Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXIV - Skyrim ist da...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Spitfire
    Es ist mir ja nach wie vor rätselhaft, wie man MWs Atmo allein wegen fehlender Vertonung auch nur ein bisschen runterwerten kann. Oblivion hats auch damit nicht geschafft, überhaupt etwas wie Atmosphäre zu erzeugen...
    Mir ist das auch schleierhaft. Morrowind ist ein gutes Spiel mit toller, einzigartiger Atmosphäre und ihm jene Atmosphäre abzusprechen, nur weil man zu faul ist, die ganzen Dialoge zu lesen (überspitzt formuliert), ist eigentlich ein Unding.
    Trotzdem kann ich verstehen, wenn jemandem die Vertonung in MW fehlt. Sicher, die Dialoge sind zahlreich und die Vertonung daher gar nicht realisierbar, aber genau das macht sie auf dauer ja doch recht anstrengend. Ich zum Beispiel bin erst mit Oblivion zu TES gestoßen, also zu einer Zeit, in der eine vollständige Sprachausgabe bereits zum guten Ton im Rollenspielgenre gehörte und dementsprechend nervig empfand ich das Eigenlesen. Ich kann jeden verstehen, dem es genauso erging, aber niemanden, der Morrowind deswegen für ein schlechtes Spiel hält. Zu einem Spiel gehört schließlich deutlich mehr, als nur die Sprachausgabe.

Btw. wünsche ich euch allen einen schönen ersten Advent!

Wow, Kinder lest meinen Post nochmal, ich habe nie gesagt, dass ich Morrowind deswegen schlecht finde (Das geht an dich Kath!). Vanilla ist es auch auf jeden Fall besser als Oblivion, mir ging es nur um den Vergleich mit Skyrim und was ich mit meinem Post vorallem sagen wollte, ist, dass ich Morrowind viel zu spät gespielt habe, nämlich 10 Jahre nach Release, da ist man dann natürlich anderes gewöhnt, dass ist wie wenn ihr zwischen einem neuen Opel und einem 10 Jahre alten BMW vergleicht, da ist der Opel sicher in vielen Hinsichten besser.

Wenn du uns dazu aufforderst, deine Posts richtig zu lesen, dann tu das bitte auch bei unsrigen oder in dem Fall bei meinen. Ich habe nämlich meine Aussage genauso nüchtern gehalten, wie du die deine und deswegen nicht von schlecht finden, sondern von abwerten gesprochen

Deswegen habe ich auch in Klammern dahinter geschrieben, dass ich damit Kath meine.

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich auch in Klammern dahinter geschrieben, dass ich damit Kath meine.
    Und ich habe mich weder allein auf deinen Beitrag bezogen, noch vergessen darauf hinzuweisen, dass mein Kommentar überspitzt formuliert wurde.

Morgen Taverne,

Kaffee, Tee, und Frühstücksbrötchen *

So, ich melde mich mal ab, bevor hier Vermissten-Meldungen eingehen, da ich eine Woche in Urlaub fahre.

Ich wünsche euch schon mal ein schönes WE

Moin Taverne, moin Rosebud,

hach, ich fühl mich ziemlich gut. Das Sch....jahr scheint doch gut zu enden. Erst hat man unserem Vorsitzenden und meinem guten Freund vor ein paar Monaten den kompletten Magen entfernt und ihm geht es wieder ziemlich gut.
    Dann ist am Dienstag mein bester Freund operiert worden, weil er ein (zum Glück gutartiges) Geschwür am Hals hatte. Er hat mir eben gesimst, daß alles glatt verlaufen ist, auch wenn das Teil bis zur Lunge reichte, und das er höchstwahrscheinlich am Wochenende wieder zu Hause sein wird.

So kann der Dezember weitergehen.

*Mit Tasse Tee, Brötchen und Kippe auf die Couch hau und dabei leise einen Titel aus unserer neuen CD vor sich hin summt*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *...Kaffee...*

Boah, das Zeug kann Leben retten. Ich bin aber auch selber schuld... bis 2:15 lesen ist doch keine so optimale Entscheidung gewesen.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Findste? Dann ersetze Christstern durch Lebkuchenpferdchen, das ist auch Gender-neutral .
    Lebkuchenpferdchen... das hat was. Am ehesten wird es eh irgend eine Vorratsbox Süßigkeiten. Das mögen beide gern.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    eine Woche in Urlaub fahre.
    Und ich wünsch dir einen wundervollen Urlaub, viel Erholung und das dir deine Katzen nicht die komplette Bude zerstörn wenn du weg bist.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    hach, ich fühl mich ziemlich gut. Das Sch....jahr scheint doch gut zu enden.
    Freut mich zu hören das es wieder Bergauf geht. Ich hoffe bei dir und deiner Family ist auch wieder alles heil.

*müde neben Pitter auf die Couch werf und fast wegschlaf*

Moorjen!

Zitat Zitat von weuze
    *Samuel-Vermisstenschild aufstell*
    Tjo, da isser wieder.

Warn wenig anstrengend in letzter Zeit. Bei meiner Freundin musste die Anastomose zwischen Speiseröhre und Dünndarm (ihr wisst ja im Großen und Ganzen mehr oder weniger bescheid) immer wieder dilatiert (geweitet) werden. Seit 2½ Wochen hat sie jetzt einen resorbierbaren Stent, der aus dem gleichen Material besteht, wie das Nahtmaterial, das man für Nähte im Körper verwendet. Der soll die Anastomose erstmal drei bis vier Monate offenhalten. Bisher klappt es ganz gut, aber sie hat noch immer ab und zu Schmerzen.

Am Sonntag Abend hat mein Bruder mich aus Australien angerufen, weil er sich wunderte, dass meine Mutter nicht ans Telefon geht. Ich musste die Feuerwehr rufen und ihre Wohnung aufbrechen lassen, weil ihr Schlüssel von innen steckte. Ich weiß nicht, wie oft ich sie schon bat, das nicht zu machen. Sie war noch am Leben. Noch. Nachvollziehbar mit ziemlicher Sicherheit ca. 24 Stunden ohne Flüssigkeit, also total dehydriert und entsprechend verwirrt. Diagnose: Lungenentzündung, wahrscheinlich verursacht durch ein Lungenkarzinom. Der Verdacht auf das Karzinom besteht seit August, konnte aber nach einer kürzlichen Biopsie nicht bestätigt werden. Trotzdem glauben die Ärzte, dass es eines gibt. Mit der Lungenentzündung und der Dehydration ging ein 80%iges Nierenversagen einher. Trotz Sauerstoff- und Flüssigkeitszufuhr mussten sie sie in der zweiten Nacht in der Klinik in Narkose legen, nun wird sie beatmet. Mit starken Antibiotika wird jetzt primär gegen die Lungenentzündung therapiert und es heißt abwarten. Alles kann passieren.

Anderes Thema, mein Grinser heute Morgen:

http://www.spiegel.de/politik/auslan...800993,00.html

Warum wundert mich das eigentlich nicht?

Glan, für dich noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Tach Taverne ^^

Yeah, 4 Tage reinster Wahnsinn sind endlich vorbei, alter bin ich fertig, aber wenigstens halbwegs glücklich... zufrieden bin ich dann, wenn die Messungen morgen noch gut ausfallen, aber bis jetzt lief zumindest bei mir alles relativ reibungslos... mal sehen, was mir das Kasterl morgen schönes ausspuckt ^^

So, ich melde mich mal ab, bevor hier Vermissten-Meldungen eingehen, da ich eine Woche in Urlaub fahre.
    Wie gesagt, mein Neid soll dich erschlagen... viel Spaß dir

Guten Tag
    Die Jungs schweben gerade noch im 7. Katzenhimmel, es gab mal wieder frisches Rinderherz. (schön, wenn man einen Metzger im Dorf hat, der noch selbst schlachtet)
    Herz O.O
    Das könnt ich auch mal wieder essen...danke, jetzt hab ich Hunger
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

Autos sind mir eigentlich egal. Aber speziell BMW haben bei uns einen mießen Ruf als Bauern-, Pensionisten-, Bürgermeister-, Bauherrn- und Möchtegerntaxis..
    Ihr habt alle keine Ahnung...

@Minecraft:
    Hab ein wenig gegoogelt, die Chancen stehen schlecht, dass Minecraft je auf CD erscheint; ist einfach der Tatsache geschuldet, dass mit der jetzigen Variante 100% des Gewinns an den Entwickler geht; bei einer Vermarktung wären es wohl nur um die 30-40%...
    Gewöhn dich schon mal dran. Es gibt selten einen Job wo nach den regulären 8 Stunden wirklich schon Schicht im Schacht ist.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @sims
    Das ist sicher richtig, aber ich kenne auf Anhieb nur ganz extrem wenige Jobs, die... so zerstörend sind, wie der (oder wenn du ein anderes Beispiel haben willst, kann ich dir noch Altenpfleger nennen)... und das jetzt nichtmal nur auf die mentale Belastung bezogen oO Und dann noch Arbeitszeiten, die das Maximum übertreten... ne, daran kann, will und darf ich mich nicht gewöhnen, das hab ich ein 3/4-Jahr mitgemacht... damit reichts mir ganz ehrlich für den Rest meines Lebens
    Meine Fresse, weuze, srry, aber das klingt echt extremst naiv....ich kann dir ohne groß zu überlegen eine Reihe von Berufen aufzählen, die mit Sicherheit genauso "zermürbend" sind wie deiner, wenn nicht sogar schlimmer.
    Krankenschwester, Sekretärin, alle Berufe mit Schichtarbeit und körperlicher Belastung (Konstruktionsmechaniker, Metallbauer, Gießer bspw), Lehrer *zu BIT schiel*, Busfahrer, Einzelhandelskauffrau (ich weiß das von meiner Schwester, die hat schon hunderte Überstunden)...
    Alle von denen können von pünklichen Feierabend nur träumen.
    Lebkuchenpferdchen...
    Lebkuchen....*würg*

@Samuel:
    Welcome back, wir haben dich vermisst

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Krankenschwester
    [...]
    alle Berufe mit Schichtarbeit und körperlicher Belastung
    [...]
    Einzelhandelskauffrau (ich weiß das von meiner Schwester, die hat schon hunderte Überstunden)
    [...]
    Alle von denen können von pünklichen Feierabend nur träumen.
    *hak*
    Jo, im Krankenhaus hatte ich Blockdienste von 14-16 Tagen ohne freien Tag dazwischen mit Schichtdienst und kein einziges Mal bin ich pünktlich in den Feierabend gegangen... Als Hivie im Altenheim wars sogar noch besser, Tagdienste von bis zu 9 Stunden und körperlicher Belastung, die einfach nur noch ungesund ist... oder hast schonmal über 100kg Lebendgewicht über einen Meter gehoben und dann wieder möglichst schonend abgesetzt? Meine Mutter hat 15 Jahre im Einzelhandel gearbeitet und ist mittlerweile grob kaputt. Ich denke ich kann sehr gut vergleichen, welche Jobs in die Kategorie 'Zerstörend' gehören und welche nicht, bzw. sie gut vergleichen. Meiner ist es vielleicht nicht von der geistigen Belastung her. Aber ich weiss von genug Laboranten/Chemikern, die entweder kaum älter als 25 geworden sind oder längerfristig genauso leiden wie Altenpfelger oder Krankenschwestern.

Und glaub mir, auch sonst hab ich schon in genug anderen Anstellungen gearbeitet um zu sagen können, dass es tatsächlich nur wenige Jobs sind, die wirklich an die Nieren gehen, ob geistig oder körerlich...

'nabbend

Joah, zerstörende Jobs... Praktikantensklave beim cvjm zum Beispiel. Da läßt man die kleine Dumme auch schon mal standardmäßig mit 20 - 25 halbstarken Jungs aus nem Problembezirk in der Offenen Arbeit alleine, mit dem sehr hilfreichen Hinweis: "Warum rufst du nicht die Polizei, wenn die dir auf der Nase rumtanzen?" bzw. wahlweise "Wir als christliche Einrichtung wollen auch diesen Leuten eine Chance geben..." - Nun, ich fands ehrlich interessant, wie wenig Interesse die christliche Einrichtung daran hatte, wenn die eigenen Leute vor die Hunde gingen. Aber wenn der für die Praktikanten zuständige nunmal kein Bock hat, sich mit ins Jugendcafé zu stellen, dann muß eben ne salbungsvolle Ausrede her .
    Noch Fragen?
    Nur bei einem bin ich mir sicher: Hätte ich damals gewußt, was ich heute weiß, hätte ich die Verantwortlichen angezeigt. Solche Typen wie jene sind mir seitdem übrigens öfter und zu verschiedenen Gelegenheiten begegnet und der Hauptgrund dafür, weshalb ich mich heute nicht mehr als Christ bezeichnen mag. Aber ich sollte das Gerante lassen. Ist schlecht fürn Blutdruck und ändert heute auch nix mehr daran. Ich wünsche all diesen Gestalten eine Vorladung mit dem Text: "Gefährdung Schutzbefohlener" oder vergleichbar. *zuckersüß lächel*

So. Arbeitstag heute war auch tödlich nervig, Fliesen an die Wand kleben befriedigt einfach nicht meinen Bewegungsdrang . Außerdem versucht ein anstrengender kollege, sich in meinen Arbeitsbereich zu drängen und sich dabei natürlich direkt die Rosinen rauszupicken. Zum Glück ist das Glann nicht auf den Mund gefallen, läßt sich nix gefallen und kann spontan schmerzhafte Seitenhiebe austeilen. Versucht ers nochmal, mach ich ne Szene. Aber ohne Seitenhiebe. Dann ziele ich richtig. Und glaubt mir, ich treffe!
    Aber ich rante schon wieder.

Einen schönen Feierabend wünsche ich euch allen. Danke für die nachträglichen Glückwünsche, Samuel, und mein Mitgefühl für dich und deine Liebsten .

Guten Abend.
    Schule heut wie immer, hab zu Hause eine Stunde Skyrim gezockt, (ach ja hab rausgefunden, dass Pelagius Angst vor Pumpernickeln hatte. Wer hätts gedacht?)
    Sonst is heut nich viel passiert.

Fuck, ich will ins Bett, aber die Aufgaben für die Uni müssen bis morgen mittag eingehändigt werden.
    Eigentlich wollte ich heute noch Skyrim spielen, aber das hat sich damit dann erledigt.

@Jobs: Den einzigen den ich hab und bisher hatte ist ein mal die Woche kleine Kinder im Verein trainieren und das mache ich nicht alleine. Ist sehr entspannend und macht Spaß (Ich bin ja praktisch nur am spielen). Bezahlung ist allerdings nicht der Rede wert, ich machs aus Solidarität.

dass ist wie wenn ihr zwischen einem neuen Opel und einem 10 Jahre alten BMW vergleicht, da ist der Opel sicher in vielen Hinsichten besser.
    Nein

Nein
    Achja? Ich meine, kann ja sein, dass du mir jetzt irgendwelche Daten liefern kannst, dass 10 Jahre alte BMWs sicherer, schneller und umweltfreundlicher sind als neue Opels, aber ich denke die Metapher ist doch klar, oder?
    Zitat Zitat
    Und ich habe mich weder allein auf deinen Beitrag bezogen, noch vergessen darauf hinzuweisen, dass mein Kommentar überspitzt formuliert wurde.
    Ich rede ja auch von diesem Satz, nicht von dem Ersten:
    Zitat Zitat von Kath
    Ich kann jeden verstehen, dem es genauso erging, aber niemanden, der Morrowind deswegen für ein schlechtes Spiel hält.
    So wie ich das geschrieben habe, meine ich das so wie du im ersten Teil des Satzes. Nun hast du aber diesen zweiten dazu geschrieben und das würde keinen Sinn machen, wenn du mich damit nicht meinen würdest (Wenn mir jemand erzählt dass Zitronen nicht seine lieblingsfrüchte sind, weil sie gelb sind antworte ich auch nicht "ich verstehe ja jeden, dem sie zu gelb sind, aber niemanden, dem sie deswegen nicht schmecken", weil dann der Zusammenhang fehlen würde, wenn das andere nicht vorher jemand geschrieben hat).
    Geändert von Spitfire (27.11.2011 um 18:47 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee - intravinös*

Na, habt ihr den ersten Advent gut überlebt? Ich hätt es fast nicht geschafft...
    Das ganze WE gabs so viel zu Futtern das ich heute noch pappsatt bin. Teilweise dachte ich schon das ich bald platze!

Samstag war ich den ganzen Abend in der Küche. Essen für 60 Personen herrichten und danach das ganze Geschirr abtrocknen war doch anstrengender als gedacht. Vor allem beim abtrocknen dachte ich teilweise das meine Füße mich nicht mehr tragen wollen... ja, schön langsam werd ich alt.
    Spielt denn hier einer von euch Minecraft? Für mich DAS Spiel des Jahres
    Leider nicht. Ohne Internet geht das ja nicht... oder gibts inzwischen eine DVD-Version?
    ... dass ist wie wenn ihr zwischen einem neuen Opel und einem 10 Jahre alten BMW vergleicht, da ist der Opel sicher in vielen Hinsichten besser.
    Alles ist besser als BMW - sogar Opel.

Endlich Feierabend...

...
    ...
    Ihr habt doch beide keine Ahnung von Autos...hoffnungslose Fälle

@Minecraft:
    Ne, leider noch nicht
    Wenn, dann hätte ichs mir schon längst geholt. Aber das wäre bei mir ja doppelt gemoppelt, habe es schließlich schon seit der Alpha und damit für so gut wie umsonst (5 Euro musste ich glaube ich zahlen, mittlerweile kostet es 20).
    Aber für nen Datenträger würd ich wohl nochmal Geld investieren, also falls es mal soweit ist, gebe ich Bescheid ^^

So, Skyrim habe ich ebenfalls jetzt für mich akzeptabel zum Laufen bekommen
    Ich durchforste jetzt erstmal diverse Inet-Seiten nach Mods ^^

Tach Taverne

Alter hab ich die Schnauze gestrichen voll. Der erster Tag der Projektwoche ist rum und ich dacht ich werd nicht mehr im Labor. Allerdings lag das zur Abwechslung mal nicht daran, weil ich meine eigene Versuchsvorschrift nicht deuten konnte,. sondern eher daran, dass der Kollege, der da noch mit mir im Labor steht und dort sein Projekt abarbeitet so dermaßen aufgedreht war. Ich hab alle 5 Minuten geglaubt, der kippt gleich aus den Latschen. Schlafmangel, Pupillen so groß wie Untertassen, eine Ordnung am Arbeitsplatz, die sogar einen waschechten Chaoten durcheinander bringen würde und ein Auftreten während der Arbeit, das sogar mich gegen Schluss hin langsam aber sicher nervös gemacht hat und das will was heißen, der hat Stress geschoben, das glaubt mir keiner Oo Nur die Lehrerin tat mir mehr leid, die wusste sich irgendwann gar nicht mehr zu helfen und hat ihm dann schließlich einfach alles vorgesagt, was er zu tun hatte und ihm den Arbeitsplatz aufgeräumt... und zumindest ein wenig für Entspannung von uns allen dreien gesorgt... *seufz* 8 Stunden Labor, mit diesem Typen und dem eigenen Versuch, der auch alles andere als einfach ist

Ich mach ein Kreuzzeichen, wenn die 5 Tage rum sind...