-
Held
@Corti: Bitte, kein Problem. =D Ich habe die Anzahl der Posts auf einer Seite erhöht. Daher kann ich mich nicht bei mir bedanken. ._.
Hat das Beantragen eines neuen Personalausweises nicht mal 50€ gekostet? Und warum kostet das jetzt so mega KRUMME 22,80€? Wäre ich heute morgen ins Amt gelaufen, statt mit der Bahn zu fahren, wäre ich wohl jetzt auf dem Weg zur Sparkasse. Aber die Erfahrung, das es länger dauert, hat mich zu ner Monatskarte überredet... Bla. Jetzt war ich da keine halbe Stunde. Hab Persobilder gemacht und fahr heut abend zu Oma um morgen Früh meinen Perso endlich zu beantragen (bezahlen zu können) und, haha, dann meine Sparkassenkarte. Die ich heute gebraucht hätte um ganz unkompliziert schon mit vorläufigem Perso rauszugehen, aber wenn ich sie hätte bräuchte ich den Vorläufigen nicht und ich würde damit 10€ sparen und nochmal 2-3 Wochen ohne Perso rumlaufen, um letztendlich einen Perso in Kartenform♥ mit mir zu tragen. Und ne neue Sparkassenkarte kriege ich ohne Perso nicht. Irgendwie dumm... Verstehe einer die Gründe des Systems. o:
Was das verschlafen angeht: Je flexibler ich in meiner Mobilität wurde, desto höher stieg die Verschlaf-rate. Früher stand ich um 5:45 auf, hatte nur eine Möglichkeit zur Schule zu kommen und war daher immer Pünktlich. Jetzt stehe ich zu unterschiedlichen Zeiten auf, habe gefühlte millionen Wege zum Ziel und komm daher öfter mal zu spät.. Es nervt mich zwar irgendwie, das ich so im Trödeln unterstützt werde, von der Stadt, aber was solls. Das ist eben eine Stadt. Ich glaube, in Berlin wäre ich noch später dran als jetzt hier in Kassel.
Geändert von Wencke (17.01.2012 um 09:11 Uhr)