Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXIV - Skyrim ist da...

  1. #41
    Moin!
    *Kaffee, intravenös*
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    ich hab einen monster-migräne-anfall der mich zu dieser unchristlichen Zeit am Sonntag schon aus dem Bett getrieben hat
    Och nee, nicht schon wieder Ich wünsch dir, daß es schnell vorbeigeht ^^.

    @ samstags Schule: hatte ich auch noch, bis zur Quarta, meine ich. Allerdings nur alle zwei Wochen und nur Vormittags, das war durchaus erträglich.

    Katerchen hat übrigens wahrscheinlich nix Schlimmes, sondern nur ne Störung im Fellwechsel, so daß er nur übergangsweise etwas kahl ist. Ich muß allerdings noch auf ein paar Testergebnisse warten, aber momentan siehts nach keiner dramatischen Sache aus .

  2. #42
    @Andromeda
    Bähh... *schnelle Besserung wünsch*

    @Glann
    Wie wärs eigentlich mit einem Bild von Katerchen?

  3. #43
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Glann
    Wie wärs eigentlich mit einem Bild von Katerchen?
    Lieber nicht. Er sieht tatsächlich etwas verwahrlost aus gerade, das möcht ich ungern ins Netz stellen .

    e @ Rosebud: Kann gut sein, daß er dich noch kennt. Ich hab das Gefühl, daß Attila eine relativ lange Erinnerungsspanne hat, was Menschen in seinem Leben betrifft .
    Geändert von Glannaragh (27.11.2011 um 12:11 Uhr)

  4. #44
    Guten Morgen Taverne,

    strahlender Sonnenschein, was will man mehr (außer man hat Migräne ich wünsch dir, dass es schnell vorbeigeht, Andromeda)

    *Kaffee*


    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

    Katerchen hat übrigens wahrscheinlich nix Schlimmes, sondern nur ne Störung im Fellwechsel, so daß er nur übergangsweise etwas kahl ist. Ich muß allerdings noch auf ein paar Testergebnisse warten, aber momentan siehts nach keiner dramatischen Sache aus .
    Da bin ich aber froh, zum Glück muss er ja nicht ins Freie, da wäre Gänsehaut angesagt. (bin ja schon gespannt, ob er mich noch kennt)

    Einen schönen Sonntag euch allen.

  5. #45
    Guten Morgen;
    *auch einen Kater hab* >.<
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Ja und Morrowind habe ich erst gespielt, nachdem ich schon an mein 100 Mods-angepasstes-Oblivion gewöhnt war und dann war der Verlgeich dann doch nicht so toll, wegen fehlender Sprache hat die Atmosphäre für mich auch ein bischen gefehlt.
    What?
    Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht ganz, die Sprachausgabe von Oblivion war grottenschlecht, wie kann die einem dann in Morrowind fehlen ^^
    Aber ist nachvollziehbar, Morrowind ist da schon etwas Hardcore, alleine das fehlende Zielmarkierungssystem für Quests macht es schon sehr schwierig für das Spiel, sich heute noch durchzusetzen.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Edit:
    Musik!
    Spielt denn hier einer von euch Minecraft? Für mich DAS Spiel des Jahres
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und wieder bis halb 4 gesuchtet. Dabei wollte ich meinen Schlafmangel doch eigentlich minimieren übers WE und nicht ausbauen Oo Als hät ichs nicht geahnt, als ich der Tante sabbernd dabei zugesehen hab, wie sie Skyrim über den Kassenscanner zieht
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Skyrim hab ich die letzten Tage immer mal wieder kurz gezockt, aber so wirklich lange hälts mich nicht mehr...
    Ich bin grad etwas zweigeteilt, denn Skyrim liegt vor mir eingepackt/originalverschweißt auf dem Schreibtisch und ich weiß nicht so recht ob ich's wirklich will
    Ich habe zwar Steam auf dem Rechner, aber ich weigere mich irgendwie, Skyrim da noch reinzubügeln, alleine dass ich den Installationspfad nicht selbst auswählen kann ist für ein TES-Spiel schon wieder bescheiden...und diese Mit-Steam-Verknüpfungs-Exe-Patch-Mistdingens ist auch nicht nach meinem Willen...mal schauen, vielleicht finde ich noch eine mich zufriedenstellende Lösung...
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Katerchen hat übrigens wahrscheinlich nix Schlimmes, sondern nur ne Störung im Fellwechsel, so daß er nur übergangsweise etwas kahl ist. Ich muß allerdings noch auf ein paar Testergebnisse warten, aber momentan siehts nach keiner dramatischen Sache aus .
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Wie wärs eigentlich mit einem Bild von Katerchen?
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Lieber nicht. Er sieht tatsächlich etwas verwahrlost aus gerade, das möcht ich ungern ins Netz stellen .
    Ich könnte jetzt fies sein und ersatzweise ein Bild von weuze nach einem Skyrim-Marathon fordern, aber ich bin heute mal lieb

  6. #46
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt fies sein und ersatzweise ein Bild von weuze nach einem Skyrim-Marathon fordern, aber ich bin heute mal lieb
    Naja, ich würde Attila wohl arge Konkurrenz machen, was köterartiges Aussehen anginge ^^ Ich seh allerdings nicht nur grob fertig aus, sondern bin es wohl auch ziemlich. Grad eben hats mich schier aus den Latschen genommen ^^ Merke: Massiver Schlafmangel und Hitze vertragen sich absolut nicht (meine Mutter hat eben oben gekocht und da wirds gern mal ziemlich warm im Erdgeschoss, kein Vergleich zu den milden 18° Durchschnitt in meinem Bunker hier ).

    Ich kann dir aber einen kurzen Abriss geben: Meine Augenringe reichen unter Garantie bis zum Boden, mein Gesicht schreit förmlich nach dem Rasierer und irgendwie siehts auch ein bisschen blasser und leicht eingefallen aus... eben ein richtiger Nerd Und die Haare stehen teilweise echt in atemberaubenden Winkeln und Büscheln vom Schädel ab *staunend in Spiegel blick*

  7. #47
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Naja, ich würde Attila wohl arge Konkurrenz machen, was köterartiges Aussehen anginge ^^
    Also bitte ja, du Banause, Attila ist ein Kater, kein Köter

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich kann dir aber einen kurzen Abriss geben: Meine Augenringe reichen unter Garantie bis zum Boden, mein Gesicht schreit förmlich nach dem Rasierer und irgendwie siehts auch ein bisschen blasser und leicht eingefallen aus... eben ein richtiger Nerd Und die Haare stehen teilweise echt in atemberaubenden Winkeln und Büscheln vom Schädel ab *staunend in Spiegel blick*
    Ich kann es mir bildlich vorstellen und empfehle dir dringend einen Mittagsschlaf

    *Van Tommels einen Eisbeutel für seinen Kater reich*

  8. #48
    *Eisbeutel nehm*
    Danke, man ist ja schließlich auch keine 20 mehr

  9. #49
    @ Tommels: Naja die englische Vertonung finde ich jezt garnichtmal sooo grottig. Und ich hab auch lieber eine schelchtere als garkeine, macht für mich einen großen Unterschied.
    Und ich spiele Minecraft, komme aber nicht sooft dazu, da ich es nicht gerne alleine spiele und deswegen darauf warte, dass einer meiner Freunde gerade Lust dazu hat^^
    @Muffin: Hattest du so einen Tag der offenen Tür oder regulär Schule?

  10. #50
    @Rose
    Pff... Mittagsschlaf ist was für Weicheier und alte Menschen ... Skyrim braucht mich viel dringender als mein Bett, Dovahkiin ist halt ein Vollzeitjob XD

    @Tommesl
    Richtig, können ja nicht alle so jung und dynamisch sein wie ich

    @Spitfire
    Es ist mir ja nach wie vor rätselhaft, wie man MWs Atmo allein wegen fehlender Vertonung auch nur ein bisschen runterwerten kann. Oblivion hats auch damit nicht geschafft, überhaupt etwas wie Atmosphäre zu erzeugen...

  11. #51

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Spitfire
    Es ist mir ja nach wie vor rätselhaft, wie man MWs Atmo allein wegen fehlender Vertonung auch nur ein bisschen runterwerten kann. Oblivion hats auch damit nicht geschafft, überhaupt etwas wie Atmosphäre zu erzeugen...
    Nun ja, damals war es ja schon aus technischer Sicht kaum möglich, alle Dialoge auch zu vertonen. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten sieht das natürlich anders aus. Wenn heute ein Spiel dieser Größenklasse versuchen wollte, ohne Vertonung daher zu kommen, würde es wahrscheinlich scheitern. Heute gehört es nun einmal zum guten Ton, Spiele auch zu vertonen. Und ja: es trägt schon zur Atmosphäre bei, wenn man auf einmal von hinten angesprochen wird (wie beispielsweise bei der ersten Begegnung mit Lucien in Oblivion).

    Das macht Morrowind natürlich nicht zu einem schlechten Spiel. Für seine Zeit war es damals sehr gut gestaltet, auch wenn die Dialoge für meinen Geschmack in Baldurs Gate noch einen Tacken besser waren.

  12. #52
    Mit dem Unterschied, käme ein Spiel mit dem Umfang wie Morrowind mit kompletter Vertonung auf dem Markt, würde es wohl mal so ganz locker eine Gigabyte-Grenze sprengen, die mehrere DVDs umfassen würde, und das nur für eine Sprache. Die Texte von Morrowind umfassen mehrere Bücher. Ich finde jetzt gerade die Quelle nicht mehr, aber einer hatte sich mal die Mühe gemacht, das grob zu überschlagen. Demnach käme man für eine Sprache auf knapp 50GB Tonmaterial. Man stelle sich mal vor, so einen Batzen per Steam laden zu müssen nur weil man mal eine andere Sprache ausprobieren will ^^
    Im Ernst, da ist mir das Lesen zu atmosphärischer Musik (die aus Skyrim ist übrigens oftmals die aus Morrowind) tausendmal lieber als ein lieblos hingeklatschter Dialog, wo der Kiefer meines Gegenübers hoch und runter klappt.

  13. #53
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nun ja, damals war es ja schon aus technischer Sicht kaum möglich, alle Dialoge auch zu vertonen. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten sieht das natürlich anders aus. Wenn heute ein Spiel dieser Größenklasse versuchen wollte, ohne Vertonung daher zu kommen, würde es wahrscheinlich scheitern. Heute gehört es nun einmal zum guten Ton, Spiele auch zu vertonen. Und ja: es trägt schon zur Atmosphäre bei, wenn man auf einmal von hinten angesprochen wird (wie beispielsweise bei der ersten Begegnung mit Lucien in Oblivion).

    Das macht Morrowind natürlich nicht zu einem schlechten Spiel. Für seine Zeit war es damals sehr gut gestaltet, auch wenn die Dialoge für meinen Geschmack in Baldurs Gate noch einen Tacken besser waren.
    Richtig, Vertonung spielt der Atmo immer in die Hände, vorausgesetzt das betreffende Spiel besitzt selbige überhaupt. Das wirklich einzige, was ich an Atmosphäre in Obli finden kann, muss ich in SI suchen und dort wird sie auch direkt schön von der Vertonung Sheogoraths, Haskills und einiger anderer NPCs unterstrichen und stellenweise auch getragen.

    Stimmt, das tut es nicht, es ist eher ein Armutszeugnis für Obli, dass es das Spiel trotz seiner Zeit passender Grafik und Vertonung nicht richtig schafft, etwas wie Spieltiefe und Atmo zu erzeugen, das tut es nämlich auch nicht dadurch, dass man random von Lucien oder anderen NPCs angesprochen wird... schon allein deswegen nicht, weil man vielleicht gerademal die Biestrassen von den Mer und Menschen anhand der Stimme unterscheiden kann.

    Edit:
    Mal davon abgesehen, dass man in MW durch Dialoge auch wirklich(!) was erfährt und nicht nur mangels Ressourcen ein paar vertonte Wörtchen hingeknallt bekommt, deren Information mittels Questmarker (lol rofl... *kopf schüttel) ergenzt oder beinahe komplett ersetzt werden muss...

    Edit2:
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Im Ernst, da ist mir das Lesen zu atmosphärischer Musik (die aus Skyrim ist übrigens oftmals die aus Morrowind) tausendmal lieber als ein lieblos hingeklatschter Dialog, wo der Kiefer meines Gegenübers hoch und runter klappt.
    Das wiederum finde ich btw. einen schönen Kniff, auch wenns einen leicht bitteren Nachgeschmack hat ^^
    Geändert von weuze (27.11.2011 um 14:56 Uhr)

  14. #54
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Spitfire
    Es ist mir ja nach wie vor rätselhaft, wie man MWs Atmo allein wegen fehlender Vertonung auch nur ein bisschen runterwerten kann. Oblivion hats auch damit nicht geschafft, überhaupt etwas wie Atmosphäre zu erzeugen...
    Mir ist das auch schleierhaft. Morrowind ist ein gutes Spiel mit toller, einzigartiger Atmosphäre und ihm jene Atmosphäre abzusprechen, nur weil man zu faul ist, die ganzen Dialoge zu lesen (überspitzt formuliert), ist eigentlich ein Unding.
    Trotzdem kann ich verstehen, wenn jemandem die Vertonung in MW fehlt. Sicher, die Dialoge sind zahlreich und die Vertonung daher gar nicht realisierbar, aber genau das macht sie auf dauer ja doch recht anstrengend. Ich zum Beispiel bin erst mit Oblivion zu TES gestoßen, also zu einer Zeit, in der eine vollständige Sprachausgabe bereits zum guten Ton im Rollenspielgenre gehörte und dementsprechend nervig empfand ich das Eigenlesen. Ich kann jeden verstehen, dem es genauso erging, aber niemanden, der Morrowind deswegen für ein schlechtes Spiel hält. Zu einem Spiel gehört schließlich deutlich mehr, als nur die Sprachausgabe.

    Btw. wünsche ich euch allen einen schönen ersten Advent!

  15. #55
    Wow, Kinder lest meinen Post nochmal, ich habe nie gesagt, dass ich Morrowind deswegen schlecht finde (Das geht an dich Kath!). Vanilla ist es auch auf jeden Fall besser als Oblivion, mir ging es nur um den Vergleich mit Skyrim und was ich mit meinem Post vorallem sagen wollte, ist, dass ich Morrowind viel zu spät gespielt habe, nämlich 10 Jahre nach Release, da ist man dann natürlich anderes gewöhnt, dass ist wie wenn ihr zwischen einem neuen Opel und einem 10 Jahre alten BMW vergleicht, da ist der Opel sicher in vielen Hinsichten besser.

  16. #56
    Wenn du uns dazu aufforderst, deine Posts richtig zu lesen, dann tu das bitte auch bei unsrigen oder in dem Fall bei meinen. Ich habe nämlich meine Aussage genauso nüchtern gehalten, wie du die deine und deswegen nicht von schlecht finden, sondern von abwerten gesprochen

  17. #57
    Deswegen habe ich auch in Klammern dahinter geschrieben, dass ich damit Kath meine.

  18. #58
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    dass ist wie wenn ihr zwischen einem neuen Opel und einem 10 Jahre alten BMW vergleicht, da ist der Opel sicher in vielen Hinsichten besser.
    Nein

  19. #59
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich auch in Klammern dahinter geschrieben, dass ich damit Kath meine.
    Und ich habe mich weder allein auf deinen Beitrag bezogen, noch vergessen darauf hinzuweisen, dass mein Kommentar überspitzt formuliert wurde.

  20. #60
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Nein
    Achja? Ich meine, kann ja sein, dass du mir jetzt irgendwelche Daten liefern kannst, dass 10 Jahre alte BMWs sicherer, schneller und umweltfreundlicher sind als neue Opels, aber ich denke die Metapher ist doch klar, oder?
    Zitat Zitat
    Und ich habe mich weder allein auf deinen Beitrag bezogen, noch vergessen darauf hinzuweisen, dass mein Kommentar überspitzt formuliert wurde.
    Ich rede ja auch von diesem Satz, nicht von dem Ersten:
    Zitat Zitat von Kath
    Ich kann jeden verstehen, dem es genauso erging, aber niemanden, der Morrowind deswegen für ein schlechtes Spiel hält.
    So wie ich das geschrieben habe, meine ich das so wie du im ersten Teil des Satzes. Nun hast du aber diesen zweiten dazu geschrieben und das würde keinen Sinn machen, wenn du mich damit nicht meinen würdest (Wenn mir jemand erzählt dass Zitronen nicht seine lieblingsfrüchte sind, weil sie gelb sind antworte ich auch nicht "ich verstehe ja jeden, dem sie zu gelb sind, aber niemanden, dem sie deswegen nicht schmecken", weil dann der Zusammenhang fehlen würde, wenn das andere nicht vorher jemand geschrieben hat).
    Geändert von Spitfire (27.11.2011 um 19:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •