Thehehe - was sind wir heute wieder spitzfindig.
Nein, ohne Spaß: auch wenn ich selbst nie müde werde einen "Byder hat ha auch kein Geld"- oder "Byder ernährt sich eben nur von Krümmeltee"-Witz zu reißen möchte ich dennoch nicht mit ihm tauschen und hoffe eigentlich eher, dass er lieber früher als später endlich mal zu Arbeit und Geld kommt. Schon allein deshalb, weil er zu denjenigen gehört, die auch arbeiten wollen (und weil ich ihn irgendwo recht dufte finde - so ein wenig. Wenn er gerade kein Geld von mir will, meine ich).
Hmmm
Das wollen und wünschen wir uns im Forum doch Viele.
Übrigens sind das sehr nette Worte an Byder. Find ich dufte. Genau soetwas würde ich gerne öfters ab und zu mal lesen. (Habs ja vor ein paar Tagen hier ja schonmal angesprochen)
Edit: @Corti:![]()
Geändert von Tüp (16.01.2012 um 15:12 Uhr)
Voll süß und nett! Ringelpiez mit Anfassen? Voll kacke, seid mal cool jetzt!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Geändert von Corti (16.01.2012 um 15:51 Uhr)
@Byder: Wechsel doch den Job, wenn du nicht zu Frieden bist mit deiner Arbeit bzw. deinem Einkommen. Sonst lebst du ein Leben lang mit dem Spruch "Hätte ich doch lieber...".
Edit: Ignorieren macht die Sache auch nicht besser. ^^
Geändert von ltachi (16.01.2012 um 17:28 Uhr)
Uff. Ne, eigentlich nicht. Wüsste nicht, was daran spannend ist. Für Realität und Drogen (abgesehen von KAFFEEEEEEEE) fehlt ja die Kohle und zuhause rumlungern und alte SNES-Spiele spielen ist nicht spannend.Zitat von Tüp
Exakt das ist ja das, was ich so überhaupt mal nicht verstehen kann. Wenn du was gemacht hast und arbeiten willst, bekommst du keine Hilfe. Wenn du nix gemacht hast und nicht arbeiten willst, bekommst du sau viel Kohle.Zitat von DJ Simon
Geändert von Byder (16.01.2012 um 16:13 Uhr)
Nein, Ringelfatz mit Anpissen :3 - oh, falsches Forum...
Och sei doch nicht so. Das kann doch jedem mal passieren. Selbst dir. Wobei: gerade dir
Ich glaube, Deutschland hat in dieser Hinsicht eines der undurchsichtigsten und am wenigsten nachzuvollziehenden Systeme überhaupt. Was sich mein Bruder alleine alles antun musste; der war zwischen Mai und Juli arbeitslos und das nur, weil sein Arbeitsvertrag erst am 1.7. anfing. Das hat das Amt einfach nicht schnallen wollen - oder zumindest die Aushilfe, die sich als seine Sachbearbeiterin ausgegeben hatte.
Es stimmt schon, dass man sich in der Schule den Grundstein für die spätere berufliche Zukunft legt, aber jetzt wirklich alles mit der Aussage "hättest du dich in der Schule mal angestrengt" abzukanzeln ist einfach nur Bullshit. Es existieren genügend Gründe abseits von schlechten Schulnoten, die einen in die Arbeitslosigkeit bringen können - was nicht bedeutet, dass es alles Gründe sind, gegen die man nichts hätte tun können, aber pauschal zu sagen "Du warst scheiße in der Schule also hör auf zu heulen und lebe damit" ist absoluter Humbug. Dir würde zuerst Nachdenken und erst dann Reden auch ganz gut tun...
Edit: Wobei ich deine Unterstellung, er sei in der Schule einfach nur schlecht/faul gewesen, einer Person gegenüber, die du nicht kennst, sehr interessant finde. Zumal er hier mit keinem Wort von seinen schulischen Leistungen gesprochen hat. Das lässt sehr tief blicken. Beeindruckend.
Geändert von Simon (16.01.2012 um 17:44 Uhr)
Und wer hat sich aktuell des Steel Accounts bemächtigt ?
Letzte Woche hab ich nämlich gelernt: STEEL IST FAKE !!!
Edit: Byder halte deine neutrale Rolle ein ^^
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
I have a voice that is strong and loud.~ <3
Ne, aber mal im ernst. So schlimm ist es für mich nicht. Es beißt sich gerade nur mit dem Plan, Ende Februar/ Anfang März nach Dresden zu fahren.
@Itachi: Captain Obvious, was die Karrieresache angeht. Hat aber wohl wenig mit meiner Situation zu tun, das solltest du ja in deiner Größe ja erkennen können, oder? Übrigens, du kennst mich schon seit Langem und weißt, wie ich denke und agiere? Wow, please tell me more.
Geändert von Byder (16.01.2012 um 18:07 Uhr)
... Waaaa-?
Zach, do you understand this?
@Itachi: Hör auf zu horsten. Job =/= Karriere, da gibts nen Unterschied zwischen. Ich muss es wissen weil ich durch den selben Dreck durchmusste wie Byder und dementsprechend auch nen Haufen Kackjobs machen musste, bevor ich meine Ausbildung angefangen habe. Also laber nicht.
o.o
1. Man muss sich während der letzten Schuljahre (Nicht erst danach! -.-) Gedanken machen, was man machen will:
Das Alleinestehend ist purer BLÖDSINN. Man sollte sich dann natürlich gut genug kennen, um zu wissen, was man kann und dann später machen möchte. Aber da gehört Meilenweit mehr zu.
2. Mit genug Formularen, Tricks und Kniffen kommt man an einiges an Kohle. Leider kenne ich diese auch nicht, aber fragt mal die ganzen Politiker, Finanzbeamten und die Leute die die Rechtsbücher wegen Studium durchkauen müssen... ^^;
--
@Byder: Ich hab nochmal kurz darüber nachgedacht was ich gesagt hatte. Meine Ausdrucksweise war falsch. Also sry, ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse deshalb. Außerdem helf ich dir gern, falls du Geldprobleme hast.
@Rest: Falls ich jemanden irgendwie beleidigt habe, tut es mir sehr leid. Es wäre nur gut, falls ihr nicht über Einen herfällt, wenn man eine Meinung äußert. Ich weiß wie gern ihr Byder habt und das respektiere ich. Außerdem wollte ich keinen Streit, aber Viele scheinen mich als arrogant und hochnäsig zu empfinden. Das bin ich nicht. Die Personen, die mich kennen, wissen das. Naja ich hoffe ihr gebt mir noch eine Chance meinen ersten Eindruck bei euch zu ändern.
Kriegste Anfang nächsten Monat. Das diesmonatige Geld ist bereits verplant. Schreibs am besten in deinen usertitel, damit ichs nicht vergesse!
Wenns dir wirklich leid tut, klar kriegste noch ne Chance. Aber wie gesagt, vielleicht doch erst nachdenken, wie das wohl bei uns ankommen wird. ´^^
Geändert von Ryo Descard (16.01.2012 um 19:11 Uhr)