Zitat Zitat von ltachi Beitrag anzeigen
Mit einer guten Schullaufbahn wird das Fundament einer guten Karriere gesetzt. Nach der Schule sollte man sich dann halt Gedanken machen, ob man studieren möchte. Ich würde es Jedem empfehlen, falls er oder sie kann.
Bullshit.
Warum sollte man studieren, wenn man einfach nicht studieren will? Bringt nichts. Ebenso gibt es genügend Dinge, die man durch ein noch so tolles Studium nicht lernen wird - ich zumindest kenne niemanden, der studierter Koch ist.

Zitat Zitat von ltachi Beitrag anzeigen
Natürlich sind manche Hochschulabsolventen abhängig von der Fachrichtung auch mal arbeitslos, aber in der Regel ist es die Minderheit. Beispielsweise studiere ich Bauingenieurwesen was nicht gleichzeitig bedeutet, dass ich Arbeit finden würde. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass man mit einem sehr guten Abschluss mindestens bei einer anständigen Stelle akzeptiert wird.
Bullshit die 2te.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot (um mal mit den einfachsten Gesetzen der Wirtschaft zu sprechen); wenn es keinen Bedarf in bestimmten Berufsbereichen gibt, bringt dir auch der weltbeste Hochschulabschluss der Galaxis nichts. Dann bist du eben ein Arbeitsloser mit summa cum laudae. Super, kannst du dir auch nichts von kaufen.

Zitat Zitat von ltachi Beitrag anzeigen
Mit auch bestätigst du meine Behauptung, dass Byder nachdenken sollte. Das reicht mir vollkommen.
Das ist deine Interpretation - es besagt aber ebenso, dass du nicht nur Ratschläge erteilen, sondern sie selbst auch befolgen solltest.

Zitat Zitat von ltachi Beitrag anzeigen
Witzigerweise kenne ich Byder schon seit Langem und weiß auch wie er denkt und agiert. Ja ich weiß, ich finde auch, dass ich sehr beeindruckend bin. Danke^^
Was deine herablassende Art natürlich gleich um Welten besser macht, schon klar.

Zitat Zitat von ltachi Beitrag anzeigen
Ach ist man neuerdings ein Affe, wenn man mal die Wahrheit sagt? Nice.
Deine Wahrheit ist nicht gleichbedeutend mit der Wahrheit eines anderen und schon gar nicht mit einer allgemeingültigen Wahrheit. Aber das führt jetzt zu weit.