Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Ein bißchen melancholisch bin ich auch... die Börde fehlt mir, ich merke es immer wieder, wenn ich heim zu meinen Eltern komme. Außerdem will meine Ma das Haus, in dem meine Familie seit über 20 Jahren gelebt hat, endgültig aufgeben. Das kann ich mir noch gar nicht vorstellen und fühl mich jetzt schon ein bißchen, wie soll ich sagen, heimatlos.
Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
Och Glan , aber ich weiß wie du dich fühlst, mir ging es genauso, als mein Vater unser Haus, in dem ich aufgewachsen bin, verkauft hat (auch wenn ich seine Gründe nach vollziehen konnte - altes Haus + großer Garten = eine Menge Arbeit) obwohl ich da ja schon lange nicht mehr wohnte.
Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Hm, wenn ich mir vorstellen müsste, dass meine Eltern das Haus aufgeben würden, würde es mir zunächst auch komisch vorkommen, vor allem weil ich irgendwie mein ganzes Leben immer hierher zurückkommen konnte.
Meine Eltern haben in einem kleinen Wochenendhaus gelebt. Offiziell eine Gartenlaube, aber mein Vater hats im Lauf der Zeit immer mehr ausgebaut bis hin zu Fußbodenheizung und solchen Spielereien, so dass der Begriff Wochenendhaus besser zutrifft. Meine Mutter wollte es seit etwa zwei Jahren verkaufen. Leider ist das noch nicht gelungen, weil der Grundstückseigner (Pachtland) rumzickt. Interessenten gäbe es genug. Natürlich musste ich mich um den Verkauf kümmern und muss es auch weiter tun. Das geht mir schon ziemlich nah. Ich hab dort in meiner Kindheit immer etwa die Monate März bis September verbracht. Die Seele meiner ganzen Familie steckt in diesem Haus. Behalten kann ich es auch nicht, weil ich selbst eins habe.