Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Eure IT ist offensichtlich unfähig - aber Dizzy und ich können halt nicht überall sein
Naja, unfähig ist ein weitgefasster Begriff. Ich glaub am besten erklärt mans mit ner Runde O-Ton:

Ich wähle also die Hotline-Nummer.
Frauenstimme mit starkem polnischen Akzent sagt: "Guten Tag bei [Name der IT-Firma]-Chelpdesk. Derr nächste frreie Mitarrbeiterr ist gleich fürr Sie erreichbarr."
Fünf Minuten scheißige Warteschleifenmusik später, die sich anhört wie das Baywatch-Theme.
Typ mit starkem polnischen Akzent: "[Sein Name, derbe genuschelt], was kann ich fürr Sie tun?"
Ich: "Ja, Moin, Wagner hier. Ich hätte da mal gerne ein Problem mit meinem PC: Der macht immer so laute Geräusche beim Hochfahren und ich glaube, dass das Motherboard durchgeschmort ist."
Er: "ÄäääääääääÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄäääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh geben Sie mirr mal bitte Nummer von PC."
Ich: "Welche? Die mit K beginnt?"
Er: "ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄäääääääääääääääÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhh nein."
Ich: "Die mit A beginnt?"
Er: "Jaaaaaaaaaaa, ääääääÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄääääääääääääääh ich glaube ja."
Ich: "Okay, das ist die A[5-milliarden-stellige Nummer]."
Er: "[Pause, man hört Getipper] Also A..."
Ich: "*seufz* A[nochmal die 10-milliarden-stellige Nummer]."
Er: "Also A[wiederholt die 20-milliarden-stellige Nummer und hat zwei Zahlen falsch]."
Ich: "Nee nee, A[nochnochmal 600-milliarden-stellige Nummer]."
Er: "Abteilung?"
Ich: "Kleinelektro."
Er: "ÄÄÄÄÄÄÄääääääääääääÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhh wie bitte?"
Ich: "Kleinelektro."
Er: "Verrzeihung?"
Ich: "Klein-e-lek-tro."
Er: "Kleinelektrro?"
Ich: "Genau."
Er: "Joooaaaa, pffffffff dürrfte in ner Woche jemand rrauskommen zum checken. Am Mittwoch wohl."
Ich: "Mittwoch bin ich nicht da, da hab ich Berufsschule."
Er: "Wir brrauchen nurr Passworrt."
Ich: "[Etwas ungehalten] Ja, hab ich. Aber mittwochs bin ich nicht da. Da hab ich Behruhfsschuhleh."
Er: "Ach so. Dann Montag morrgen irrgendwann."
Ich: "Da hab ich auch Berufsschule."
Er: "Dienstag?"
Ich: "Passt."
Er: "Verrzeihung?"
Ich: "[Halbschreiend] Passt. Das geht. Das läuft. Da bin ich da."
Er: "Okay, ich gebe nochmal ihrr Ticketnummer. [98908-milliarden-stellige Ticketnummer]. Fürr Frragen einfach anrrufen und Ticketnummer sagen."
Ich: "Okay, danke."
Er: "Wie bitte?"
Ich: "DANKE!"
Er: "Danke auch, schöne Tag noch!"

IT ist bei uns so circa auf einer Stufe in Sachen Inkompetenz wie ein durchschnittlicher Skandinavistikstudent.