-
[Eure Daenigkeit]
Als Jemand der 13 Jahre im Berufsleben steht und in Mathematik eine 5 im Abschlusszeugniss hatte, sehe ich die Sache zweigespalten, tendiere aber stark dazu, Corti Recht zu geben.
Grade Mathe KANN man schaffen, wenn man sich Mühe gibt und einarbeitet.
Und machen wir uns nichts vor - Zeugnisnoten sind extrem wichtig in den ersten fünf Jahren deines beruflichen Werdegangs (Universitäten oder so mal mit eingeschlossen), später verblassen sie dann zusehends.
Bedeutet: Irgendwann in deinem Leben musst du anfangen mit harter Arbeit an dir selbst die Weichen für dein Berufsleben zu stellen und diese nach und nach zu perfektionieren, damit der Nonsense-Trainbow-Dash sauber durchfahren kann in deinem Leben.
Und ähnlich wie man bei Donkey Kong Country 1 10% erreichen möchte oder bei Assasins Creed alle Flaggen finden, kann es keinesfalls schaden, früh damit anzufangen, um möglichst hoch einzusteigen.
Stell dir dein Leben als Savegame vor und du möchtest doch sicherlich ein möglichst gutes Spiel spielen, mit sovielen Secrets und Achievements wie es nur gibt? Dann fang am besten heute damit an.
Ich für meinen Teil würde zwar niemals mehr in die Schule zurückkehren wollen, aber ich würde mir wirklich absolut wünschen, mir in einigen Bereichen mehr Mühe gegeben zu haben. 
Kurzum: Wenn du nicht grade richtig Glück hast, dann erfordert Erfolg harte Arbeit.
Irgendwann musst du damit anfangen und da die Herausforderungen an dich mit jedem Jahr größer werden, macht es Sinn, schon so früh wie möglich in dich zu investieren, damit die ganzen späteren Herausforderungen nicht so steinig werden.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln