Moorjen!

*Kaffee, Tee, Frühstück* Haltet euch ran, mein Kaffee ist wirklich gut.

Zum Threadtitel. Ich hab Skyrim noch nicht. Ich hab hier im Forum alles gelesen was mir von der Überschrift her interessant erschien sowie diverse Rezis bei Amazon. Ich möchte jetzt nicht die Qualitäten jeder einzelnen Waffe oder die Darstellung eines Grashalms bis ins kleinste Detail zerpflückt haben, aber einiges möchte ich doch noch wissen.

1. Kann es mich wirklich fesseln? Ich meine so, dass ich alles andere vergesse. Morrowind konnte das bei mir immer, Oblivion nicht eine einzige Spielminute.
  2. Ich fand die Darstellung verzauberter Waffen und Kleidung in Morrowind immer so schön. Wie sieht das in Skyrim aus?
  3. Vor dem Release hieß es, das Magiesystem soll vereinfacht werden. Vor allem das Fangen von Seelen und Verzaubern von Gegenständen. Stimmt das?
  4. Kann man Gegenstände stehlen?
  5. Gibt es Möglichkeiten, Beute zu sammeln? Und so zu arrangieren wie in Morrowind? Also beispielsweise so, dass man in eigenen Gebäuden in Regalen alle möglichen Helme nebeneinander platzieren kann?
  6. Gibt es endlich wieder Levitation?
  7. Gibt es diese wirklich wirklich ganz besonders einmaligen Waffen? Ich hab zum Beispiel in Morrowind in über 500 Stunden Spielzeit (also nur ein Spiel, nicht mehrmals angefangen) nur einen Schädelbrecher gefunden.
  8. Kann man Gegenstände im Freien lagern? Oder in herumstehenden Behältern?
  9. Was ist mit Beute in Dungeons? Muss man das noch immer häppchenweise zum Ausgang schleppen, um alles zu verticken?
  10. Werden Dungeons irgendwann wiederbelebt?
  11. Ist das Geldsystem endlich sinnvoll? Oder haben die Händler wieder Obergrenzen ihrer Geldmenge? Also ich meine, dass ich einen 30.000-Gegenstand nur für 5.000 verkaufen kann, weil kein Händler mehr Geld hat?
  12. Wird die Map so dargestellt, dass ich sehen kann wo ich schon war und wo noch nicht?

Wer Lust hat, kann ja mal antworten. Mir fällt sicher noch mehr ein, aber das soll erstmal reichen.