Ich finds bei meiner neuen Stelle im Institut übrigens höchst angenehm dass das frühe Mittagessen traditionell in eine lange Kaffeepause übergeht. So kommt man echt entspannt und motiviert in den Nachmittag - gelobt sei das Schwabenland!
Ich finds bei meiner neuen Stelle im Institut übrigens höchst angenehm dass das frühe Mittagessen traditionell in eine lange Kaffeepause übergeht. So kommt man echt entspannt und motiviert in den Nachmittag - gelobt sei das Schwabenland!
Wer erkennt außer mir da noch ein System?
Haha, wenn dann wird es eh nur wieder ein Kurzbesuch - es sei denn, das BMT findet zwischen dem 12 und 16 Juni statt. Das ist nämlich die einzige Zeit, die ich im Sommer Urlaub habe (bzw. bin ich die Woche davor in London).
Oha, London. Schön! Nicht so schön, wie Bmt (höhö), aber was soll's. Ein kurzer Besuch ist immer noch besser als keiner.
Sagt mal, wonach riecht eigentlich Erdgas? In meiner Küche ist dieser riesige Heizungsdingsapperat (ja, scheiße, Frau weiß natürlich nicht wie der richtige Ausdruck dafür ist) und seit daran rumgewerkelt wurde (weil die Heizung ausgefallen war), riecht es so komisch in der Wohnung. Erst ist es mir gar nicht wirklich aufgefallen, aber mittlerweile ist das schon recht doll...
Seit dem hab ich aber schon Ofen, Toaster usw. benutzt, also alles was eigentlich zur Explosion bei richtigem Gasaustritt führen könnte.
Kann das auch was anderes sein oder muss ich mir nun Sorgen um mein Leben machen?
Erdgas selber ist geruchslos, dem Erdgas wird ein Duftmittel beigemischt, damit man Gaslecks bemerkt.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Therme nennt sich das. :>
Aber wenns komisch riecht, UNBEDINGT die Hausverwaltung anrufen und das melden!
Danke. =D
Dass Erdgas an sich geruchlos ist, wusste ich, aber wie dieser Duftstoff riechen soll, war mir nicht klar. Faule Eier würde ich sicher erkennen, aber es riecht anders hier... komisch, unbeschreiblich. Ich will nicht gleich überreagieren :/ Aber vielleicht sollte ich echt mal dem Vermieter bescheid sagen, hatte eigentlich gehofft dass gestern/heute der Makler vorbeikommt wegen Wohnungsbesichtigungen, aber dem war leider nicht so... hm, ich warte noch mal bis meine Mitbewohnerin wieder da ist, vielleicht erkennt sie das besser. Gelüftet hab ich übrigens schon...
Ein Glück, dass ich in zwei Wochen ausziehe. Vielleicht überlebe ich bis dahin. Wär ja nicht schlecht
@Daen
Meine Posts gehen an den mit der schönsten Grabrede!
Liebe Gemeinde, es gibt Steine,
und einer dieser Steine, ...warte nein, das ist nicht schön.
Alle Menschen kommen schreiend auf die Welt, doch wenigen ist es vergönnt mit einem Knall zu gehen. Im Grunde ist ein strahlender Stern am Firmament doch auch nichts als eine Metapher für ein zwei Meter Loch in einer Häuserfront, wiederum ein Abbild des Lochs, dass so plötzlich in unsere Leben gerissen wurde. Ich weiss noch genau, was ihre letzten Zeilen waren, die sie ins Forum tippte, "Jetzt erstmal eine Wunderkerze anzünden", doch wir waren es die erlebten wie das Schöne schon so schnell erlischt. Wir denken in dieser schweren Stunde auch an die erweiterten Opfer, zum Beispiel Simon, der sich nach einem antwortlosen "Guten Morgen" eines Morgens im WG-Topic von einer Hamburger Hochbrücke stürzte, oder die kleinen Vögel und Eichhörn die bei Sonnenaufang vor ihrem Fenster frohlockten und das eine oder andere mal fröhliche Lieder miteinstimmten. Erschlagen von den Trümmern eines Hauses in Bremen Mitte, da gibt es doch schönere Tode. Zum Beispiel mit einem Knall.
Wir haben uns heute hier versammelt um Abschied zu nehmen, und vor dem Grabe stehend in Schweigen die letzten Worte stillzusprechen, die wir immer zu sagen vorhatten aber nie dazu kamen oder uns nie trauten. Mädel, du warst schon ziemlich knorke, und das hier schuldete ich dir noch. *Flasche Wein ins Grab kipp* Prost!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side
Nicht die Quantität ist entscheidend, sondern die Qualität
Also meines Wissens nach ist Erdgas eigentlich relativ geruchsneutral, wurde aber künstlich "aromatisiert", so dass es wie verfaulte Eier stinken soll.
Wenn du dir wirklich nicht sicher bist, würde ich das dem Vermieter oder Hausmeister melden, damit die sich darum kümmern. Ist schließlich deren Job.
Zur Not holst du dir einen kleinen Vogel in die Wohnung. Sobald er tot von der Stange fällt musst du lüften.
--