Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXIV - Skyrim ist da...

  1. #61

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee - intravinös*

    Na, habt ihr den ersten Advent gut überlebt? Ich hätt es fast nicht geschafft...
    Das ganze WE gabs so viel zu Futtern das ich heute noch pappsatt bin. Teilweise dachte ich schon das ich bald platze!

    Samstag war ich den ganzen Abend in der Küche. Essen für 60 Personen herrichten und danach das ganze Geschirr abtrocknen war doch anstrengender als gedacht. Vor allem beim abtrocknen dachte ich teilweise das meine Füße mich nicht mehr tragen wollen... ja, schön langsam werd ich alt.
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Spielt denn hier einer von euch Minecraft? Für mich DAS Spiel des Jahres
    Leider nicht. Ohne Internet geht das ja nicht... oder gibts inzwischen eine DVD-Version?
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    ... dass ist wie wenn ihr zwischen einem neuen Opel und einem 10 Jahre alten BMW vergleicht, da ist der Opel sicher in vielen Hinsichten besser.
    Alles ist besser als BMW - sogar Opel.

  2. #62
    Endlich Feierabend...

    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    ...
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    ...
    Ihr habt doch beide keine Ahnung von Autos...hoffnungslose Fälle

    @Minecraft:
    Ne, leider noch nicht
    Wenn, dann hätte ichs mir schon längst geholt. Aber das wäre bei mir ja doppelt gemoppelt, habe es schließlich schon seit der Alpha und damit für so gut wie umsonst (5 Euro musste ich glaube ich zahlen, mittlerweile kostet es 20).
    Aber für nen Datenträger würd ich wohl nochmal Geld investieren, also falls es mal soweit ist, gebe ich Bescheid ^^

    So, Skyrim habe ich ebenfalls jetzt für mich akzeptabel zum Laufen bekommen
    Ich durchforste jetzt erstmal diverse Inet-Seiten nach Mods ^^

  3. #63
    Tach Taverne

    Alter hab ich die Schnauze gestrichen voll. Der erster Tag der Projektwoche ist rum und ich dacht ich werd nicht mehr im Labor. Allerdings lag das zur Abwechslung mal nicht daran, weil ich meine eigene Versuchsvorschrift nicht deuten konnte,. sondern eher daran, dass der Kollege, der da noch mit mir im Labor steht und dort sein Projekt abarbeitet so dermaßen aufgedreht war. Ich hab alle 5 Minuten geglaubt, der kippt gleich aus den Latschen. Schlafmangel, Pupillen so groß wie Untertassen, eine Ordnung am Arbeitsplatz, die sogar einen waschechten Chaoten durcheinander bringen würde und ein Auftreten während der Arbeit, das sogar mich gegen Schluss hin langsam aber sicher nervös gemacht hat und das will was heißen, der hat Stress geschoben, das glaubt mir keiner Oo Nur die Lehrerin tat mir mehr leid, die wusste sich irgendwann gar nicht mehr zu helfen und hat ihm dann schließlich einfach alles vorgesagt, was er zu tun hatte und ihm den Arbeitsplatz aufgeräumt... und zumindest ein wenig für Entspannung von uns allen dreien gesorgt... *seufz* 8 Stunden Labor, mit diesem Typen und dem eigenen Versuch, der auch alles andere als einfach ist

    Ich mach ein Kreuzzeichen, wenn die 5 Tage rum sind...

  4. #64
    n'Abend Taverne,

    @weuze: hört sich an als wär der Typ voll auf Koks gewesen.

    Heute war ein wunderschöner Tag, endlich mal ohne den blöden Wind, da bin ich heute nachmittag beim Walken doch tatsächlich leicht ins Schwitzen gekommen.

    Die Jungs schweben gerade noch im 7. Katzenhimmel, es gab mal wieder frisches Rinderherz. (schön, wenn man einen Metzger im Dorf hat, der noch selbst schlachtet)

  5. #65
    'nabend allerseits

    *erstmal weuze in den Arm nehm* Morgen nimmste nen Knüppel mit und schlägst den Hampelmann einfach nieder, wenn er nervt. Solche Hektiker machen mich übrigens auch fertig, das geht gar nicht.

    Yeah, heute hat die Migräne mich erwischt. Der ganze Tag im Eimer, aber mir gehts endlich etwas weniger dreckig .

  6. #66
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Yeah, heute hat die Migräne mich erwischt. Der ganze Tag im Eimer, aber mir gehts endlich etwas weniger dreckig .
    Du Arme, wenn ich das immer höre bin ich sowas von froh, davon verschont zu bleiben.

    *hier einen Keks-Smilie vorstellen, ich find den gerade nicht*

  7. #67
    @Rose
    Ne, der ist immer so drauf, allerdings weiss ich auch, dass er sich hin und wieder irgendwas reintut ^^ Man kann nur meistens nicht unterscheiden, obs jetzt davon kommt oder obs seine eigene Überdrehtheit ist ^^

    @Glann

    ... Mehh... *Eisbeutel reich*

    Edit:
    @Rose

  8. #68
    Danke für Kekse und Eisbeutel, ihr zwei . So langsam gehts auch wieder. Ich glaub, ich habs überstanden.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Na, habt ihr den ersten Advent gut überlebt? Ich hätt es fast nicht geschafft...
    Das ganze WE gabs so viel zu Futtern das ich heute noch pappsatt bin. Teilweise dachte ich schon das ich bald platze!
    Das klingt ja eigentlich nach einem gelungenen Wochenende . So ab und zu ist einfach gnadenlos Wampe vollschlagen gut für die Seele, find ich.

    Hm. Erster Advent... ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen gestern. Hätt ich nicht zufällig auf den Kalender geschaut, wärs mir gar nicht aufgefallen.

    Zitat Zitat
    Samstag war ich den ganzen Abend in der Küche. Essen für 60 Personen herrichten und danach das ganze Geschirr abtrocknen war doch anstrengender als gedacht. Vor allem beim abtrocknen dachte ich teilweise das meine Füße mich nicht mehr tragen wollen... ja, schön langsam werd ich alt.
    Wahrscheinlich war die Arbeitsplatte in der Küche einfach zu niedrig für dich - wie für gefühlt 95% der Leute. Das wird nach ner Weile wirklich irre anstrengend.

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Die Jungs schweben gerade noch im 7. Katzenhimmel, es gab mal wieder frisches Rinderherz. (schön, wenn man einen Metzger im Dorf hat, der noch selbst schlachtet)
    Ui, die Glücklichen ! Meine verweigern sich grad dem Futter aus der Dose, aber bis Monatsende müssen sie darauf noch klarkommen - mir selbst gehts da ja auch nicht besser .

  9. #69
    Mahlzeit Taverne,

    *leise vor sich hin summt*

    "Zweimal werden wir noch wach.....*



    Ja, außerdem wieder strahlender Sonnenschein und nachdem ich mein Pflicht-Programm erledigt habe, werde ich mich mal nach Skyrim begeben.

    *Kaffee und Tee koch und Plätzchen (nein! keine selbst gemachten, aber die sind trotzdem gut - Spitzbuben, lecker) drapier*

  10. #70

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!
    *Keks schnapp*

    Lecker! Appropo Keks, am Donnerstag darf ich zu meiner Freundin fahren und dort wird dann Kekse gebacken.

    Zitat Zitat von Tommelchen
    Ihr habt doch beide keine Ahnung von Autos...hoffnungslose Fälle

    Autos sind mir eigentlich egal. Aber speziell BMW haben bei uns einen mießen Ruf als Bauern-, Pensionisten-, Bürgermeister-, Bauherrn- und Möchtegerntaxis.
    Zitat Zitat
    Aber für nen Datenträger würd ich wohl nochmal Geld investieren, also falls es mal soweit ist, gebe ich Bescheid ^^
    Ja, mach das bitte! Minecraft würde mich schon extrem reizen. Vor allem das designen von Maschinen die dann irgendwas automatisieren. Ich hab mal ein Boots-Straße gesehen das extrem schnell war und sogar Rollercoaster abgehängt hat. Oder gigantische Erntemaschinen für Tiere und Monster welche via Kanäle Unmengen an Rohstoffen liefern.

  11. #71
    Guten Mor... ne Moment... Guten Abend Taverne...

    Ja in der Tat, ich hab heute außer dem Morgenrot, der grellen Neonleuchte im Labor und jetzt grade noch so dem Abendrot nichts gesehen vom Tag... aja und lehrreich war er auch noch. Und zwar in der Hinsicht, dass man aus regulär 8 Stunden auch ganz lockere 9,5 machen kann. Wenigstens wars heut aber nicht so furchtbar nervenaufreibend, ich hab sogar richtig was geschafft. Dafür hat der Spaß heut meiner Konzentration ordentlich was abverlangt, mit der Folge, dass ich leichtes Kopfweh hab und vom Flackern einer der beiden Brennerflammen, die mal ganz dringend eine Reinigung nötig hätte, ganz irre gemacht wurde [/rant]

  12. #72
    Moin, ihr Lieben !
    *Kaffee koch und Teewasser aufsetz*

    Ich wünsch euch allen gestreßten einen weniger hektischen Tag heute. Immer dran denken: Die Woche ist schon halb rum .
    Mein Problem ist grad eher, daß ich nicht so genau weiß, was ich machen soll . Winterfest ist alles, Blätter fallen auch keine mehr von den Bäumen und fürs Schneeschaufeln fehlt der Schnee. Mal sehen, was ich heute doch noch so zu tun finde...

  13. #73

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*
    Danke Glan!

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und zwar in der Hinsicht, dass man aus regulär 8 Stunden auch ganz lockere 9,5 machen kann.
    Gewöhn dich schon mal dran. Es gibt selten einen Job wo nach den regulären 8 Stunden wirklich schon Schicht im Schacht ist.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist grad eher, daß ich nicht so genau weiß, was ich machen soll . Winterfest ist alles, Blätter fallen auch keine mehr von den Bäumen und fürs Schneeschaufeln fehlt der Schnee. Mal sehen, was ich heute doch noch so zu tun finde...
    Schwierig. Wenn wirklich schon alles Winterfest ist dann bleibt nur noch wenig übrig. Kanten an den Schneeschaufeln kontrollieren, Salz und Streugut einbunkern, Thermoskannen auswaschen und Schal/Hauben/Handschuhe-Sammlung aufstocken...

    Hier ist das Wetter unverändert... blauer Himmel mit einigen Wölkchen bei knackigen -5 bis 5 °C. Leider noch immer kein Schnee in sicht. Das bisschen was vor Monaten runter gekommen ist, ist schon lange wieder weg... Ich befürchte heuer wird es wieder ein Schneefreies Weihnachte.
    Appropo Weihnachte... ich brauch noch dringend 2 Geschenke.
    Bei mir zu Hause hab ich meinen Bruder gezogen - das geht ja noch. Igendwas wird mir da schon einfallen.
    Aber bei meiner Freundin zu Hause bin ich mir nicht mehr 100% sicher wen ich gezogen habe. Es können nur zwei Personen sein und zu 95% bin ich mir sicher das ich meine Freundin hab und nicht meinen Schwiegervati. Aber da ich nicht 100% sicher bin brauch ich da irgend ein Geschenk was für beide passt... und mir fällt einfach nichts passendes ein.

  14. #74

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nur ein ganz kurzes "Hallo" von meiner Seite, damit ihr wisst, dass ich noch da bin und mitlese. Diese Woche ist allerdings so rappelvoll gestopft mit Terminen, dass ich nur sehr wenig schreiben kann. Aber zum Glück wird das ab nächster Woche auch wieder besser.

  15. #75
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Schwierig. Wenn wirklich schon alles Winterfest ist dann bleibt nur noch wenig übrig. Kanten an den Schneeschaufeln kontrollieren, Salz und Streugut einbunkern, Thermoskannen auswaschen und Schal/Hauben/Handschuhe-Sammlung aufstocken...
    Diesen ganzen Blödsinn hab ich schon längst gemacht . Zum Glück konnt ich meinem Liebsten noch beim Fliesen legen helfen heute, Werkzeuge instand setzen würd ich mir wirklich lieber für einen Tag aufsparen, wo richtig Mistwetter ist...

    Zitat Zitat
    Appropo Weihnachte... ich brauch noch dringend 2 Geschenke.[...]
    Ah, das alljährliche sims-Ritual. Ich hatte schon drauf gewartet . Büchergutschein, nen edlen Kugelschreiber und einen Christstern (diese Pflanze). Paßt eigentlich immer irgendwie.

  16. #76

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Jo - wie gesagt. Mein Bruder ist kein Problem. Zur Not bekommt er ne Flasche Bacardi oder Amaretto.
    Aber ich brauch noch ein Geschenk welche für Schwiegervati und Freundin zugleich passend ist. Sieht doch etwas doof aus wenn ich mit Christstern in der Hand vor Schwiegervati steh.

  17. #77
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Sieht doch etwas doof aus wenn ich mit Christstern in der Hand vor Schwiegervati steh.
    Findste? Dann ersetze Christstern durch Lebkuchenpferdchen, das ist auch Gender-neutral .

  18. #78
    Tach Taverne...

    Man sollte Quacke III anstelle von Antiaggressionstraining empfehlen... nur so eine Idee...

    Mein Tag heut war besch... eiden. Also so insgesamt lief eigentlich alles planmäßig, bis dieser Vollhonk von Kollege da hinter mir genau dort, wo mein Arbeitsplatz ist, kurz vor Schluss, nochmal schön dick und großflächig hochprozentige (95% oder auf dumm, das aggresivste Zeug, an das man legal in 5L-Vorratsflaschen drankommt) Schwefelsäure aufm Fußboden verleert hat... es ist halt anscheinend auch zu viel verlangt, mal ganz kurz zu testen, ob der Deckel erstens auch wirklich geschlossen sitzt, wenn man das Zeug wieder in den Säureschrank stellt und zweitens(!) die SCHEISSE SO TRÄGT, dass FALLS(!!!) der DECKEL _NICHT_ RICHTIG sitzt, trotzdem! ->>nichts<<- direkt rausschwappen KANN!! ... zudem riecht man das doch als angehender Laborant, der schon seit 4 Jahren (eins länger als ich) da rumwerkelt bitteschön, wenn der Deckel nicht ordentlich drauf ist, vor allem bei dem Zeugs >___< Bevor ichs gleich gemerkt hab, bin ich natürlich erst noch nen Schritt nach hinten vom Abzug weg und einmal direkt reingestanden... YAY! Und als wärs nicht genug, musste ich die Scheisse auch noch aufwischen, hab dadurch knapp ne halbe Stunde verloren, hab durch die folgende Hektik direkt mal was zerdeppert, beinahe ne Probe versaut und hatte zusätzlich noch einen Puls, der jegliche noch so phantastische Zahl überstiegen hätte... *tief durchatmet*

    Aber ok, ich bin dann doch noch fertig geworden und lieg noch immer gut im Zeitplan.

    @sims
    Das ist sicher richtig, aber ich kenne auf Anhieb nur ganz extrem wenige Jobs, die... so zerstörend sind, wie der (oder wenn du ein anderes Beispiel haben willst, kann ich dir noch Altenpfleger nennen)... und das jetzt nichtmal nur auf die mentale Belastung bezogen oO Und dann noch Arbeitszeiten, die das Maximum übertreten... ne, daran kann, will und darf ich mich nicht gewöhnen, das hab ich ein 3/4-Jahr mitgemacht... damit reichts mir ganz ehrlich für den Rest meines Lebens

  19. #79
    Morgen Taverne,

    Kaffee, Tee, und Frühstücksbrötchen *


    So, ich melde mich mal ab, bevor hier Vermissten-Meldungen eingehen, da ich eine Woche in Urlaub fahre.



    Ich wünsche euch schon mal ein schönes WE

  20. #80
    Moin Taverne, moin Rosebud,

    hach, ich fühl mich ziemlich gut. Das Sch....jahr scheint doch gut zu enden. Erst hat man unserem Vorsitzenden und meinem guten Freund vor ein paar Monaten den kompletten Magen entfernt und ihm geht es wieder ziemlich gut.
    Dann ist am Dienstag mein bester Freund operiert worden, weil er ein (zum Glück gutartiges) Geschwür am Hals hatte. Er hat mir eben gesimst, daß alles glatt verlaufen ist, auch wenn das Teil bis zur Lunge reichte, und das er höchstwahrscheinlich am Wochenende wieder zu Hause sein wird.

    So kann der Dezember weitergehen.

    *Mit Tasse Tee, Brötchen und Kippe auf die Couch hau und dabei leise einen Titel aus unserer neuen CD vor sich hin summt*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •