Dir sollte klar sein dass die Seite längst noch nicht alle Details preisgibt und eb! schon immer etwas
mit der Zeit spielt, Feature-Gedöhns erst nach und nach zu verraten.
Das meiste Weitere in kleinen Teilen wird seit Kurzem in deren Blog veröffentlicht.
Wer der Sprache mächtig ist kann sich auch im Shop umsehen.
Ein Kommentar vom Youtube Video zum Mapping System:
Zitat
Actually, the mapping system is now the same as XP except for the layers. The square look is because of the graphics.
Someone made a comparison: http://i.imgur.com/JmfL1.jpg
Ein Kommentar vom Youtube Video zum Mapping System:
Zitat
Actually, the mapping system is now the same as XP except for the layers. The square look is because of the graphics.
Someone made a comparison: http://i.imgur.com/JmfL1.jpg
...
...
Der Vergleich ist absolut nichtssagend, da man den Screenshot vom VX Ace gar nicht erkennen kann (das Tileset da scheint außerdem in Autotile- und Tile-Layer aufgeteilt zu sein). Zumal das auch nichts über das Mappingsystem aussagt. Zudem die Aussage "Das Mappingsystem ist das gleiche wie beim XP, abgesehen von den Layern" völlig paradox ist, da das Mappingsystem des XP sich eben gerade durch seine 3 Layer (+ Eventlayer) auszeichnet...xD
Beim Preis bin ich auch irritiert...
Kostet der wegen dem vielen Sample-Material extra mehr?
Ich hoffe zumindest, dass der Preis dann etwas runtergeht... ^^;
Wow *.*
Ich habe es angetestet und wow.
Es ist zwar kaum etwas drin an Standarts(weil Demo ) und ich konnte nichts lesen aber...
WOW
Es gibt ein Standart-Hinterherlaufenscript, aufbesserung von Status, Items etc.
Nur das KS ist nicht besser geworden.
Es ist wie vorher nur die Schadensanzeige ist jetzt im oberen Bildschirm ^^"
Aber macht einen tollen Eindruck und ich bin gespannt auf die englische VV ^^
Hab ich mich auch gleich wie ein Schnitzel drüber gefreut.
Beim KS frage ich mich echt, wieso DAS bei den Japanern mehr ankommt, als traditionelles Sideview...
Ich meine, wir sind da quasi wieder beim rm2k, wo es nicht mal möglich ist, den Schaden auf den Gegnern erscheinen zu lassen... Aber das kann man dann sicher umskripten xD
Das Mappingsystem ist definitiv eine Verbesserung zum VX, es dürfte aber für XP-Nutzer eine gewisse Umstellung erfodern, da es im Prinzip nur die zwei Layer aus'm rm2k sind, nur jetzt deutlich besser kombinierbar. Jedes Tileset kann neben den Autotile-Set (das aus bis zu 5 Untersets bestehen kann) noch bis zu 4 weitere Sets für den Upper-Layer beliebig hinzufügen. Die Sets sind zwar in ihrer Größe beschränkt, aber da man scheinbar beliebig viele im Ordner haben kann, ist es nur noch eine Frage, für welche Tileset-Konfiguration man sich bei einer Map entscheidet (man wird ja wohl kaum alle möglichen Tiles auf einer Map brauchen...).
Gefällt mir soweit schon mal
Bin dann mal auf eine englische Übersetzung gespannt, da ich mit den Eventbefehlen und der Database aufgrund der Sprachbarriere nicht viel anstellen konnte... ^^;
Es wird mal endlich Zeit, dass es eine kostenlose Umgebung für RPGs gibt, die den Programmen von eb! im nichts nachsteht - um eb!'s Quasi-Monopol zu brechen.
Ich vermute, dass der RMVX deutlich weniger gekostet hat. Mir gefällt der Chibi-Stil des RMVX nicht so gut, dass es ein Kaufgrund wäre. eb! schlachtet auch nur noch den RM aus, statt mal was neues, bahnbrechendes zu machen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das sie das hier zulande für den Preis verkaufen wollen/werden. Würde sich preislich wirklich krass von den anderen Makern abheben....
Ich wüsste auch mal gerne, worauf der erhöhte Preis basieren soll?
Wenn es um den ganzen Sample-Kram geht, auf den kann ich auch gerne verzichten... o_Ô
Vielleicht erreicht man mit dem Maker nur eine Nische und muss den Preis so hoch ansetzen, um überhaupt Gewinn zu machen. Beim japanischen Amazon wurde der Preis aber schon auf ca. 10000 Yen gesenkt. Ist natürlich immer noch ziemlich hoch, wobei ich jetzt auch nicht weiß wie teuer solche Entwicklungswerkzeuge sonst sind. Gegenüber Photoshop oder 3D-Werkzeugen ist der Preis ja noch human.
Es wird mal endlich Zeit, dass es eine kostenlose Umgebung für RPGs gibt, die den Programmen von eb! im nichts nachsteht - um eb!'s Quasi-Monopol zu brechen.
Ich vermute, dass der RMVX deutlich weniger gekostet hat. Mir gefällt der Chibi-Stil des RMVX nicht so gut, dass es ein Kaufgrund wäre. eb! schlachtet auch nur noch den RM aus, statt mal was neues, bahnbrechendes zu machen.
Aber das Makerprogramm entspricht ja auch nicht ganz den heutigen Standards.
...
Die damit entwickelten Spiele nicht. Was das Programm betrifft kann ich das nicht beurteilen, obwohl Enterbrain ja öfters eine gewisse Schlampigkeit und unnötige Ressourcenverschwendung vorgehalten wird.
Ich wüsste auch mal gerne, worauf der erhöhte Preis basieren soll?
...
Das kann ich dir selbst nach 4 Tagen Testen und Befassen immernoch nicht sagen. òo
Zitat
Ich vermute, dass der RMVX deutlich weniger gekostet hat.
...
So etwa 30 Kröten weniger wenn mans gleich umrechnet. Und auf en. noch weniger, da gehen natürlich
Kosten für Box, Disc und Allmögliches verloren weil Degica Co. beim Maker nur Downloadinhalte verkauft
und nichts retail verpackt.
Zitat
...
Gibts ja irgendwie genug Versuche von, aber wieviele sind da nochmal bislang fertig geworden...?
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Gibts ja irgendwie genug Versuche von, aber wieviele sind da nochmal bislang fertig geworden...?
...
Traurig aber wahr... gab bestimmt schon ~5-6 Threads aus der letzten Zeit die ich kenne, in denen Personen ihr Programm vorgestellt haben (also das Konzept und wie weit sie damit sind...)
Alle meistens mit unterschiedlichen Programmiersprachen und unterschiedlichen Konzepten...
Wenn die ganzen Leute sich zusammenschließen würden und an einem ordentlichen Programm arbeiten würden, käme bestimmt auch was gutes bei raus... so denke ich ist es für eine
einzelne Person einfach zu zeitaufwendig als Hobby... aber es scheint wohl so, als möchte jeder den Ruhm für sich bzw. als wären Informatiker nicht die geselligsten Menschen
Es wundert mich auch, dass niemand das Minerva R-PG Projekt weiter macht\..\..\.. (<-- holy shit oO;;;
denn seh ich das richtig oder war das schon zu 83% fertig?? Entweder das Ding ist so verbuggt, schlecht programmiert oder unpraktisch dass es keiner weitermachen will
oder aber es kennt keiner von den ganzen Leuten...
Wirklich schade, denn ein gratis RPG Maker auf neuestem Stand was Auflösung etc. angeht wäre wirklich nicht zu verachten... (ansonsten fällt mir nur der 001 Maker ein, da fand ich aber
die Oberfläche sehr gewöhnungsbedürftig und umständlich... wie auch beim GameMaker)