Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
Ich finde das ein bisschen arg ärgerlich, dass Ihr schlechte Noten gleich fauler Sack interpretiert. Ich passe im Untericht auf genau wie ich ab und zu lerne. Mit vergangenen Aufgaben. Nicht oft. Aber immerhin.
Ich habe eine Matheschwäche, das ist nunmal einfach so. Bitte hört auf alle zu denken ich wäre ein kleiner Möchtegern, der nur zur Schule geht weil er muss. Ich strenge mich an, ob Ihr das nun glaubt oder nicht.
So, und nun gehe ich Hausaufgaben machen. Weil ich von diesem Gespräch gerade motiviert bin. Irgendwie...
#

Nein, ich interpretiere dich nicht als faulen Sack - aber als erfolglos.
Noten sind ein Indikator dafür, wie erfolgreich du den Stoff verinnerlichen kannst. Dafür gibt es mannigfaltige Methoden, die jeder irgendwie anders einsetzt. Und deine Methode ist aus irgendwelchen Gründen hochgradig erfolglos, hier musst du ansetzen und Ursachenforschung betreiben woran es liegen kann. Selbstreflektion und Ehrlichkeit vorausgesetzt, musst du dein Lernverhalten analysieren und schauen wo die Schwächen liegen. Ob eben Faulheit, Bequemlichkeit, Nachlässigkeit, wenig Nachhaltigkeit, Schwächen bei den Formeln, Schwächen bei den Rechenwegen, Schwächen beim Verständis der Aufgabenstellung, unsauberes Zeichnen der Geometrie... usw.

Du packst das schon!