Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXIV - Skyrim ist da...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, meine Brüder mussten ihrer Zeit sogar noch jeden Samstagvormittag die Schulbank drücken, erst als meine Schwestern in die weiterführenden Schulen kamen, legte sich das langsam. Ich war übrigens auch schon hin und wieder mal Samstags in der Schule. Tag der offenen Tür kann lustig sein, muss aber nicht...

Ahoihoi ihrs!

Bei all dem Rummel wegen Skyrim hab ich jetzt mittlerweile meinen dritten Versuch gestartet, Oblivion durchzuspielen. Das letzte Spiel, was sich mir gegenüber so durchspielresistent verhalten hat, war Dungeon Lords (und das war darin richtig gut). Aber irgendwie machts mir Oblivion auch nicht so einfach xD

An die die Skyrim durchgespielt haben: wo würdet ihr es im Vergleich zu den beiden Vorgängern einordnen, also welches war eurer Meinung nach besser als welches?

Moin Taverne,
    oha, hoher Besuch steht an.*respektvolle Verbeugung gegenüber der Feuerlady*
    Hat sich dein Problem mit dem Verzaubern mittlerweile gelöst?

Zitat Zitat von Muffin
    Naja, ich hatte heute an nem SAMSTAG Schule.
    Samstags Schule? Das hatten wir regelmäßig einmal pro Schuljahr. Bei uns nannte sich das "Tag der Grundschüler". Da dürften dann alle Grundschüler, die im nächsten Jahr eine weiterführene Schule besuchen, sich den Unterricht bei uns anschauen. Anfangs hielt ich das ganze für sinnvoll, aber spätestens ab der 9. Klasse habe ich mich jedes mal gefragt warum wir überhaupt da sind. Die Grundschüler gehen nur in die Klassen 5-7. Alles andere ist Zufall oder er hat sich verlaufen.^^

Zitat Zitat von Dragonlady
    Hab die Hauptquest mit meiner Hochelfe durch und danach noch eine Dunmer angefangen. Ist noch jemand aufgefallen, dass die Dunmer bereits in Whiterun wesentlich fieser angesprochen werden als die anderen Völker? O_o
    Außerdem hab ich mir das erste Mal die deutsche Version geholt und bin entsetzt. Meine weiblichen Charaktere werden als Männer angesprochen und behandelt, meine Dunmerin sogar von Arcadia als "zäher Nord" betitelt -.- Ich glaub, ich eröffne einen Brillenhandel dort, vielleicht hilft das einigen.
    Ich habe noch keinen Dunmer gespielt, da ich immernoch mit meinem Rothwardonen unterwegs bin. Ich war bisher erst in 3 Fürstentümern und habe gerade mit der Diebesgilde angefangen.
    Ich habe mich, nach meinem ersten Besuch in Windhelm gefragt, warum beschweren sich eig. die Dunmer? Schadet ihnen nicht das sie mal ihre eigene Medizin zu schlucken bekommen. Dagegen haben mir die Argonier richtig leid getan, ich finde die gerade in Skyrim sehr sympathisch, genau wie die Khajiit.

Noch etwas epische Musik:

Edit:@R.F.
    Ich habe Morrowind damals nie wirklich durchgespielt, also kann ich da keinen Vergleich ziehen. Meiner Meinung nach ist Skyrim besser wie Oblivion. In Oblivion war alles so farbenfroh, fröhlich....irgendwie war alles Disney. Selbst die Diebesgilde war mehr so ein Robin Hood verein. Hier in Skyrim gibt es kein Schwarz-Weiß mehr. Alles ist grau(im Sinne von Entscheidungen). Skyrim wirkt erwachsener und wesentlich realistischer. Die Diebesgilde trägt ihren Namen nun zurrecht.

mfg Skyter
    Geändert von Skyter 21 (26.11.2011 um 15:23 Uhr)

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich, nach meinem ersten Besuch in Windhelm gefragt, warum beschweren sich eig. die Dunmer? Schadet ihnen nicht das sie mal ihre eigene Medizin zu schlucken bekommen. Dagegen haben mir die Argonier richtig leid getan, ich finde die gerade in Skyrim sehr sympathisch, genau wie die Khajiit.
    Erstens das! Prinzipiell sollten eher alle Völker mal sauer auf die Kaiserlichen sein

Mittlerweile bröckelt aber auch mein sonstiger Patriotismus für das Kaiserreich, nachdem ich etwas weiter mit der HQ bin und die politische Situation etwas besser durchschaue... meine Abneigung gegenüber Bretonen und Altmer wird endlich durch Skyrim bestätigt. Es ist traurig, was das Kaiserreich nach der Krise durch das Weißgoldkonkatenat sich gefallen lassen muss

@R.F.
    Also Morrowind sitzt noch immer unangefochten auf dem selben Thron seit nunmehr 9 Jahren ^^ Ziemlich bald folgt Skyrim, da die Atmosphäre wirklich sehr stark mit der aus MW konkurriert und die Interaktion mit der Welt sogar deutlich besser ist, als in TES III. Aber das Gefühl, das einen noch immer erfüllt und an den Rechner Fesselt, schwächelt im Vergleich zu Morrowind bei Skyrim doch deutlich. Irgendwo gaaanz weit hinten kommt dann mal Oblivion, das gerademal durch das AddOn SI an sich, glänzen kann, alles andere kann man bei TES IV getrost vergessen, Obli gibt wirklich kaum was her...

Achja und die Khajiit... hätte man besser kaum treffen könne, Argonier habe ich bis jetzt nur wenige gesehen. Aber die Katzen sind in Skyrim ja so dermaßen gut geworden, ich unterhalte mich wieder wie in MW, richtig gern mit den Jungs. Ich hätte vorher auch nicht geglaubt, dass ein leicht slawischer Akzent so genial zu denen passt in der DV

Morgen;

Also was ich so in der englischen Version mitbekommen habe:
    Khajiits haben für mich einen spanischen Akzent
    Nords einen russischen Akzent
    Und die Altmer reden irgendwie so very british, also vornehm.
    Die anderen habe ich noch nicht identifizieren können, ganz begeistert war ich aber von den einzigen beiden Rothwardonen (außer mir) die ich überhaupt mal in dem Spiel getroffen habe

Waldelfen hab ich noch gar nicht gesehen o.O Und Argonier auch nicht.

Nichtsdestotrotz bleibt für mich Morrowind die Numemr 1, gefolgt von The Witcher. Oblivion ist in dem Ranking gar nicht vertreten ^^

Nuja, ansonsten habe ich den Tag heute mit Trockenbau verbracht, die neue Mauer auf der Terrasse aus Sandsteinen sieht schon toll aus

Ja Bisher finde ich Skyrim besser als die Vorgänger. Besser als Oblivion ist es wohl offensichtlich ich glaube das brauche ich niemandem zu erklären
    Ja und Morrowind habe ich erst gespielt, nachdem ich schon an mein 100 Mods-angepasstes-Oblivion gewöhnt war und dann war der Verlgeich dann doch nicht so toll, wegen fehlender Sprache hat die Atmosphäre für mich auch ein bischen gefehlt.
    @DL: bleibst du jetzt da oder schaust du nur kurz vorbei?

Guten Morgen Taverne [insert Kaffetassensmilie]

*Kaffe koch*

Und wieder bis halb 4 gesuchtet. Dabei wollte ich meinen Schlafmangel doch eigentlich minimieren übers WE und nicht ausbauen Oo Als hät ichs nicht geahnt, als ich der Tante sabbernd dabei zugesehen hab, wie sie Skyrim über den Kassenscanner zieht

Edit:
    Musik!
    Geändert von weuze (27.11.2011 um 09:57 Uhr)

@weuze:

Guten Morgen, das Wetter ist wunderschön, sonnig und ich hab einen monster-migräne-anfall der mich zu dieser unchristlichen Zeit am Sonntag schon aus dem Bett getrieben hat (Gut, ich hab auch gegen 3 schon das licht ausgemacht und geschlafen)

Skyrim hab ich die letzten Tage immer mal wieder kurz gezockt, aber so wirklich lange hälts mich nicht mehr... Vll schmeiß ich nachher mal wieder NWN2 an, da fehlt mir glaub ich nicht mehr viel, sonst werd ich nie fertig damit. Die Migräne interessierts auch nicht ob ich jetzt vorm Rechner häng oder im Bett liege, und mein Bildschirm geht zum glück ziemlich dunkel einzustellen

Moin!
    *Kaffee, intravenös*
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    ich hab einen monster-migräne-anfall der mich zu dieser unchristlichen Zeit am Sonntag schon aus dem Bett getrieben hat
    Och nee, nicht schon wieder Ich wünsch dir, daß es schnell vorbeigeht ^^.

@ samstags Schule: hatte ich auch noch, bis zur Quarta, meine ich. Allerdings nur alle zwei Wochen und nur Vormittags, das war durchaus erträglich.

Katerchen hat übrigens wahrscheinlich nix Schlimmes, sondern nur ne Störung im Fellwechsel, so daß er nur übergangsweise etwas kahl ist. Ich muß allerdings noch auf ein paar Testergebnisse warten, aber momentan siehts nach keiner dramatischen Sache aus .

@Andromeda
    Bähh... *schnelle Besserung wünsch*

@Glann
    Wie wärs eigentlich mit einem Bild von Katerchen?

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Glann
    Lieber nicht. Er sieht tatsächlich etwas verwahrlost aus gerade, das möcht ich ungern ins Netz stellen .

e @ Rosebud: Kann gut sein, daß er dich noch kennt. Ich hab das Gefühl, daß Attila eine relativ lange Erinnerungsspanne hat, was Menschen in seinem Leben betrifft .
    Geändert von Glannaragh (27.11.2011 um 11:11 Uhr)

Guten Morgen Taverne,

strahlender Sonnenschein, was will man mehr (außer man hat Migräne ich wünsch dir, dass es schnell vorbeigeht, Andromeda)

*Kaffee*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

Katerchen hat übrigens wahrscheinlich nix Schlimmes, sondern nur ne Störung im Fellwechsel, so daß er nur übergangsweise etwas kahl ist. Ich muß allerdings noch auf ein paar Testergebnisse warten, aber momentan siehts nach keiner dramatischen Sache aus .
    Da bin ich aber froh, zum Glück muss er ja nicht ins Freie, da wäre Gänsehaut angesagt. (bin ja schon gespannt, ob er mich noch kennt)

Einen schönen Sonntag euch allen.

Guten Morgen;
    *auch einen Kater hab* >.<
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Ja und Morrowind habe ich erst gespielt, nachdem ich schon an mein 100 Mods-angepasstes-Oblivion gewöhnt war und dann war der Verlgeich dann doch nicht so toll, wegen fehlender Sprache hat die Atmosphäre für mich auch ein bischen gefehlt.
    What?
    Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht ganz, die Sprachausgabe von Oblivion war grottenschlecht, wie kann die einem dann in Morrowind fehlen ^^
    Aber ist nachvollziehbar, Morrowind ist da schon etwas Hardcore, alleine das fehlende Zielmarkierungssystem für Quests macht es schon sehr schwierig für das Spiel, sich heute noch durchzusetzen.
    Edit:
    Musik!
    Spielt denn hier einer von euch Minecraft? Für mich DAS Spiel des Jahres
    Und wieder bis halb 4 gesuchtet. Dabei wollte ich meinen Schlafmangel doch eigentlich minimieren übers WE und nicht ausbauen Oo Als hät ichs nicht geahnt, als ich der Tante sabbernd dabei zugesehen hab, wie sie Skyrim über den Kassenscanner zieht
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Skyrim hab ich die letzten Tage immer mal wieder kurz gezockt, aber so wirklich lange hälts mich nicht mehr...
    Ich bin grad etwas zweigeteilt, denn Skyrim liegt vor mir eingepackt/originalverschweißt auf dem Schreibtisch und ich weiß nicht so recht ob ich's wirklich will
    Ich habe zwar Steam auf dem Rechner, aber ich weigere mich irgendwie, Skyrim da noch reinzubügeln, alleine dass ich den Installationspfad nicht selbst auswählen kann ist für ein TES-Spiel schon wieder bescheiden...und diese Mit-Steam-Verknüpfungs-Exe-Patch-Mistdingens ist auch nicht nach meinem Willen...mal schauen, vielleicht finde ich noch eine mich zufriedenstellende Lösung...
    Lieber nicht. Er sieht tatsächlich etwas verwahrlost aus gerade, das möcht ich ungern ins Netz stellen .
    Ich könnte jetzt fies sein und ersatzweise ein Bild von weuze nach einem Skyrim-Marathon fordern, aber ich bin heute mal lieb

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt fies sein und ersatzweise ein Bild von weuze nach einem Skyrim-Marathon fordern, aber ich bin heute mal lieb
    Naja, ich würde Attila wohl arge Konkurrenz machen, was köterartiges Aussehen anginge ^^ Ich seh allerdings nicht nur grob fertig aus, sondern bin es wohl auch ziemlich. Grad eben hats mich schier aus den Latschen genommen ^^ Merke: Massiver Schlafmangel und Hitze vertragen sich absolut nicht (meine Mutter hat eben oben gekocht und da wirds gern mal ziemlich warm im Erdgeschoss, kein Vergleich zu den milden 18° Durchschnitt in meinem Bunker hier ).

Ich kann dir aber einen kurzen Abriss geben: Meine Augenringe reichen unter Garantie bis zum Boden, mein Gesicht schreit förmlich nach dem Rasierer und irgendwie siehts auch ein bisschen blasser und leicht eingefallen aus... eben ein richtiger Nerd Und die Haare stehen teilweise echt in atemberaubenden Winkeln und Büscheln vom Schädel ab *staunend in Spiegel blick*

Naja, ich würde Attila wohl arge Konkurrenz machen, was köterartiges Aussehen anginge ^^
    Also bitte ja, du Banause, Attila ist ein Kater, kein Köter

Ich kann dir aber einen kurzen Abriss geben: Meine Augenringe reichen unter Garantie bis zum Boden, mein Gesicht schreit förmlich nach dem Rasierer und irgendwie siehts auch ein bisschen blasser und leicht eingefallen aus... eben ein richtiger Nerd Und die Haare stehen teilweise echt in atemberaubenden Winkeln und Büscheln vom Schädel ab *staunend in Spiegel blick*
    Ich kann es mir bildlich vorstellen und empfehle dir dringend einen Mittagsschlaf

*Van Tommels einen Eisbeutel für seinen Kater reich*

n'Abend Taverne,

@weuze: hört sich an als wär der Typ voll auf Koks gewesen.

Heute war ein wunderschöner Tag, endlich mal ohne den blöden Wind, da bin ich heute nachmittag beim Walken doch tatsächlich leicht ins Schwitzen gekommen.

Die Jungs schweben gerade noch im 7. Katzenhimmel, es gab mal wieder frisches Rinderherz. (schön, wenn man einen Metzger im Dorf hat, der noch selbst schlachtet)

Danke für Kekse und Eisbeutel, ihr zwei . So langsam gehts auch wieder. Ich glaub, ich habs überstanden.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Na, habt ihr den ersten Advent gut überlebt? Ich hätt es fast nicht geschafft...
    Das ganze WE gabs so viel zu Futtern das ich heute noch pappsatt bin. Teilweise dachte ich schon das ich bald platze!
    Das klingt ja eigentlich nach einem gelungenen Wochenende . So ab und zu ist einfach gnadenlos Wampe vollschlagen gut für die Seele, find ich.

Hm. Erster Advent... ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen gestern. Hätt ich nicht zufällig auf den Kalender geschaut, wärs mir gar nicht aufgefallen.

Zitat Zitat
    Samstag war ich den ganzen Abend in der Küche. Essen für 60 Personen herrichten und danach das ganze Geschirr abtrocknen war doch anstrengender als gedacht. Vor allem beim abtrocknen dachte ich teilweise das meine Füße mich nicht mehr tragen wollen... ja, schön langsam werd ich alt.
    Wahrscheinlich war die Arbeitsplatte in der Küche einfach zu niedrig für dich - wie für gefühlt 95% der Leute. Das wird nach ner Weile wirklich irre anstrengend.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Die Jungs schweben gerade noch im 7. Katzenhimmel, es gab mal wieder frisches Rinderherz. (schön, wenn man einen Metzger im Dorf hat, der noch selbst schlachtet)
    Ui, die Glücklichen ! Meine verweigern sich grad dem Futter aus der Dose, aber bis Monatsende müssen sie darauf noch klarkommen - mir selbst gehts da ja auch nicht besser .