Ach ist man neuerdings ein Affe, wenn man mal die Wahrheit sagt? Nice.
Ihr scheint ja alle ein ziemlich netter Haufen zu sein, wahrlich^^
Das was ich behaupte wirkt herablassend, da der Sachgehalt Manche wohl wirklich beleidigt.
Ach ist man neuerdings ein Affe, wenn man mal die Wahrheit sagt? Nice.
Ihr scheint ja alle ein ziemlich netter Haufen zu sein, wahrlich^^
Das was ich behaupte wirkt herablassend, da der Sachgehalt Manche wohl wirklich beleidigt.
Geändert von ltachi (16.01.2012 um 18:22 Uhr)
Bullshit.
Warum sollte man studieren, wenn man einfach nicht studieren will? Bringt nichts. Ebenso gibt es genügend Dinge, die man durch ein noch so tolles Studium nicht lernen wird - ich zumindest kenne niemanden, der studierter Koch ist.
Bullshit die 2te.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot (um mal mit den einfachsten Gesetzen der Wirtschaft zu sprechen); wenn es keinen Bedarf in bestimmten Berufsbereichen gibt, bringt dir auch der weltbeste Hochschulabschluss der Galaxis nichts. Dann bist du eben ein Arbeitsloser mit summa cum laudae. Super, kannst du dir auch nichts von kaufen.
Das ist deine Interpretation - es besagt aber ebenso, dass du nicht nur Ratschläge erteilen, sondern sie selbst auch befolgen solltest.
Was deine herablassende Art natürlich gleich um Welten besser macht, schon klar.
Deine Wahrheit ist nicht gleichbedeutend mit der Wahrheit eines anderen und schon gar nicht mit einer allgemeingültigen Wahrheit. Aber das führt jetzt zu weit.
"Wenn man mal die Wahrheit sagt" klingt so, als würdest du versuchen, jemanden die Augen zu öffnen. Das einzige, was du geschrieben hast, war offensichtlicher Karrierekram und dann nochmal ne große Portion überheblich präsentiertes Halbwissen. Spiel dich mal nicht so auf, das hier ist kein Profilierungsgarten. Erzähl mal lieber, woher du glaubst, mich zu kennen.![]()
Wie ein Fanboy.
Nein, aber zu sagen, man "kennt jemanden lang und weiß, wie er denkt und agiert", das ist schon echt weit hergegriffen. Ich behaupte ja sowas ja nur von Leuten, die ich auch einige Jahre wirklich privat kenne und mit denen auch zu tun hab. Maximal könnte er behaupten, er wisse, mit wem er es bei mir zutun hat und könnte mich einschätzen, aber jemanden "seit langem zu kennen", obwohl man nur von ihm gelesen hat, das ist echt schwach.
Aber gut, damit haben wir geklärt, dass er zumindest ein Egoproblem zu haben scheint.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo euer Problem ist. Ich habe keinen Streit mit euch. Falls ich mich irgendwie provokativ ausgedrückt habe, tut es mir Leid. Nein, ich bin nicht Jack the Ripper, keine Angst.
Hm, ich will mich eigentlich nicht dem Neuling-Bashing anschliessen, und ich finde auch, dass man das anders ausdrücken kann (Ryo, tsts!), aber es ist schon so, dass persönliche Beobachtungen nicht viel mit der Realität gemein haben müssen. Klar, wenn man in bestimmte Bereiche will, muss man studieren. Aber wie Simon schon sagte: Ein leidenschaftlicher Koch braucht kein Studium.
Mal davon abgesehen: Würden ALLE studieren (bsp. Hochschulstudium für Hebammen, Kindergärtner, Logopäden), würde man automatisch die anderen Abschlüsse entwerten (Was früher mal Ausbildungsberuf war, benötigt jetzt ein Studium inkl. Abi), und wenn jeder Abi machen müsste, heisst das auch, dass die Ansprüche ans Abi sinken würden (machen ja viel mehr als 20%, wie es eigentlich mal war), dieser Abschluss auch entwertet wird, usw. Eigentlich ist das System Abi -> Studium + Forschung, Mittlerer Abschluss -> höhere Ausbildungen, Hauptschule -> andere Ausbildungen sehr, sehr gut. Nicht jeder MUSS studieren.
Man kann sich trotzdem zusammenreissen, Leute.
... Waaaa-?
Zach, do you understand this?
@Itachi: Hör auf zu horsten. Job =/= Karriere, da gibts nen Unterschied zwischen. Ich muss es wissen weil ich durch den selben Dreck durchmusste wie Byder und dementsprechend auch nen Haufen Kackjobs machen musste, bevor ich meine Ausbildung angefangen habe. Also laber nicht.
o.o
1. Man muss sich während der letzten Schuljahre (Nicht erst danach! -.-) Gedanken machen, was man machen will:
Das Alleinestehend ist purer BLÖDSINN. Man sollte sich dann natürlich gut genug kennen, um zu wissen, was man kann und dann später machen möchte. Aber da gehört Meilenweit mehr zu.
2. Mit genug Formularen, Tricks und Kniffen kommt man an einiges an Kohle. Leider kenne ich diese auch nicht, aber fragt mal die ganzen Politiker, Finanzbeamten und die Leute die die Rechtsbücher wegen Studium durchkauen müssen... ^^;
--
Ich will ja echt nicht streiten, aber das ist doch echt der Obergipfel.
Zuerst hast du keine Ahnung von Nichts und lässt trotzdem ne abfällige Bemerkung fallen, dann profilierst du dich noch ein bisschen und versuchst dich dabei als den Zen-Meister der Karriereleiter darzustellen, haust nochmal was übelst arrogantes heraus, um dich dann als Höhepunkt der ganzen Geschichte nocheinmal dafür zu entschuldigen? Die eine Theorie ist ja, dass du absolut keine Eier in der Hose hast, die andere wäre, dass du in deiner eigenen Selbstüberzeugung und Darstellung eigentlich garnicht bemerkst, was für einen Eindruck du hinterlässt und wie du bei uns ankommst.
Wenn es dir wirklich Leid tut, dann erspar dir und uns doch in Zukunft den ganzen Bullshit und denk vorher nach, bevor du irgendwas hier loslässt.
:P
Ging nicht groß darum, welche Aussagen er zu Job und Studium etc. machte. Wollte ich hier groß ne Diskussion darüber anfangen, wäre mein Post deutlich länger geworden.
Und ich habe mich noch recht harmlos ausgedrückt. Man kann nicht jedem der sich wie ein Vollhorst benimmt freundlich bei der Hand nehmen und sagen "nana, so aber nicht." Aber Arroganz gepaart mit falschen und stupiden Aussagen, verdients halt, dass man einen derartigen Kommentar abbekommt.
@Byder: Ich hab nochmal kurz darüber nachgedacht was ich gesagt hatte. Meine Ausdrucksweise war falsch. Also sry, ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse deshalb. Außerdem helf ich dir gern, falls du Geldprobleme hast.
@Rest: Falls ich jemanden irgendwie beleidigt habe, tut es mir sehr leid. Es wäre nur gut, falls ihr nicht über Einen herfällt, wenn man eine Meinung äußert. Ich weiß wie gern ihr Byder habt und das respektiere ich. Außerdem wollte ich keinen Streit, aber Viele scheinen mich als arrogant und hochnäsig zu empfinden. Das bin ich nicht. Die Personen, die mich kennen, wissen das. Naja ich hoffe ihr gebt mir noch eine Chance meinen ersten Eindruck bei euch zu ändern.
Kriegste Anfang nächsten Monat. Das diesmonatige Geld ist bereits verplant. Schreibs am besten in deinen usertitel, damit ichs nicht vergesse!
Wenns dir wirklich leid tut, klar kriegste noch ne Chance. Aber wie gesagt, vielleicht doch erst nachdenken, wie das wohl bei uns ankommen wird. ´^^
Geändert von Ryo Descard (16.01.2012 um 19:11 Uhr)
Ich möchte auch eine Gratischance zum mitnehmen bitte !![]()
Wie sich wieder alle auf den Neuen gestürzt und die Krallen gewetzt haben, ist wundervoll. Und jetzt nochmal alle zusammen gegen ihn argumentieren, weil man dann wesentlich mehr Recht hat!
So... und nach meiner geheuchelt fairen Ansprache, les ich erstmal worum es eigentlich ging.
Ich sollte mir mal aufschreiben, wer mir alles noch Geld schuldet. :0
Wahrscheinlich Ranarion.