Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXIV - Skyrim ist da...

  1. #21
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Du kannst froh sein, wenn ich dir den Schaukelstuhl nicht gleich über die Rübe ziehe, Kollege!
    Wie gesagt, ich zittere vor Angst

  2. #22
    Zitat Zitat
    *frisches Obst auf den Altar leg*
    *Reinflatter und das Obst klau* Danke liebe Rosebud ^___^ Und den Platz als Grande Dame darfst ruhig behalten. Reicht doch, wenn ich der Grande Drache bin.

    Hab die Hauptquest mit meiner Hochelfe durch und danach noch eine Dunmer angefangen. Ist noch jemand aufgefallen, dass die Dunmer bereits in Whiterun wesentlich fieser angesprochen werden als die anderen Völker? O_o
    Außerdem hab ich mir das erste Mal die deutsche Version geholt und bin entsetzt. Meine weiblichen Charaktere werden als Männer angesprochen und behandelt, meine Dunmerin sogar von Arcadia als "zäher Nord" betitelt -.- Ich glaub, ich eröffne einen Brillenhandel dort, vielleicht hilft das einigen.

  3. #23
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    *Reinflatter und das Obst klau* Danke liebe Rosebud ^___^

    Hab die Hauptquest mit meiner Hochelfe durch und danach noch eine Dunmer angefangen. Ist noch jemand aufgefallen, dass die Dunmer bereits in Whiterun wesentlich fieser angesprochen werden als die anderen Völker? O_o
    Außerdem hab ich mir das erste Mal die deutsche Version geholt und bin entsetzt. Meine weiblichen Charaktere werden als Männer angesprochen und behandelt, meine Dunmerin sogar von Arcadia als "zäher Nord" betitelt -.- Ich glaub, ich eröffne einen Brillenhandel dort, vielleicht hilft das einigen.
    Pff... meine Erdbeeren werden mal wieder verschmäht

    Mir ist aufgefallen, dass man als Kaiserlicher in allen Städten, die östlicher als Einsamkeit liegen, schon teilweise etwas unfreundlich angesprochen wird von den Wachen ^^

  4. #24
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und den Platz als Grande Dame darfst ruhig behalten.
    Danke, es ist mir eine Ehre.

    *sich vor ihro Grande Drache verneig*

    Aber es hilft alles nichts, ich muss da mal...

    *Tacker zück*

    *Tack, Tack...

    * dem Grande Drache vorsichtshalber schnell eine Schale Erdbeeren entgegen schieb*


  5. #25
    *Die Erdbeeren von Weuze und Rosebud auch noch klau* Jetzt hab ich einen Vorrat, obwohl .... ich glaub, ich ess die doch alle jetzt. Und was tackert da so? Das ist doch nicht etwa? Doch, da hat wohl jemand einen Tacker benutzt. Pfft, alsob so kleine Dinger einen großen Drachen festhalten.

    Was? Die Kaiserlichen auch? Wundert mich irgendwie, da ja doch der Großteil der Bevölkerung gegen Ulfric ist. (Ich mag den machthungrigen kalten Kerl auch nicht ...) Aber die Wachen in Whiterun behandeln meine Dunmer teilweise, als wären sie Ordinatoren >_< Reden davon, dass schon zuviel Fremdlinge in Skyrim seien und jetzt noch so ein Spitzohr. Am liebsten möchte ich die manchmal weggrillen, aber das ist wahrscheinlich keine gute Idee. *grübel*

  6. #26
    Ne, also in Einsamkeit selbst ist man als Kaiserlicher mehr oder weniger automatisch ein Held Aber in Weißlauf sind die Wachen wie sonst auch überall eher etwas distanziert, nicht unfreundlich, aber auch nicht grade der Freund und Helfer, den man erwartet.

    Was ich eher seltsam finde, dass man in allen Städten, die von den Rebellen kontrolliert werden, als Legionär trotzdem 'normal' behandelt wird Oo

  7. #27

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Es geht ums Prinzip
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hör auf zu meckern, oder es setzt was!
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Du kannst froh sein, wenn ich dir den Schaukelstuhl nicht gleich über die Rübe ziehe, Kollege!


    Gestern Abend war ich ja auf einem Konzert in Oberhausen (Insense, Ghost, Rise to Remain, Trivium und In Flames). Das Konzert war auch richtig gut, wenn man vielleicht mal von Ghost absieht, deren Musik und Aufmachung mir (und dem Großteil des Publikums wie ich den Buhrufen entnehmen konnte) gar nichts gab. Viel schlimmer war allerdings (mal wieder) die Verkehrspolitik der deutschen Bahn. Da fährt man extra noch früher als nötig los und kommt dennoch viel später an, da eine Bahn anscheinend auf Bummelbetrieb umgestellt hatte und dadurch natürlich die Anschlusszüge weg waren.

  8. #28
    Tach ^^

    Alter... so macht das WE doch richtig Spaß, grade erstmal ne dreiviertel Tonne Holz gestapelt. Jetzt weiss ich aber wenigstens wieder, für was Muskeln gut sind

  9. #29
    Moin, ihr Süßen !
    *vor der Lady auf die Knie fall*
    *Kaffee*
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich mir das erste Mal die deutsche Version geholt und bin entsetzt. Meine weiblichen Charaktere werden als Männer angesprochen und behandelt, meine Dunmerin sogar von Arcadia als "zäher Nord" betitelt -.- Ich glaub, ich eröffne einen Brillenhandel dort, vielleicht hilft das einigen.
    Ich glaub, ich werd auch Skyrim wieder auf englisch spielen, wenns so weit ist. Zwar hab ich schon gehört, daß die Übersetzung diesesmal recht gut gelungen sein soll, aber irgendwie... wenn ich sowas hör, werd ich doch skeptisch.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Gestern Abend war ich ja auf einem Konzert in Oberhausen (Insense, Ghost, Rise to Remain, Trivium und In Flames). Das Konzert war auch richtig gut, wenn man vielleicht mal von Ghost absieht, deren Musik und Aufmachung mir (und dem Großteil des Publikums wie ich den Buhrufen entnehmen konnte) gar nichts gab. Viel schlimmer war allerdings (mal wieder) die Verkehrspolitik der deutschen Bahn. Da fährt man extra noch früher als nötig los und kommt dennoch viel später an, da eine Bahn anscheinend auf Bummelbetrieb umgestellt hatte und dadurch natürlich die Anschlusszüge weg waren.
    'Genießen Sie das Leben in vollen Zügen' und so... ich hoffe, ihr seid trotzdem noch rechtzeitig zum Konzert gekommen - und nicht zuletzt, auch wieder wegekommen, ohne die Nacht am Oberhausener Bahnhof verbringen zu müssen .
    Ghost sagen mir gar nix. Noch nie gehört. Was machen die denn für Musik?

  10. #30

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    'Genießen Sie das Leben in vollen Zügen' und so... ich hoffe, ihr seid trotzdem noch rechtzeitig zum Konzert gekommen - und nicht zuletzt, auch wieder wegekommen, ohne die Nacht am Oberhausener Bahnhof verbringen zu müssen .
    Nicht ganz. Wir haben wohl ein oder zwei Titel von Insense verpasst. Die Nacht mussten wir auch nicht auf dem Bahnhof verbringen, da wir uns noch rechtzeitig vom Konzert absetzen konnten. Dafür haben wir dann aber auch blöderweise "Take This Life" nicht mehr mitbekommen. Aber der Vergleich von einem Lied hin zu einer Nacht auf einem Ruhrgebietsbahnhof ließ uns dann doch zu dem Schluss kommen, dass es besser ist, den Zug zu nehmen.

    Zitat Zitat
    Ghost sagen mir gar nix. Noch nie gehört. Was machen die denn für Musik?
    Wiki-Artikel

    Beispielmusik:



    Live sind die aber deutlich (!) schwächer und auch das Gehabe auf der Bühne war wirklich seltsam, so dass ich damit wirklich nichts anfangen konnte.

  11. #31
    So ich meld mich auch mal wieder, hab ich seit Skyrim ein bisschen vernachlässigt ^^
    Mein Tag heute:
    Naja, ich hatte heute an nem SAMSTAG Schule. Blöder Tag der offenen Tür.
    Sonst ist nicht viel passiert heut, und wird wahrscheinlich auch nichts mehr passieren ^^

  12. #32

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Naja, ich hatte heute an nem SAMSTAG Schule. Blöder Tag der offenen Tür.
    Ich würde ja nicht meckern. Es gibt nämlich bis heute Schulen, die auch am Samstag Unterricht haben. Als ich groß geworden bin, war das sogar noch in weiten Teilen Standard und legte sich erst mit der Weile. In der Grundschule musste ich beispielsweise bis zum zweiten Schuljahr auch noch jeden zweiten Samstag in die Schule und auch mein späteres Gymnasium pflegte diese Tradtion. Und mein Abi habe ich auch erst 2004 gemacht. So lange ist das also noch nicht her.

  13. #33
    Ja, meine Brüder mussten ihrer Zeit sogar noch jeden Samstagvormittag die Schulbank drücken, erst als meine Schwestern in die weiterführenden Schulen kamen, legte sich das langsam. Ich war übrigens auch schon hin und wieder mal Samstags in der Schule. Tag der offenen Tür kann lustig sein, muss aber nicht...

  14. #34
    Ahoihoi ihrs!

    Bei all dem Rummel wegen Skyrim hab ich jetzt mittlerweile meinen dritten Versuch gestartet, Oblivion durchzuspielen. Das letzte Spiel, was sich mir gegenüber so durchspielresistent verhalten hat, war Dungeon Lords (und das war darin richtig gut). Aber irgendwie machts mir Oblivion auch nicht so einfach xD

    An die die Skyrim durchgespielt haben: wo würdet ihr es im Vergleich zu den beiden Vorgängern einordnen, also welches war eurer Meinung nach besser als welches?

  15. #35
    Moin Taverne,
    oha, hoher Besuch steht an.*respektvolle Verbeugung gegenüber der Feuerlady*
    Hat sich dein Problem mit dem Verzaubern mittlerweile gelöst?

    Zitat Zitat von Muffin
    Naja, ich hatte heute an nem SAMSTAG Schule.
    Samstags Schule? Das hatten wir regelmäßig einmal pro Schuljahr. Bei uns nannte sich das "Tag der Grundschüler". Da dürften dann alle Grundschüler, die im nächsten Jahr eine weiterführene Schule besuchen, sich den Unterricht bei uns anschauen. Anfangs hielt ich das ganze für sinnvoll, aber spätestens ab der 9. Klasse habe ich mich jedes mal gefragt warum wir überhaupt da sind. Die Grundschüler gehen nur in die Klassen 5-7. Alles andere ist Zufall oder er hat sich verlaufen.^^

    Zitat Zitat von Dragonlady
    Hab die Hauptquest mit meiner Hochelfe durch und danach noch eine Dunmer angefangen. Ist noch jemand aufgefallen, dass die Dunmer bereits in Whiterun wesentlich fieser angesprochen werden als die anderen Völker? O_o
    Außerdem hab ich mir das erste Mal die deutsche Version geholt und bin entsetzt. Meine weiblichen Charaktere werden als Männer angesprochen und behandelt, meine Dunmerin sogar von Arcadia als "zäher Nord" betitelt -.- Ich glaub, ich eröffne einen Brillenhandel dort, vielleicht hilft das einigen.
    Ich habe noch keinen Dunmer gespielt, da ich immernoch mit meinem Rothwardonen unterwegs bin. Ich war bisher erst in 3 Fürstentümern und habe gerade mit der Diebesgilde angefangen.
    Ich habe mich, nach meinem ersten Besuch in Windhelm gefragt, warum beschweren sich eig. die Dunmer? Schadet ihnen nicht das sie mal ihre eigene Medizin zu schlucken bekommen. Dagegen haben mir die Argonier richtig leid getan, ich finde die gerade in Skyrim sehr sympathisch, genau wie die Khajiit.

    Noch etwas epische Musik:


    Edit:@R.F.
    Ich habe Morrowind damals nie wirklich durchgespielt, also kann ich da keinen Vergleich ziehen. Meiner Meinung nach ist Skyrim besser wie Oblivion. In Oblivion war alles so farbenfroh, fröhlich....irgendwie war alles Disney. Selbst die Diebesgilde war mehr so ein Robin Hood verein. Hier in Skyrim gibt es kein Schwarz-Weiß mehr. Alles ist grau(im Sinne von Entscheidungen). Skyrim wirkt erwachsener und wesentlich realistischer. Die Diebesgilde trägt ihren Namen nun zurrecht.

    mfg Skyter
    Geändert von Skyter 21 (26.11.2011 um 16:23 Uhr)

  16. #36
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich, nach meinem ersten Besuch in Windhelm gefragt, warum beschweren sich eig. die Dunmer? Schadet ihnen nicht das sie mal ihre eigene Medizin zu schlucken bekommen. Dagegen haben mir die Argonier richtig leid getan, ich finde die gerade in Skyrim sehr sympathisch, genau wie die Khajiit.
    Erstens das! Prinzipiell sollten eher alle Völker mal sauer auf die Kaiserlichen sein

    Mittlerweile bröckelt aber auch mein sonstiger Patriotismus für das Kaiserreich, nachdem ich etwas weiter mit der HQ bin und die politische Situation etwas besser durchschaue... meine Abneigung gegenüber Bretonen und Altmer wird endlich durch Skyrim bestätigt. Es ist traurig, was das Kaiserreich nach der Krise durch das Weißgoldkonkatenat sich gefallen lassen muss

    @R.F.
    Also Morrowind sitzt noch immer unangefochten auf dem selben Thron seit nunmehr 9 Jahren ^^ Ziemlich bald folgt Skyrim, da die Atmosphäre wirklich sehr stark mit der aus MW konkurriert und die Interaktion mit der Welt sogar deutlich besser ist, als in TES III. Aber das Gefühl, das einen noch immer erfüllt und an den Rechner Fesselt, schwächelt im Vergleich zu Morrowind bei Skyrim doch deutlich. Irgendwo gaaanz weit hinten kommt dann mal Oblivion, das gerademal durch das AddOn SI an sich, glänzen kann, alles andere kann man bei TES IV getrost vergessen, Obli gibt wirklich kaum was her...

    Achja und die Khajiit... hätte man besser kaum treffen könne, Argonier habe ich bis jetzt nur wenige gesehen. Aber die Katzen sind in Skyrim ja so dermaßen gut geworden, ich unterhalte mich wieder wie in MW, richtig gern mit den Jungs. Ich hätte vorher auch nicht geglaubt, dass ein leicht slawischer Akzent so genial zu denen passt in der DV

  17. #37
    Morgen;

    Also was ich so in der englischen Version mitbekommen habe:
    Khajiits haben für mich einen spanischen Akzent
    Nords einen russischen Akzent
    Und die Altmer reden irgendwie so very british, also vornehm.
    Die anderen habe ich noch nicht identifizieren können, ganz begeistert war ich aber von den einzigen beiden Rothwardonen (außer mir) die ich überhaupt mal in dem Spiel getroffen habe

    Waldelfen hab ich noch gar nicht gesehen o.O Und Argonier auch nicht.

    Nichtsdestotrotz bleibt für mich Morrowind die Numemr 1, gefolgt von The Witcher. Oblivion ist in dem Ranking gar nicht vertreten ^^

    Nuja, ansonsten habe ich den Tag heute mit Trockenbau verbracht, die neue Mauer auf der Terrasse aus Sandsteinen sieht schon toll aus

  18. #38
    Ja Bisher finde ich Skyrim besser als die Vorgänger. Besser als Oblivion ist es wohl offensichtlich ich glaube das brauche ich niemandem zu erklären
    Ja und Morrowind habe ich erst gespielt, nachdem ich schon an mein 100 Mods-angepasstes-Oblivion gewöhnt war und dann war der Verlgeich dann doch nicht so toll, wegen fehlender Sprache hat die Atmosphäre für mich auch ein bischen gefehlt.
    @DL: bleibst du jetzt da oder schaust du nur kurz vorbei?

  19. #39
    Guten Morgen Taverne [insert Kaffetassensmilie]

    *Kaffe koch*

    Und wieder bis halb 4 gesuchtet. Dabei wollte ich meinen Schlafmangel doch eigentlich minimieren übers WE und nicht ausbauen Oo Als hät ichs nicht geahnt, als ich der Tante sabbernd dabei zugesehen hab, wie sie Skyrim über den Kassenscanner zieht

    Edit:
    Musik!
    Geändert von weuze (27.11.2011 um 10:57 Uhr)

  20. #40
    @weuze:

    Guten Morgen, das Wetter ist wunderschön, sonnig und ich hab einen monster-migräne-anfall der mich zu dieser unchristlichen Zeit am Sonntag schon aus dem Bett getrieben hat (Gut, ich hab auch gegen 3 schon das licht ausgemacht und geschlafen)

    Skyrim hab ich die letzten Tage immer mal wieder kurz gezockt, aber so wirklich lange hälts mich nicht mehr... Vll schmeiß ich nachher mal wieder NWN2 an, da fehlt mir glaub ich nicht mehr viel, sonst werd ich nie fertig damit. Die Migräne interessierts auch nicht ob ich jetzt vorm Rechner häng oder im Bett liege, und mein Bildschirm geht zum glück ziemlich dunkel einzustellen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •