Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXIV - Skyrim ist da...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin, ihr Süßen!
    *Kaffee nehm und müde unter die Kuscheldecke zurückkriech*
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Fuck, ich will ins Bett, aber die Aufgaben für die Uni müssen bis morgen mittag eingehändigt werden.
    Hats geklappt? Ich weiß nicht, aber mit Uni-Aufgaben ist man immer bis aufn letzten Drücker beschäftigt. Egal, wie sehr man sich vornimmt, beim nächsten Mal garantiert zeitig damit anzufangen .

Zitat Zitat
    @Jobs: Den einzigen den ich hab und bisher hatte ist ein mal die Woche kleine Kinder im Verein trainieren und das mache ich nicht alleine. Ist sehr entspannend und macht Spaß (Ich bin ja praktisch nur am spielen). Bezahlung ist allerdings nicht der Rede wert, ich machs aus Solidarität.
    Das ist cool. Die Bezahlung ist mir bei solchen Sachen auch immer ziemlich egal, der Lohn liegt, finde ich, eher in der Erfahrung. Man lernt, wenn man andere (vor allem kleine ) Menschen anleitet immer auch jede Menge über sich selbst. Und wenn man dem wirklich einen greifbaren Wert abgewinnen will: Soziales und ehrenamtliches Engagement kann man super mit in irgendwelche Bewerbungen schreiben.

Moin Samuel!
    Ich hab Skyrim auch noch nicht gespielt, nur zum Schädelbrecher kann ich dir sagen: es gibt tatsächlich nur den einen einzigen .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moin Samuel!
    Ich hab Skyrim auch noch nicht gespielt, nur zum Schädelbrecher kann ich dir sagen: es gibt tatsächlich nur den einen einzigen .
    Das ist doch toll, oder? Wenn man in so einer riesigen Spielwelt etwas nur ein Mal findet, ist es doch wirklich etwas besonderes! Interessieren würde mich da noch, ob mir das Spiel den Schädelbrecher ab einem bestimmten Level immer wieder irgendwo hinlegt, bis ich ihn gefunden habe? Oder liegt der bei jedem Spieler immer an der gleichen Stelle? Ich weiß noch genau, dass ich meinen auf einem Felsvorsprung in einer Höhle (Name vergessen) gefunden habe, den man nur per Levitation erreichen konnte. Der Schädelbrecher war auch von unten nicht zu sehen. Ich bin auf Verdacht die ganze Höhlendecke abgeflogen, und da lag er dann plötzlich ganz einsam und unbewacht, aber verdammt gut versteckt. Weißt du noch wo du deinen gefunden hast? Soweit ich weiß, hast du ja mehrmals gespielt.

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Weißt du noch wo du deinen gefunden hast? Soweit ich weiß, hast du ja mehrmals gespielt.
    Wenn ich mich jetzt nicht ganz fürchterlich täusche, sollte er in einer halbversunkenen Daedraruine an der Azuraküste liegen, in einer Halle, die 'Hilbongards Schmiede' heißt. Eigentlich sollte er auch immer dort liegen und nicht zufällig verteilt werden.
    Aber es gibt auch so noch immer genug Artefakte, die gut versteckt und schwer zu finden sind. Manchmal finde ich in dem Spiel auch immer noch was neues - obwohl ich mich seit mittlerweile 6 Jahren damit beschäftige .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, Summe der Woche: Zwei Konferenzen, einen Elternsprechtag und einen Unterrichtsbesuch erfolgreich hinter mich gebracht. Das ist ein wirklicher Grund zur Freude.

Guten Morgen Taverne,

*schwungvoll die Taverne stürm*

Kurzer Zwischenbericht von mir:

Urlaub ist einfach toll, ich bin übrigens in Kassel und verbringe wundervolle Stunden mit Glan und ihrem Liebsten.

(es sollte auch gar kein Geheimnis sein, aber aus Rücksicht auf die Gefühle gewisser Neidhammel habe ich es bislang nicht erwähnt )

Gestern waren wir auf einer Aufführung von "Lord of the Dance" Was soll ich sagen, ich hatte von Anfang bis Ende eine Gänsehaut und das Grinsen bekam ich gar nicht mehr aus dem Gesicht. . Es war ein rundum gelungener Abend. Später haben wir an der Bar meines Hotels noch einen Schlummertrunk genommen, aber auch das half nichts, ich war noch so aufgedreht, ich konnte ewig nicht einschlafen.

Nach 90 min üppigen Frühstücks bin ich aber wieder fit und freue mich auf den Tag.

*schnell noch Kaffee und Tee koch*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Dann genieße deinen Urlaub mal, Rosebud. Du hast ihn dir ja auch redlich verdient.

So, wir hatten ja gestern Abend einen Auftritt auf dem Soester Weihnachtsmarkt und nachdem uns zunächst die Tradition für Auftritte in Soest treu geblieben ist und es im ersten Teil in Strömen geregnet und ordentlich gestürmt hat, war der zweite Teil dann eine wahnsinnige Überraschung. Ich habe es selten erlebt, dass Menschen sich wirklich in Form einer Polonaise über den gesamten Weihnachtsmarkt geschlängelt haben und wir mit Standing Ovations eines "Laufpublikums" von der Bühne verabschiedet wurden. Das war gestern wirklich genial.

Guten Morgen Taverne...

*KAFFEE! Oo*

Und da ist das WE auch schon wieder rum... Gott sei Dank hab ich in zweieinhalb Wochen schon wieder Ferien, langsam aber sicher überwiegt der Stress den Spaß an der Sache wirklich. Zum Glück hat man aber dieses Jahr darauf verzichtet, uns kurz vor Weihnachten noch mit wirklich ungesund vielen Klausuren zuzuballern (ich erinnere mich, dass es letztes Jahr 6 Klausuren und eine praktische Arbeit war). Stattdessen ist es eine humane Menge und das auch noch gut verteilt.

@Rose
    Mit Verlaub, aber da musst du schon ein bisschen früher aufstehen, durch meine Kontakte *geheimnisvoll guck* wusste ich das bereits Tage bevor du überhaupt ins Auto gestiegen bist

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich habe es selten erlebt, dass Menschen sich wirklich in Form einer Polonaise über den gesamten Weihnachtsmarkt geschlängelt haben und wir mit Standing Ovations eines "Laufpublikums" von der Bühne verabschiedet wurden. Das war gestern wirklich genial.

Das ist doch schön . Vor allem, weil das Soester Publikum ja nicht so ganz leicht zu begeistern ist.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Rose
    Mit Verlaub, aber da musst du schon ein bisschen früher aufstehen, durch meine Kontakte *geheimnisvoll guck* wusste ich das bereits Tage bevor du überhaupt ins Auto gestiegen bist
    Hä? Von Lord of the Dance hab ich doch gar nix erzählt?
    Aber es hat sich gelohnt! Die Vorstellung war soooo toll, ich muß immer noch unwillkürlich grinsen, wenn ich dran denke . Das war so eins von den Erlebnissen, die man nicht mehr vergißt .

Hä? Von Lord of the Dance hab ich doch gar nix erzählt?
    Hmm... dabei war ich mir sicher, dass du da was erwähnt hast...

Hmm... dabei war ich mir sicher, dass du da was erwähnt hast...
    Ich hab nix erzählt, da bin ich mir sicher Oo. Ich wette, du bist einfach ein Telepath und hast heimlich in meinem Oberstübchen rumspioniert . Ja, ich weiß, da ists unordentlich. Faß trotzdem nix an, es reicht, daß du dich in meinen Kopf schleichst und da den Kühlschrank plünderst... oder so.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit Taverne!
    *Kaffee*

Wochenende halbwegs überlebt...

Am Freitag war ich beim Zahnarzt weil mein zweiter Weisheitszahn endlich raus musste.
    Freitag am Abend waren die Schmerzen doch ziemlich stark als die Spritze ausfgehört hat zu wirken.
    Seit Samstag Morgen sind diese Schmerzen weg aber dafür sind meine ganzen anderen Zähne auf dieser Seite ziemlich empfindlich. Kauen kann ich nur noch auf der anderen Seite ohne Schmerzen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die ganzen Zähne sich jetzt wieder breit machen wo sie vorher vom gezogenen Zahn weggedrängt wurden.

Weihnachtsfeier... in der Arbeit gibt es sowas nicht. Die einzige bei der ich dabei bin ist die von meinem Musikverein und die ist diesen Freitag. Ich bin zwar auch kein Freund dieser Veranstaltungen aber auf diese freu ich mich schon.

*müde auf die Couch werf*

Tach Taverne ^^

Yeah! Die Woche fängt ja mal richtig geil an, heut morgen hab ich das erste Kältegewitter in meinem Leben erlebt Dazu hats noch Graupel und Schneeregen runtergehauen, was ging und jetzt ist es eisigkalt und überall liegt eine hauchzarte, reifartige Schneeschicht

In zwei Wochen ist dann noch Weihnachtstheater der Altenpflegerklassen im Schulhaus, das wird auch wieder lustig ^^ Jop, ich hab gute Laune, nicht zuletzt auch noch deswegen weil unsere allerliebste Chemielehrerin heute morgen nicht wie angedroht direkt mal mit nem Test aufgewartet hatte

Moin!
    *Kaffee kocht*
    Boah, der Tag gestern war mal so richtig fürn Popo. So grundlos miese Laune hatte ich schon lange nicht mehr . Aber heute bin ich ausgeschlafen und besser drauf, auch wenn mich der Zwangsurlaub grade nervt (weil nix zu tun). Aber gut, spiel ich halt Skyrim .
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Am Freitag war ich beim Zahnarzt weil mein zweiter Weisheitszahn endlich raus musste.
    Autsch! Ich hoffe, es ist mittlerweile wieder erträglicher. Meine Weisheitszähne hab ich alle noch und hatte auch nie Probleme damit. Außerdem sind ausgerechnet die vier so ziemlich die einzigen, die bei einem Unfall mit Pferd nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden. Allein deshalb würd ich die auch schon gerne behalten .

Yeah! Die Woche fängt ja mal richtig geil an, heut morgen hab ich das erste Kältegewitter in meinem Leben erlebt
    Ich wußte noch gar nicht, daß es Kältegewitter überhaupt gibt. Wie spannend! *recherchier*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*
    Danke Glan!

auch wenn mich der Zwangsurlaub grade nervt (weil nix zu tun). Aber gut, spiel ich halt Skyrim .
    Typisch Deutsche... da hat man Frei und kann den ganzen Tag zocken und statt sich darüber zu freuen wird gejammert das nichts zu tun ist.
    Viel Spaß beim Zocken!

Zitat Zitat
    Autsch! Ich hoffe, es ist mittlerweile wieder erträglicher. Meine Weisheitszähne hab ich alle noch und hatte auch nie Probleme damit. Außerdem sind ausgerechnet die vier so ziemlich die einzigen, die bei einem Unfall mit Pferd nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden. Allein deshalb würd ich die auch schon gerne behalten .
    Die Schmerzen vom Zahn - oder besser gesagt von der Wunde - sind schon seit Samstag weg. Jetzt machen mir die anderen Zähne probleme weil sie wieder Platz haben und sich wieder zurück auf ihre Stammplätze bewegen.
    Der Weißheitszahn hat nämlich meine anderen Zähne nach vorne geschoben - was dann auch der Hauptgrund für seine Entfernung war. Übrigens ist das Reißen selber ein sehr interessantes Gefühl.
    Beim ersten Zahn hat er mit einer Zange zugepackt und hat ihn dann einfach herausgedreht/gezogen. Bei dem zweiten hat er mit einem Schraubendreher den Zahn herausgehebelt... zumindest hat es sich so angefühlt.
    Das größte Problem ist jetzt das ich nach jedem Essen irgendwas in dem Loch drinnen habe wo vorher der Zahn war und ich die ganze Zeit mit der Zunge versuche das Zeug da wieder raus zu bekommen...

*müde auf die Couch werf*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich wußte noch gar nicht, daß es Kältegewitter überhaupt gibt. Wie spannend! *recherchier*
    Doch die gibt es. Allerdings sind sie schon allein wegen der dazu notwendigen Voraussetzungen wesentlich seltener als die üblichen Sommergewitter. Sollten sie dann allerdings doch einmal auftreten, sind sie meist sogar heftiger als ihre Artgenossen.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Typisch Deutsche... da hat man Frei und kann den ganzen Tag zocken und statt sich darüber zu freuen wird gejammert das nichts zu tun ist.
    Ist das wirklich so typisch? Also, daß dauernd gejammert wird, das stimmt. Das hat gewichtige soziale Bedeutung und legt die Rangfolge fest, wenn sich irgendwelche Exemplare zu lockeren Rudeln zusammenfinden. Wer an lautesten jammert, hat bestimmt auch am meisten um die Ohren und ist damit am wichtigsten, jedenfalls trifft das auf die Gattung homo insapiens taberna (vulgo: Stammtischmaulaffe) zu.
    Sorry. Couldn't resist...

Mein Problem ist ehrlich gesagt eher, daß ich nach geleisteten Stunden bezahlt werde. Oder halt nicht, wenn ich zuhause bleibe .

Achja: Heute hats hier auch die ersten Flocken geschneit . Leider ist davon nix liegengeblieben, aber zumindest ists ein Anfang.

Hats geklappt? Ich weiß nicht, aber mit Uni-Aufgaben ist man immer bis aufn letzten Drücker beschäftigt. Egal, wie sehr man sich vornimmt, beim nächsten Mal garantiert zeitig damit anzufangen .
    Ja, als ich das geschrieben hatte waren schon 3 von 4 Aufgaben fertig. Die letzte hatte ich schon vor Tagen im Schüler und Studentenforum gepostet und nachdem ich dann gestern nach ner halebn stunde pberlegen nicht drauf gekommen bin, hab ich das ganze einfach ohne diese Aufgabe abgegeben

nabbend

So. Wir haben uns jetzt auch Skyrim zugelegt, auf der Kiste von meinem Liebsten sollte es eigentlich laufen. Wird grad installiert... bisher funktioniert alles, wie es sollte .

Ich will mal versuchen, dir die Fragen zu beantworten so gut ich kann nach 50+ Spielstunde

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen

1. Kann es mich wirklich fesseln? Ich meine so, dass ich alles andere vergesse. Morrowind konnte das bei mir immer, Oblivion nicht eine einzige Spielminute.
    2. Ich fand die Darstellung verzauberter Waffen und Kleidung in Morrowind immer so schön. Wie sieht das in Skyrim aus?
    3. Vor dem Release hieß es, das Magiesystem soll vereinfacht werden. Vor allem das Fangen von Seelen und Verzaubern von Gegenständen. Stimmt das?
    4. Kann man Gegenstände stehlen?
    5. Gibt es Möglichkeiten, Beute zu sammeln? Und so zu arrangieren wie in Morrowind? Also beispielsweise so, dass man in eigenen Gebäuden in Regalen alle möglichen Helme nebeneinander platzieren kann?
    6. Gibt es endlich wieder Levitation?
    7. Gibt es diese wirklich wirklich ganz besonders einmaligen Waffen? Ich hab zum Beispiel in Morrowind in über 500 Stunden Spielzeit (also nur ein Spiel, nicht mehrmals angefangen) nur einen Schädelbrecher gefunden.
    8. Kann man Gegenstände im Freien lagern? Oder in herumstehenden Behältern?
    9. Was ist mit Beute in Dungeons? Muss man das noch immer häppchenweise zum Ausgang schleppen, um alles zu verticken?
    10. Werden Dungeons irgendwann wiederbelebt?
    11. Ist das Geldsystem endlich sinnvoll? Oder haben die Händler wieder Obergrenzen ihrer Geldmenge? Also ich meine, dass ich einen 30.000-Gegenstand nur für 5.000 verkaufen kann, weil kein Händler mehr Geld hat?
    12. Wird die Map so dargestellt, dass ich sehen kann wo ich schon war und wo noch nicht?
    1. Das kommt ganz darauf an, was dich an MW gefesselt hat ^^ Wenn es die dichte Atmosphäre war, die MW erzeugte, so kann dich Skyrim nur bedingt vor dem Boldschirm halten. Es ist zwar sehr viel mehr atmosphärischer als Obli es jemals war, aber ein 'richtiges' Gefühl wie bei Morrowind kommt nicht so ganz auf. Allerdings ist die Spielwelt mehr als überzeugend und insgesamt einfach schön und stimmig. Die HQ und die Quests rund um den Bürgerkrieg haben es recht gut in sich, es ist nicht mehr nur einfaches Metzeln, es gibt gerade in der HQ einige Rätsel, die man nicht einfach mit der Klinge lösen kann Es macht auch sonst großen Spaß, ich habe jedenfalls sehr viel eher das Bedürfnis, Skyrim direkt anzuwerfen, nachdem der PC gebootet hat, als es bei Obli der Fall war (zu MW-Zeiten hab ich allerdings wirklich nichts anderes mehr getan, als dieses Spiel gesuchtet ^^).

2. Du meinst vermutlich den Schimmer, den die Objekte in MW immer hatten? Jo, den gibt es in etwas abgeänderter Variante in Skyrim wieder, aber passend zu der zeitgerechten Grafik ist der auch etwas stilechter geworden und sieht nicht mehr aus, als hätte man die Klinge mit Wachs lackiert Das finde ich persönlich weder schlecht, noch gut, es passt einfach irgendwie ^^

3. Das Seelenfangen und Verzaubern hab ich so noch nicht versucht, allerdings ist das Verzaubern vielleicht etwas umständlich, man braucht einen speziellen 'Arkanen Verzauberer' oder auf dumm, einfach so ein Pult wie in Obli bereits, aber die Dinger stehen zu Hauf überall zur freien Verfügbarkeit herum

4. Jo... und es kommt ganz auf den Gegenstand an, ob du gleich umgerannt wirst von der Wache oder sie nur einmal kurz etwas ungehalten brüllt, was das eigentlich soll... der Besitzer, so er denn existiert und den Raub bemerkt, geht dir allerdings nach wie vor an die Kehle.

5. Ja allerdings und nicht nur das, Bücher stellen sich von selbst in den Regalen auf, man muss sie nicht mehr selbst umständlich reinfriemeln ^^ Allerdings würde ich nichts irgendwo außerhalb des eigenen Grundbesitzes rumliegen lassen, das Zeug wird, sofern es ein bisschen was wert ist, direkt geklaut.

6. Nein, gibt es wieder nicht, ist aber auch unnötig, weil sehr viele Orte, die man sonst nur mit Levitation erreicht hätte in MW, kann man in Skyrim meistens mit dem Thu'um erreichen

7. Es gibt sie wohl und das nicht zu knapp, zumindest habe ich verzauberte Waffen (wohlgemerkt, Waffen, keine Stäbe oder Rüstungsteile/Kleidung) bis jetzt mit Namen und relativ individueller Verzauberung nur einmal gefunden.

8. Nein, das Zeug wird geklaut, wenn man es nicht im eigenen Haus lagert.

9. Also mal ganz unter uns... Nein. Denn die Hälfte von dem was man in den Dungeons findet ist es kaum wert, mitgenommen zu werden, außerdem beginnt man bereits mit 300 Traglastkapazität und dazu haben die meisten Items relativ reale Werte, was das Gewicht angeht, so wiegt ein Schwert nicht mehr einige Kilos im zweistelligen Bereich, sondern nur ein paar. Lediglich Rüstungen und Kriegshämmer bringens mal wirklich auf ordentliche Lasten

10. Jo, sogar Festungen und Burgen, die man bereits einmal ausgeräumt hat oder die sogar während einem Questverlauf gänzlich zerstört werden, werden nach einiger Zeit wieder von Banditen besetzt und teilweise ausgebaut.

11. Das Handelssystem ist in sofern sinnvoll, als dass die Items schlicht nicht mehr so viel wert sind, bzw. so viel wert, dass der Spieler sie zwar gut loswerden kann, aber noch zu wenig, damit er sich dann direkt etwas ordentliches kaufen kann dafür, man ist immer untere Mittelschicht, weil man meistens so viel Kohle wieder ausgeben muss, wie man nach einem Beutezug eingenommen hat ^^

12. *seufz* Ja, leider wurde hier wieder das System von Obli übernommen und nicht das von MW, welches ich mir wieder gewünscht hätte, außerdem ist die Karte dazu noch grob unbrauchbar, weil wirklich scheisse unübersichtlich Ein Hoch auf meine Orientierung, ich drück nur noch seltenst auf M für die Karte, weil ich mich ohne besser zurechtfinde mittlerweile, als mit...
    Geändert von weuze (02.12.2011 um 21:14 Uhr)

Danke, weuze.

Zwei Fragen erstmal noch:

Wat is'n Thu'um?

Geht Taschendiebstahl?