Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
@Spitfire
Es ist mir ja nach wie vor rätselhaft, wie man MWs Atmo allein wegen fehlender Vertonung auch nur ein bisschen runterwerten kann. Oblivion hats auch damit nicht geschafft, überhaupt etwas wie Atmosphäre zu erzeugen...
Nun ja, damals war es ja schon aus technischer Sicht kaum möglich, alle Dialoge auch zu vertonen. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten sieht das natürlich anders aus. Wenn heute ein Spiel dieser Größenklasse versuchen wollte, ohne Vertonung daher zu kommen, würde es wahrscheinlich scheitern. Heute gehört es nun einmal zum guten Ton, Spiele auch zu vertonen. Und ja: es trägt schon zur Atmosphäre bei, wenn man auf einmal von hinten angesprochen wird (wie beispielsweise bei der ersten Begegnung mit Lucien in Oblivion).

Das macht Morrowind natürlich nicht zu einem schlechten Spiel. Für seine Zeit war es damals sehr gut gestaltet, auch wenn die Dialoge für meinen Geschmack in Baldurs Gate noch einen Tacken besser waren.