerkt, geht dir allerdings nach wie vor an die Kehle.

5. Ja allerdings und nicht nur das, Bücher stellen sich von selbst in den Regalen auf, man muss sie nicht mehr selbst umständlich reinfriemeln ^^ Allerdings würde ich nichts irgendwo außerhalb des eigenen Grundbesitzes rumliegen lassen, das Zeug wird, sofern es ein bisschen was wert ist, direkt geklaut.

6. Nein, gibt es wieder nicht, ist aber auch unnötig, weil sehr viele Orte, die man sonst nur mit Levitation erreicht hätte in MW, kann man in Skyrim meistens mit dem Thu'um erreichen

7. Es gibt sie wohl und das nicht zu knapp, zumindest habe ich verzauberte Waffen (wohlgemerkt, Waffen, keine Stäbe oder Rüstungsteile/Kleidung) bis jetzt mit Namen und relativ individueller Verzauberung nur einmal gefunden.

8. Nein, das Zeug wird geklaut, wenn man es nicht im eigenen Haus lagert.

9. Also mal ganz unter uns... Nein. Denn die Hälfte von dem was man in den Dungeons findet ist es kaum wert, mitgenommen zu werden, außerdem beginnt man bereits mit 300 Traglastkapazität und dazu haben die meisten Items relativ reale Werte, was das Gewicht angeht, so wiegt ein Schwert nicht mehr einige Kilos im zweistelligen Bereich, sondern nur ein paar. Lediglich Rüstungen und Kriegshämmer bringens mal wirklich auf ordentliche Lasten

10. Jo, sogar Festungen und Burgen, die man bereits einmal ausgeräumt hat oder die sogar während einem Questverlauf gänzlich zerstört werden, werden nach einiger Zeit wieder von Banditen besetzt und teilweise ausgebaut.

11. Das Handelssystem ist in sofern sinnvoll, als dass die Items schlicht nicht mehr so viel wert sind, bzw. so viel wert, dass der Spieler sie zwar gut loswerden kann, aber noch zu wenig, damit er sich dann direkt etwas ordentliches kaufen kann dafür, man ist immer untere Mittelschicht, weil man meistens so viel Kohle wieder ausgeben muss, wie man nach einem Beutezug eingenommen hat ^^

12. *seufz* Ja, leider wurde hier wieder das System von Obli übernommen und nicht das von MW, welches ich mir wieder gewünscht hätte, außerdem ist die Karte dazu noch grob unbrauchbar, weil wirklich scheisse unübersichtlich Ein Hoch auf meine Orientierung, ich drück nur noch seltenst auf M für die Karte, weil ich mich ohne besser zurechtfinde mittlerweile, als mit...
    Geändert von weuze (02.12.2011 um 22:14 Uhr)

Danke, weuze.

Zwei Fragen erstmal noch:

Wat is'n Thu'um?

Geht Taschendiebstahl?

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Danke, weuze.

Zwei Fragen erstmal noch:

Wat is'n Thu'um?

Geht Taschendiebstahl?
    Bitte bitte ^^

Thu'um ist der Eigenname der Stimme... oder ums nicht nerdhaft auszudrücken, das sind die Dragonshouts und die sind teilweise sehr schön universell einsetzbar, grade mit dem Wirbelsprint kann man enge Schluchten und oder Kluften innerhalb von Ruinen oder Dungeons schnell und sicher 'überfliegen'

Und ja, eigens für Taschendiebstahl gibt es sogar eine ganze Latte Perks, wenn ich das richtig gesehen habe... wobei das Spiel da etwas... nunja, seltsam ist, aber man kennt das ja auch schon aus MW, dass man sich das Inventar des anvisierten NPCs zwar ohne Probleme anschauen kann, aber Anschiss kassiert, wenn man sich daraus bedient und selbiger das mitbekommt (also Skill zu niedrig).

Weihnachtsfeier für dieses Jahr auch überstanden O.o
    Ich mag meine Kollegen ja wirklich und rede auch gern mit ihnen, aber ich kann dem ganzen echt nix abgewinnen, wenn es so laut is, dass man sich anschreien muß und trotzdem nur die hälfte versteht. Und das wo die Musik echt leise war, aber 100 Leute in nem Lokal ohne Trennwände oder ähnliches kann echt erstaunlich laut werden....
    War ja auch ganz lustig, ich bin nur kein Partymensch und war froh dass ich mich nach dem Hauptgang dann doch abseilen konnte (ja, das essen war gut, und es gab auch die obligatorische Flasche Wein als Geschenk *zu der eingestaubten von letztem Jahr stelle* Der soll sogar ganz gut sein...)

edit@Glann: Und, läuft Skyrim?

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Weihnachtsfeier für dieses Jahr auch überstanden O.o
    Ich habs echt irgendwie geschafft, mich um sämtliche Weihnachtsfeiern dieses Jahr zu drücken und bin da auch ganz froh drum . Den Wein nehm ich gerne, wenn du ihn loswerden willst... nächstes Jahr .

Zitat Zitat
    edit@Glann: Und, läuft Skyrim?
    Bisher ja ^^. Aber ich durfte noch nicht dran, läuft schließlich auf dem Rechner meines Liebsten - und der macht noch keine Anstalten ins Bett zu entschwinden . Aber es sieht toll aus und nachdem wir ein bißchen mit den Lautsprechereinstellungen rumexperimentiert haben, kann man sogar verstehen, was die NSCs sagen .

Ok, dann heb ich ihn auf und vermache ihn nicht meinem Bruder Eine Flasche jedenfalls Das war auch die erste Weihnachtsfeier auf der ich war seit ich arbeite, aber langsam wars doch mal fällig. Soviele sind wir in der Firma auch nicht, die 100 sind ja nur mit Anhang zusammen gekommen, da fällts schon auf. Letztes Jahr war ich auch nicht, da war ich ja shcon bei der Firma....

Bei uns im Betrieb gabs zu Erntedank ein großes Fest mit viel gutem Essen, da hab ich mich dann auch mal sehen lassen. Hat sich auch gelohnt, ich hab eine Freundin wiedergetroffen, die ich schon ganz lange nicht mehr gesehen hatte. Da wars dann doch noch sehr nett und wir sind auch nicht allzu lange geblieben .

Gibt es eine brauchbare Möglichkeit, Weihnachtsfeiern zu umgehen? ^^ Nur mal so vorsorglich gefragt, wenn man mich denn irgendwann mal zu einer beten würde

Und Skyrim hats jetzt doch noch geschafft, mich wenigstens ein bisschen zu verstören. Ich war ja mittlerweile der Meinung, dass MW auch nach seinem zweiten Nachfolger in dieser Kategorie ungeschlagen bleibt, aber es gibt tatsächlich eine humanoide Kreatur, die es mit dem ganzen Kladderadatsch um sich herum übelst in sich hat, aber nicht, weil sie grob draufschlagen kann... sondern weil sie so ist, wie sie ist... dir werden sie gefallen denk ich, Glann

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Gibt es eine brauchbare Möglichkeit, Weihnachtsfeiern zu umgehen? ^^ Nur mal so vorsorglich gefragt, wenn man mich denn irgendwann mal zu einer beten würde
    Also, normalerweise ist das recht schwierig, weil da Präsenz erwartet wird . Blitzeis oder Schweinegrippe sind gute Ausreden. ich hatte dieses Jahr auch nur Glück .
    Ok, meistens sinds doch irgendwie witzige Veranstaltungen, aber ich bin so wie Andromeda nicht so der Partylöwe, als daß ich mir nicht auch ganz gut vorstellen könnte, einen Abend auch anders verbringen zu können.

Zitat Zitat
    Und Skyrim hats jetzt doch noch geschafft, mich wenigstens ein bisschen zu verstören. Ich war ja mittlerweile der Meinung, dass MW auch nach seinem zweiten Nachfolger in dieser Kategorie ungeschlagen bleibt, aber es gibt tatsächlich eine humanoide Kreatur, die es mit dem ganzen Kladderadatsch um sich herum übelst in sich hat, aber nicht, weil sie grob draufschlagen kann... sondern weil sie so ist, wie sie ist... dir werden sie gefallen denk ich, Glann
    Hm... ich laß mich mal überraschen . Auch, wenn ich einen recht konkreten Verdacht habe, was du meinst ^^.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Also, normalerweise ist das recht schwierig, weil da Präsenz erwartet wird . Blitzeis oder Schweinegrippe sind gute Ausreden. ich hatte dieses Jahr auch nur Glück .
    Ok, meistens sinds doch irgendwie witzige Veranstaltungen, aber ich bin so wie Andromeda nicht so der Partylöwe, als daß ich mir nicht auch ganz gut vorstellen könnte, einen Abend auch anders verbringen zu können.

Hm... ich laß mich mal überraschen . Auch, wenn ich einen recht konkreten Verdacht habe, was du meinst ^^.
    Deswegen frag ich ja, ich habs auch eher irgendwie gemütlich und nicht so abgedreht, wies auf den meisten Weihnachtsfeiern in der Regel zugeht ^^ Aber gut, dann werd ich wohl immer ganz zufällig Magenbeschwerden haben oder so...

Joa... wenn du dir die Ladebildschirme ansiehst, kannst draufkommen, da zeigts die Dinger nämlich auch ab und an... nur, dass die ingame dann doch etwas sehr viel kaputter sind, als auf diesem harmlosen Screen ^^