Ergebnis 1 bis 20 von 3392

Thema: WG#65 - RTP-man :vs: Makertron

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Eure IT ist offensichtlich unfähig - aber Dizzy und ich können halt nicht überall sein
    Naja, unfähig ist ein weitgefasster Begriff. Ich glaub am besten erklärt mans mit ner Runde O-Ton:

Ich wähle also die Hotline-Nummer.
    Frauenstimme mit starkem polnischen Akzent sagt: "Guten Tag bei [Name der IT-Firma]-Chelpdesk. Derr nächste frreie Mitarrbeiterr ist gleich fürr Sie erreichbarr."
    Fünf Minuten scheißige Warteschleifenmusik später, die sich anhört wie das Baywatch-Theme.
    Typ mit starkem polnischen Akzent: "[Sein Name, derbe genuschelt], was kann ich fürr Sie tun?"
    Ich: "Ja, Moin, Wagner hier. Ich hätte da mal gerne ein Problem mit meinem PC: Der macht immer so laute Geräusche beim Hochfahren und ich glaube, dass das Motherboard durchgeschmort ist."
    Er: "ÄäääääääääÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄäääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh geben Sie mirr mal bitte Nummer von PC."
    Ich: "Welche? Die mit K beginnt?"
    Er: "ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄäääääääääääääääÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhh nein."
    Ich: "Die mit A beginnt?"
    Er: "Jaaaaaaaaaaa, ääääääÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄääääääääääääääh ich glaube ja."
    Ich: "Okay, das ist die A[5-milliarden-stellige Nummer]."
    Er: "[Pause, man hört Getipper] Also A..."
    Ich: "*seufz* A[nochmal die 10-milliarden-stellige Nummer]."
    Er: "Also A[wiederholt die 20-milliarden-stellige Nummer und hat zwei Zahlen falsch]."
    Ich: "Nee nee, A[nochnochmal 600-milliarden-stellige Nummer]."
    Er: "Abteilung?"
    Ich: "Kleinelektro."
    Er: "ÄÄÄÄÄÄÄääääääääääääÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhh wie bitte?"
    Ich: "Kleinelektro."
    Er: "Verrzeihung?"
    Ich: "Klein-e-lek-tro."
    Er: "Kleinelektrro?"
    Ich: "Genau."
    Er: "Joooaaaa, pffffffff dürrfte in ner Woche jemand rrauskommen zum checken. Am Mittwoch wohl."
    Ich: "Mittwoch bin ich nicht da, da hab ich Berufsschule."
    Er: "Wir brrauchen nurr Passworrt."
    Ich: "[Etwas ungehalten] Ja, hab ich. Aber mittwochs bin ich nicht da. Da hab ich Behruhfsschuhleh."
    Er: "Ach so. Dann Montag morrgen irrgendwann."
    Ich: "Da hab ich auch Berufsschule."
    Er: "Dienstag?"
    Ich: "Passt."
    Er: "Verrzeihung?"
    Ich: "[Halbschreiend] Passt. Das geht. Das läuft. Da bin ich da."
    Er: "Okay, ich gebe nochmal ihrr Ticketnummer. [98908-milliarden-stellige Ticketnummer]. Fürr Frragen einfach anrrufen und Ticketnummer sagen."
    Ich: "Okay, danke."
    Er: "Wie bitte?"
    Ich: "DANKE!"
    Er: "Danke auch, schöne Tag noch!"

IT ist bei uns so circa auf einer Stufe in Sachen Inkompetenz wie ein durchschnittlicher Skandinavistikstudent.

Made my day
    Das werde ich - wenn du nichts dagegen hast - meinen Kollegen mal präsentieren wenn die sich wieder über die Arbeitsweise eines unserer Supporter aufregen xD
    Oh je, bei so einer Arbeitsweise hätte ich hier schon lange meinen Hut nehmen dürfen (also den metaphorischen Hut, ich trage keine Hüte - außer ich bin besoffen, dann trage ich alberne Hüte, aber das führt jetzt zu weit).

Naja, aber das allergeilste an der Sache war ja, dass sie noch am selben Tag (ein Donnerstag) zu mir kamen, den Lüfter beim Motherboard austauschten und sofort wieder abzogen. Nix "Montag oder Dienstag oder so". So rein vom praktischen her sind die ganz okay, aber diese Hotline, Alter...