Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
Ich hab Mathe auch nur insofern gecheckt, als dass ich mich halbwegs durchringen konnte und im Abi ne 3- abgestaubt habe. Ich hab vieles auswendig gelernt und kanns heute nicht mehr. Vektorenberechnung und so ne Scheiße kann ich bis heute nicht, aber das reine Zahlenverständnis und wie was aufgebaut ist reichen zumindest im Berufsleben völlig aus (und Dreisatz - bei Gott, krieg den Dreisatz auf die Kette!).
Im Nachhinein würde ich vielleicht sogar ein wenig mehr Motivation aufbringen, diese Sachen rein des Verstehens wegen lernen zu wollen, aber bis heute habe ich seit dem Abitur keine nte-Ableitung einer Funktion gebraucht, geschweige denn hing mein Leben (oder meine Ausbildung) davon ab, Vektoren zu berechnen. Es ist okay, dass man das auf einem Gymnasium lernt, aber im praktischen Leben braucht man das zum großen Teil nicht - es sei denn, man hat einen Beruf, bei dem das von Bedeutung ist. Einzig die Grundrechenarten, Bruchrechnung, Prozentrechnung und Dreisatz brauche ich täglich. Das war es auch schon.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
@Simon: Geh halt mit deinem geilen Wetter dorthin, wo der Hase im Pfeffer begraben ist! Hier ists immernoch "Scheiße Wetter", um's mit Phil Collins' Worten zu sagen
Tja, bist eben in die falsche Stadt gezogen

So, noch 20 Minuten :3