Mir ist das auch schleierhaft. Morrowind ist ein gutes Spiel mit toller, einzigartiger Atmosphäre und ihm jene Atmosphäre abzusprechen, nur weil man zu faul ist, die ganzen Dialoge zu lesen (überspitzt formuliert), ist eigentlich ein Unding.
Trotzdem kann ich verstehen, wenn jemandem die Vertonung in MW fehlt. Sicher, die Dialoge sind zahlreich und die Vertonung daher gar nicht realisierbar, aber genau das macht sie auf dauer ja doch recht anstrengend. Ich zum Beispiel bin erst mit Oblivion zu TES gestoßen, also zu einer Zeit, in der eine vollständige Sprachausgabe bereits zum guten Ton im Rollenspielgenre gehörte und dementsprechend nervig empfand ich das Eigenlesen. Ich kann jeden verstehen, dem es genauso erging, aber niemanden, der Morrowind deswegen für ein schlechtes Spiel hält. Zu einem Spiel gehört schließlich deutlich mehr, als nur die Sprachausgabe.
Btw. wünsche ich euch allen einen schönen ersten Advent!![]()