'nabbend

Joah, zerstörende Jobs... Praktikantensklave beim cvjm zum Beispiel. Da läßt man die kleine Dumme auch schon mal standardmäßig mit 20 - 25 halbstarken Jungs aus nem Problembezirk in der Offenen Arbeit alleine, mit dem sehr hilfreichen Hinweis: "Warum rufst du nicht die Polizei, wenn die dir auf der Nase rumtanzen?" bzw. wahlweise "Wir als christliche Einrichtung wollen auch diesen Leuten eine Chance geben..." - Nun, ich fands ehrlich interessant, wie wenig Interesse die christliche Einrichtung daran hatte, wenn die eigenen Leute vor die Hunde gingen. Aber wenn der für die Praktikanten zuständige nunmal kein Bock hat, sich mit ins Jugendcafé zu stellen, dann muß eben ne salbungsvolle Ausrede her .
Noch Fragen?
Nur bei einem bin ich mir sicher: Hätte ich damals gewußt, was ich heute weiß, hätte ich die Verantwortlichen angezeigt. Solche Typen wie jene sind mir seitdem übrigens öfter und zu verschiedenen Gelegenheiten begegnet und der Hauptgrund dafür, weshalb ich mich heute nicht mehr als Christ bezeichnen mag. Aber ich sollte das Gerante lassen. Ist schlecht fürn Blutdruck und ändert heute auch nix mehr daran. Ich wünsche all diesen Gestalten eine Vorladung mit dem Text: "Gefährdung Schutzbefohlener" oder vergleichbar. *zuckersüß lächel*

So. Arbeitstag heute war auch tödlich nervig, Fliesen an die Wand kleben befriedigt einfach nicht meinen Bewegungsdrang . Außerdem versucht ein anstrengender kollege, sich in meinen Arbeitsbereich zu drängen und sich dabei natürlich direkt die Rosinen rauszupicken. Zum Glück ist das Glann nicht auf den Mund gefallen, läßt sich nix gefallen und kann spontan schmerzhafte Seitenhiebe austeilen. Versucht ers nochmal, mach ich ne Szene. Aber ohne Seitenhiebe. Dann ziele ich richtig. Und glaubt mir, ich treffe!
Aber ich rante schon wieder.

Einen schönen Feierabend wünsche ich euch allen. Danke für die nachträglichen Glückwünsche, Samuel, und mein Mitgefühl für dich und deine Liebsten .