Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXIV - Skyrim ist da...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hach, ich muss mich auch noch mal melden.

Ich habe mir gerade die Aufführung von "Lord of the Dance" auf DVD angesehen, (...und bestimmt nicht zum letzten mal).
    *schwelg*
    War echt toll, aber live war es doch noch viel, viel schöner.

Gute Nacht, Taverne

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    .Ich habe mir gerade die Aufführung von "Lord of the Dance" auf DVD angesehen, (...und bestimmt nicht zum letzten mal).
    *schwelg*

Ja, das war es . Ich soll dir noch gaaaaanz liebe Grüße von meinem Liebsten bestellen und du mögest dich feste gedrückt fühlen, was übrigens eine echte Ehre ist . Normalerweise ist er nämlich eher sparsam damit.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich mit Zigaretten am Hut habe, ist, dass ich Leute kenne, die rauchen. Selber versuch ich alles mögliche, um nicht mit dem Rauchen anzufangen, ist mir zu Schade ums Geld, das brauch ich für mein Auto
    Bleib standhaft! Jeder Raucher wird dir sagen das es besser ist nicht zu rauchen - zumindest jeder der schon länger als 10 Jahre geraucht hat.
    Boah ich freu mich jetzt schon auf den Tag wo ich aufhören soll... im positiven und negativen Sinne.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade die Aufführung von "Lord of the Dance" auf DVD angesehen, (...und bestimmt nicht zum letzten mal).
    *schwelg*
    Gibt es da eigentlich nur eine Version von "Lord of the Dance"?
    Ich hab auch eine DVD davon die ich leider irgendwie verlegt habe. Die Musik ist wirklich klasse, das getanze teilweise echt beeindrucken und das drumherum passt auch. Leider hab ich das noch nie live gesehen.

*Couch := sims + kaffee + zig*

Morgen Taverne,

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gibt es da eigentlich nur eine Version von "Lord of the Dance"?
    Ich hab auch eine DVD davon die ich leider irgendwie verlegt habe. Die Musik ist wirklich klasse, das getanze teilweise echt beeindrucken und das drumherum passt auch. Leider hab ich das noch nie live gesehen.
    Es gibt nur ein Lord of the Dance, aber verschiedene, den Umständen (Größe der Bühne bedingt Zahl der Tänzer usw) angepasste Versionen und auch die Länge der Aufführung ist leicht unterschiedlich.

Es gibt aber auch andere irische Dance-Shows: siehe hier

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Leider hab ich das noch nie live gesehen.
    Tu es, falls du je die Gelegenheit dazu hast (Karten dafür wären übrigens ein schönes Geschenk für Freundinnen )

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich soll dir noch gaaaaanz liebe Grüße von meinem Liebsten bestellen und du mögest dich feste gedrückt fühlen, was übrigens eine echte Ehre ist . Normalerweise ist er nämlich eher sparsam damit.
    Danke

*siehe sims *

Guten Morgen

endlich Freitag, und mal wieder fette Unwetterwarnung mit Orkanböen aus Nordwest mit 110-120 km/h und ich sitze hier im 21. Stockwerk. Das Gebäude verlassen wird dann nochmal ne andere herausforderung, da es immer so ums eck pfeift dass man bei der hälfte der Windgeschwindigkeit schon kaum vorwärts kommt bis man mal 50m weg is vom Gebäude. Aber das mal im Jahr 2004 in nem Windkanal zu testen bevor mans in die Landschaft stellt is wohl zuviel verlangt O.o

Wenigstens bin ich den Sperrmüll auf meinem Balkon los, bevor er doch noch abgehoben wäre.....

Tach Taverne ^^

TGIF

Hrhr ja, es wird endlich so halbwegs wintermäßiges Wetter, hier hats gestern Graupel und Eisregen vom Himmel gehauen, heute geht ein Wind, bei dem ich schier an der Ampel festgefroren wäre beim Heimlaufen grade Ich finds geil ^^ Wenn jetzt noch Schnee dazukommt, geht auf jeden Fall schonmal ein großer Wunsch zu Weihnachten in Erfüllung

Apropos Theater/Musicla... Heut hab ich ne sehr kreative Interpretation der Altenpflegerklassen vom Tapferen Schneiderlein gesehen. Auch wenn die Aufführung selbst im Gegensatz zu den vergangenen Jahren etwas schwächelte, so war der Cast der einzelnen Charaktere dieses Mal wirklich überragend. Vor allem bei der Stimme mancher Darstellungen wurde wirklich meisterhafte Arbeit von der Regie und natürlich den Darstellern selsbst geleistet Das Theater war die paar Münzen wieder allemal wert irgendwie ^^

Edit:
    @R.F.
    Lass dir Zeit in Sheogoraths Reich, das ist imho das wirklich Einzige, was Obli tatsächlich spielenswert macht

Edit2:

Musik:

Geändert von weuze (16.12.2011 um 11:37 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @R.F.
    Lass dir Zeit in Sheogoraths Reich, das ist imho das wirklich Einzige, was Obli tatsächlich spielenswert macht
    Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde, Open World ...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Von den beiden Gilden war ich ja schon recht positiv überrascht, in den Quests steckte schon einiges an Kreativität drin und immer, wenn man dachte, die Quest gelöst zu haben, gings doch noch weiter xD

Kommt allerdings trotzdem nicht an Morrowind ran.

Guten Morgen Taverne ^^

Yay, über Nacht fiel hier ordentlich Schnee... zumindest wenn man das damit vergleicht, was dieses Jahr überhaupt schonmal runterkam. 2cm Neuschnee und es sieht ganz so aus, als würde er dieses Mal endlich liegen bleiben

Stimmt, ich vergaß für einen kurzen Moment, dass man bei Obli schon froh sein musste, dass Bethesda nicht noch mehr gute Konzepte weggestrichen hat und überhaupt noch größere Questreihen neben der HQ programmierte um von der nicht vorhandenen Kreativität in selbiger und der OpenWorld, die aufgrund ihrer Belanglosigkeit klein wie ein Sandkasten wirkte, abzulenken...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Stimmt, ich vergaß für einen kurzen Moment, dass man bei Obli schon froh sein musste, dass Bethesda nicht noch mehr gute Konzepte weggestrichen hat und überhaupt noch größere Questreihen neben der HQ programmierte um von der nicht vorhandenen Kreativität in selbiger und der OpenWorld, die aufgrund ihrer Belanglosigkeit klein wie ein Sandkasten wirkte, abzulenken...
    So langsam glaube ich, dass du echt in Oblivion nur das negative sehen willst. Oblivion mag bei weitem nicht perfekt sein, das war Morrowind allerdings aus meiner Sicht auch nicht. Beide Spiele haben Vor- und Nachteile und beide Spiele haben ihre Schwächen und Stärken. Die Hauptquest mag dabei bei Oblivion wahrlich nicht der Bringer im Vergleich zu Morrowind sein, aber die Questreihe der DB fand ich beispielsweise wesentlich besser als die der Morag Tong.

So langsam glaube ich, dass du echt in Oblivion nur das negative sehen willst. Oblivion mag bei weitem nicht perfekt sein, das war Morrowind allerdings aus meiner Sicht auch nicht. Beide Spiele haben Vor- und Nachteile und beide Spiele haben ihre Schwächen und Stärken. Die Hauptquest mag dabei bei Oblivion wahrlich nicht der Bringer im Vergleich zu Morrowind sein, aber die Questreihe der DB fand ich beispielsweise wesentlich besser als die der Morag Tong.
    Hm, ich geb mir seit dem 14.4.08 größte Mühe, genau diesen Eindruck - meine Meinung - von mir zu vermitteln und dir fällt das erst jetzt auf? ^^ Ich muss wohl noch etwas an mir arbeiten...

Obli ist ganz nüchtern und für sich genommen ein gutes Spiel, das sich spielt wie jedes andere West-RPG. Aber weisst du, was es genau für mich zu einem (pardon) Schei*spiel macht? Das ist die Gleichgültigkeit des Entwicklerteams, die sich im Landscape, im NPC- und Questdesign, in einfach allem irgendwie niederschlägt. Da wurden Städte ohne Plan und Angel lieblos in die Landschaft gestellt mit ner Mauer drumrum, die Schlösser sind meistens große graue Klötze, die Quests spielen sich in Dungeons ab, weil man so anscheinend großflächig vermeiden wollte, dass sich der Spieler nicht über die wirklich langweiligen Exteriors aufregen muss und sich stattdessen über die nur kurzweiligen Interiors aus dem Baukasten ärgern kann. Die Quests selbst, vor allem die Sidequests, sind in etwa so aufregend, wie der Wetterbericht der ARD jeden Abend (gehe zu A (töte B) und hole mir C). Ich erinnere da vor allem mal allein an die Quests in MW, bei denen man auch richtige Ergebnisse in Form von Gebäuden sehen konnte, man hatte wirklich was Handfestes und konnte sich drüber freuen. Die 500 Septime, die man in Obli in die Hand bekam verschwanden beim nächsten Händler wieder oder stauten sich gleichgültig irgendwo im Handgepäck. Zudem kommt noch, dass man sich in MW Quests mit Hilfe des Tagebuchs und Wegbeschreibungen erarbeiten musste, man hatte hinterher immer das Gefühl, wirklich was geschafft zu haben, dummdämlich dem Questmarker nachlaufen und sich meistens noch fast zielgenau per Schnellreise hinporten, kann jeder, es macht zum einen keinen Spaß und zum anderen werde ich nicht gern zum Dummsein gezwungen. Und bis auf extrem wenige NPCs in dem Spiel haben leider vor allem die Questgeber kaum bis keinen Wiedererkennungswert. Die Tiefe des Spiels ist nichteinmal Mulde genug um darin die Tränen sammeln zu können, die ich jedes Mal gern weinen würde, wenn ich nur dran denke, wie abartig mies Oblivion eigentlich ist.

Klar hat Oblivion auch ein paar gute Aspekte, zum Beispiel finde ich das KS doch gut gelungen, es bietet zumindest eine Dynamik, die ich in MW doch öfter mal vermisse. Auch ist die Sprachausgabe durchaus gelungen, zumindest wenn man von NPCs wie Sheogorath oder Syl ausgeht und sich nicht auf die drei Sprecher, die für den gesamten Rest der NPCs hergenommen wurde, bezieht. Leider wars halt auch nur das AddOn SI, das Obli wirklich noch in den Stand eines guten Spiels hebt, was nicht nur mit den mit der Erweiterung gekommenen Patches zusammenhängt, sondern einfach damit, dass Bethesda gezeigt hat, dass sie halt doch wissen wies geht und wieder richtig viel Liebe, Detail und Kreativität in das AddOn gesteckt haben

Achja und Grafik führe ich im Vergleich der beiden Spiele nicht auf, selbst mit alter und kantiger Grafik hat es MW nämlich dennoch geschafft und schafft es zum jetzigen Zeitpunkt immer und immer wieder erneut, wirklich Detail und Atmo zu verbreiten, wie es Oblivion auch mit tausenden von Mods nicht schaffen könnte, nichteinmal dann, wenn man TES IV komplett mit dem MWCS nachbauen würde.

Sorry BIT, aber Oblivion war, ist und bleibt einfach der absolute Tiefpunkt bis jetzt in der TES-Reihe und das ist nichteinmal meine alleinige Meinung, es gibt unzählige Spieler, die genau meine oben aufgeführten Gedanken ziemlich exakt 1:1 teilen ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Achja und Grafik führe ich im Vergleich der beiden Spiele nicht auf, selbst mit alter und kantiger Grafik hat es MW nämlich dennoch geschafft und schafft es zum jetzigen Zeitpunkt immer und immer wieder erneut, wirklich Detail und Atmo zu verbreiten, wie es Oblivion auch mit tausenden von Mods nicht schaffen könnte, nichteinmal dann, wenn man TES IV komplett mit dem MWCS nachbauen würde.
    Stopp. Zum Zeitpunkt des Erscheinens war Morrowind was die Grafik angeht, ziemlich weit oben angeiedelt. Da brauchte man teilweise schon ein neues System, um das spielen zu können.

Was mir allerdings bei deinen Ausführungen immer wieder auffällt, ist, dass du ein Spiel sehr subjektiv und emotional beurteilst. Das mag ja auch nicht schlecht sein, allerdings muss man ein ein dennoch objektiv "gutes" Spiel dennoch nicht immer persönlich runterbashen, nur weil es halt nicht das eigene Wunschspiel geworden ist. "Neverwinter Nights" war für mich nach Baldurs Gate eine relative Enttäuschung damals, auf die ich mich erst einmal einlassen musste, da die Entwickler dort auf einmal mit einer völlig neuen Intention rangingen. Bis heute bin ich auch der Meinung, dass es bei weitem nicht an Baldurs Gate rankommt, aber dennoch halte ich es mittlerweile für ein relativ gutes Spiel, mit dem man viel Spaß haben kann.

Stopp. Zum Zeitpunkt des Erscheinens war Morrowind was die Grafik angeht, ziemlich weit oben angeiedelt. Da brauchte man teilweise schon ein neues System, um das spielen zu können.

Was mir allerdings bei deinen Ausführungen immer wieder auffällt, ist, dass du ein Spiel sehr subjektiv und emotional beurteilst. Das mag ja auch nicht schlecht sein, allerdings muss man ein ein dennoch objektiv "gutes" Spiel dennoch nicht immer persönlich runterbashen, nur weil es halt nicht das eigene Wunschspiel geworden ist. "Neverwinter Nights" war für mich nach Baldurs Gate eine relative Enttäuschung damals, auf die ich mich erst einmal einlassen musste, da die Entwickler dort auf einmal mit einer völlig neuen Intention rangingen. Bis heute bin ich auch der Meinung, dass es bei weitem nicht an Baldurs Gate rankommt, aber dennoch halte ich es mittlerweile für ein relativ gutes Spiel, mit dem man viel Spaß haben kann.
    Deswegen habe ich die beiden Spiele auch nie auf dieser Ebene miteinander verglichen, ich hab das glaub schonmal im Zusammenhang mit Skyrim gesagt und noch öfter im Vergleich zwischen Obli und MW. Mir geht es nicht darum, wie gut ein Spiel aussieht, sondern eher, dass ein Spiel aussieht Würde es mir nämlich um die Grafik gehen, sieht Obli insgesamt aufgrund der Gamebryo-Engine einfach besser aus, da kann ich nicht streiten und auch nicht einfach 'emotional' sagen, dass MW besser ist ^^

Ok, dann führe mir doch mal ganz objektiv einen groben Vergleich beider Spiele auf ^^ Bzw. zeig mir, wo ich oben deutlich subjektiv wurde. Es ist nämlich sicher nicht subjektiv zu sagen, dass Quests in Obli insgesamt nicht so innovativ waren, wie sie es in MW sind, das nur mal als Beispiel. Dass die Skybox in MW besser als die in Obli und auch besser als in vielen noch jüngeren Titeln ist, ist ein offenes Geheimnis (das auch nur mal wieder als Bsp.), aber das habe ich ja nicht angeführt, da es ersteinmal nur meine Meinung ist und zudem wieder in die Grafiksparte fällt, die ich in jedem Falle von so einer Diskussion ausschließe ^^

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nein, nur Kopfkino .
    Also ich bin mir nicht sicher, ob ich das Kino sehen will...
    *überleg*
    Ok, lass mich teilhaben, ich bin zu neugierig
    So langsam glaube ich, dass du echt in Oblivion nur das negative sehen willst.
    Vorher war's die Abneigung gegen Skyrim, die er fokusiert hat, nun ist's halt Oblivion (ich weiß, weuze, gegen Oblivion hast du vorher schon immer mal geschossen, aber nicht so extrem wie du's jetzt machst).
    Ich hab zwar auch keine gute Meinung von Oblivion und die Dunkle Bruderschaft war das Einzige, was ich annehmbar fand (Diebesgilde war zwar toll und ich konnte sie problemlos durchspielen, aber sie war sehr verbuggt, und Open World ist nur ein Argument wenn diese Welt auch angemessen gestaltet ist), aber deswegen muss ich nicht durch die Gegend ziehen und ständig gegen Oblivion schießen, mit der Zeit wird es nämlich ein wenig...nervig

Guten Morgen;

So, endlich Feierabend, was für eine laaaaange Woche

Sturm is mir egal, und wenn ich wegfliege, wayne ^^

@weuze:
    Naja, gefällt mir nicht so, bei der 1:25 hat sie bei dem Übergnag sich glaube ich etwas verspielt beim Klavier, und ich hör da immer wieder drauf ^^"
    Soll natürlich ihre Leistung nicht schmälern, spielt klasse, aber ist nicht meine Musikrichtung...
    Dann lieber das hier, das find ich schön

Vor allem weil ich, als mir ein Barde auf der Straße das vorsang (kurz nach dem Tutorial), ihn erstmal abgemetzelt habe weil ich, pardon, seinen Gesang schrecklich fand. Aber bei ihr klingt das Lied super vor allem der letzte Teil O.O
    Geändert von Van Tommels (16.12.2011 um 16:56 Uhr)

'nabbend

Ich werde nie wieder, ich schwöre, nie wieder versuchen, in der Vorweihnachtszeit etwas anderes als Dinge des täglichen Bedarfs zu besorgen . Dabei wollte ich eigentlich einfach nur für mich etwas Kleines kaufen, weil ich das schon so lange nicht mehr gemacht habe. Nuja, das Vorhaben ist jetzt auf Mitte Januar verschoben...

Selbst Schuld
    Der moderne (und vor allem shoppingfaule) Mann geht online einkaufen. Bei Amazon gibt's sogar Süßkram zu kaufen. Also ich bin total stressfrei dieses Jahr, weil ich dank Prime sogar bei ner Packung Kinderriegel für 3,99€ keine Versandkosten zahle und sie sind den nächsten Tag da
    Ganz so schlimm mach ich's nicht, aber ich könnte wenn ich wöllte ^^

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Selbst Schuld
    Der moderne (und vor allem shoppingfaule) Mann geht online einkaufen. Bei Amazon gibt's sogar Süßkram zu kaufen. Also ich bin total stressfrei dieses Jahr, weil ich dank Prime sogar bei ner Packung Kinderriegel für 3,99€ keine Versandkosten zahle und sie sind den nächsten Tag da
    Ganz so schlimm mach ich's nicht, aber ich könnte wenn ich wöllte ^^

Aber... hey, ich bin ein alter Pferdehändler. Ich will dem Zeug, wofür ich Geld ausgebe, buchstäblich vorher ins Maul geschaut haben . Das geht bei Onlinekäufen so schlecht .

Dafür ist Amazon so kulant und nimmt u.U. sogar aufgerissene Packungen zurück...versuch das mal im Einzelhandel
    Und mit der Rückerstattung habe ich auch noch nie Probleme gehabt. Im Gegenteil, öfters waren sogar bei Unstimmigkeiten (falscher Artikel, Lieferzeit nicht eingehalten, etc), Gutscheine drin (meistens um die 5 Euro). Also für mich gibts echt nur noch einen Grund, wieder in der realen Welt selbst körperlich Shoppen zu gehen: Wenn es wirklich dringend ist bzw es nicht bis zum nächsten Tag warten kann.
    Ach ja, Kleidungskauf klammer ich hier aus, ich gehe aller paar Jahre (kein Witz) Sachen kaufen (Hose, Jacke, Schuhe) und trag sie bis sie auseinanderfallen. Solche Verbrauchssachen wie Shorts oder Socken wiederum sind wieder besser per Onlinekauf, da kommt's nicht so drauf an (außerdem hat das Netz viel mehr Auswahl, noch nie fand ich im Laden giftgrüne Boxershorts )

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ach ja, Kleidungskauf klammer ich hier aus, ich gehe aller paar Jahre (kein Witz) Sachen kaufen (Hose, Jacke, Schuhe) und trag sie bis sie auseinanderfallen. Solche Verbrauchssachen wie Shorts oder Socken wiederum sind wieder besser per Onlinekauf, da kommt's nicht so drauf an (außerdem hat das Netz viel mehr Auswahl, noch nie fand ich im Laden giftgrüne Boxershorts )
    Klamotten und Schuhe kauf ich auch immer erst dann, wenns unbedingt sein muß. Andererseits... son Kram wie Socken läßt sich doch leicht nebenbei besorgen, wenn man eh gerade im Supermarkt ist.

Du trägst giftgrüne Boxershorts?