Ergebnis 1 bis 20 von 3392

Thema: WG#65 - RTP-man :vs: Makertron

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Voll süß und nett! Ringelpiez mit Anfassen? Voll kacke, seid mal cool jetzt!
    Nein, Ringelfatz mit Anpissen :3 - oh, falsches Forum...

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    AAAARRRGH!!!
    Och sei doch nicht so. Das kann doch jedem mal passieren. Selbst dir. Wobei: gerade dir

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Exakt das ist ja das, was ich so überhaupt mal nicht verstehen kann. Wenn du was gemacht hast und arbeiten willst, bekommst du keine Hilfe. Wenn du nix gemacht hast und nicht arbeiten willst, bekommst du sau viel Kohle.
    Ich glaube, Deutschland hat in dieser Hinsicht eines der undurchsichtigsten und am wenigsten nachzuvollziehenden Systeme überhaupt. Was sich mein Bruder alleine alles antun musste; der war zwischen Mai und Juli arbeitslos und das nur, weil sein Arbeitsvertrag erst am 1.7. anfing. Das hat das Amt einfach nicht schnallen wollen - oder zumindest die Aushilfe, die sich als seine Sachbearbeiterin ausgegeben hatte.

Zitat Zitat von ltachi Beitrag anzeigen
    Du bist naiv. Hättest du dich in der Schule angestrengt, wärst du jetzt nicht in dieser Lage. Und dann behaupten, "wenn du was gemacht hast und arbeiten willst". Denk doch mal nach, wenn du redest.
    Es stimmt schon, dass man sich in der Schule den Grundstein für die spätere berufliche Zukunft legt, aber jetzt wirklich alles mit der Aussage "hättest du dich in der Schule mal angestrengt" abzukanzeln ist einfach nur Bullshit. Es existieren genügend Gründe abseits von schlechten Schulnoten, die einen in die Arbeitslosigkeit bringen können - was nicht bedeutet, dass es alles Gründe sind, gegen die man nichts hätte tun können, aber pauschal zu sagen "Du warst scheiße in der Schule also hör auf zu heulen und lebe damit" ist absoluter Humbug. Dir würde zuerst Nachdenken und erst dann Reden auch ganz gut tun...

Edit: Wobei ich deine Unterstellung, er sei in der Schule einfach nur schlecht/faul gewesen, einer Person gegenüber, die du nicht kennst, sehr interessant finde. Zumal er hier mit keinem Wort von seinen schulischen Leistungen gesprochen hat. Das lässt sehr tief blicken. Beeindruckend.

Geändert von Simon (16.01.2012 um 17:44 Uhr)