Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3392

Thema: WG#65 - RTP-man :vs: Makertron

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Oh nein. Ein Erlebnis, was ich nie haben werde. Goddamnit.
    Shame on you.

Hätte schlimmer laufen können:
    Kurzes BlaBla über Präsentation am 3.Januar und Nettigkeiten.
    ABER WHATTHEHECK!?
    Notendurchsage meiner eventuellen Halbjahresnoten. Ich bin im Schnitt doch um einiges schlechter als ich angenommen habe.
    Ich stehe nur in 2 Fächern auf 1(Deutsch, Informatik) aber sogar in 2 Fächern auf 5 (Mathematik, Themenfach) und sonst 2, 3 und 4.
    Aber was soll ich machen? Gegen meine Matheschwäche kann ich auch nix tun.

Kann man auch nicht - ich habe auch schon immer mit Zahlen auf Kriegsfuß gestanden und bin nun Netzwerkadmin geworden. ^^

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Gegen meine Matheschwäche kann ich auch nix tun.
    Gebrauchsanweisung:

Stufe 1: Mit den Eltern verzweifeln.
    Stufe 2: Nachdenken. Lag es an Faulheit? Zu wenig geübt? Mathe kommt nämlich auch mit der Übung.
    Stufe 3: Falls nein, Mathenachhilfe. Mir hat es ganz gut geholfen. Gibt es teilweise auch etwas billiger, wenn andere Schüler das machen und die lehren einem ähnlich viel. Srsly, das was du an deiner Schule machst (ich hab zwar keine Ahnung, auf was für einer du bist, aber nehme es mal ganz dreist an), ist Pillepalle. Ein guter Schüler sollte dir das locker erklären können.

Mitnichten Förderschule, Lernbehindertenschule oder Dergleichen.
    Aber danke für den Tipp.

Aber danke für den Tipp.
    Schulmathematik ist im Vergleich zu dem, was es sonst so gibt, trotzdem ziemlich einfach

Aber danke für den Tipp.
    Nein, nein - kein Gedanke. Ich dachte an Realschule oder Gymnasium. Da sollte es im Normalfall auch Leute geben, die so etwas machen und da auch Initiative ergreifen. Für die Realschule kann ich jetzt zwar nicht sprechen, aber auf dem Gymnasium gab es regelmäßig Aufrufe, sich als Nachhilfe"lehrer" für 9€/45min anzumelden. Ich hab es mal für Latein gemacht und hab aber dann auch Mathe Nachhilfe bei einer 12.-Klässlerin genommmen. Hat mir sehr geholfen.

@DSA: Einer, der mich versteht. :3

Was heißt überhaupt Matheschwäche? Wenn man nicht gerade absolut lernresistent oder irgendwie geistig zurückgeblieben ist, sollte man eigentlich eine 3 schaffen können insgesamt. Mathe ist zu 99% logisches Denken und das kann man trainieren und das Schulmathe ist jetzt nicht so die unglaublich schwere Angelegenheit. Man muss sich nur hinsetzen und den Stoff mit einer Nachhilfe durchackern. Der Grund für eine Matheschwäche ist meistens, dass man irgendwo den Anschluss verloren hat, weil man krank war oder so und dann den darauf aufbauenden Kram nicht mehr versteht. Oder man hat eine überragende Intelligenz und kriegt schlechte Noten, weil man nie den Lösungsweg aufschreibt oder einen eigens entworfenen, den der Lehrer nicht checkt. Wer sich jedenfalls einredet, dass die Matheschwäche angeboren und unheilbar ist, wird sie auch behalten. Es ist ja nicht gleich das Ziel, ne 1 in Mathe zu bekommen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Was heißt überhaupt Matheschwäche?
    Solche Überlegungen sind natürlich einfach, wenn man mit beiden Beinen im Berufsleben steht und letzten Endes weiß, wie der Hase läuft.
    Als deutlich jüngerer Mann in der Schule hatte ich zum Einen schlichtweg kein Interesse an Mathematik und Zahlen und dies mündete in eine gedankliche Sperre, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Trotzdem würde ich mir eine gewisse Art von fehlendem Talent diagnostizieren, ich kann mir komplexe Zahlenverhältnisse einfach nicht vorstellen, mein Gehirn schaltet da sofort ab - was mir bei komplizierten Schachtelsätzen beispielsweise nie passiert.
    Es ist wohl tatsächlich eine einseitige Begabung, die man aber letzten Endes mit Übung wirklich in den Griff bekommen kann!

Zitat Zitat von Kael
    12.-Klässlerin genommmen.
    Ich würde auch gerne eine 12-Klässlerin nehmen...!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Es ist wohl tatsächlich eine einseitige Begabung, die man aber letzten Endes mit Übung wirklich in den Griff bekommen kann!
    Darum hab ich es auf die Note 3 bezogen. Es gibt natürlich eine Mathebegabung und Leute, die damit nichts anfangen können, aber bis zu nem gewissen Grad ist es einfach stumpfes Lernen und Üben.

Ich würde auch gerne eine 12-Klässlerin nehmen...!
    Ach, mittlerweile wundere ich mich gar nicht mehr über sowas. Ich hab in letzter Zeit sowieso viel zu viel Zweideutiges gesagt, ohne, dass mir bewusst wurde, dass es das war. Mittlerweile ist es besser. D;

Was ist denn daran zweideutig...?

Was ist denn daran zweideutig...?
    Du würdest doch selbst aus den Wörtern "Pudding", "Baumkuchen" und "Mütze" noch irgendwelche Perversionen herleiten.

Du würdest doch selbst aus den Wörtern "Pudding", "Baumkuchen" und "Mütze" noch irgendwelche Perversionen herleiten.
    Was heißt hier, er würde gerne? Er kann das! Bestimmt.

Edit: Und ich sollte Beiträge richtig lesen und erst antworten, wenn ich komplett sicher bin, alles richtig gelesen zu haben. <_<

Geändert von Lynx (21.12.2011 um 09:04 Uhr)

Das wollte ich damit auch sagen. Wenn Daen einem mit sowas kommt, sollte Kael den Fehler nicht bei sich sondern bei Daen suchen.

Das wollte ich damit auch sagen. Wenn Daen einem mit sowas kommt, sollte Kael den Fehler nicht bei sich sondern bei Daen suchen.
    Nee, mir ist das in letzter Zeit schon mehrfach passiert. XD

Das sind aber nun wirklich einfache Wörter.
    Leider fällt mir dazu nur schweinisches ein und nichts alltägliches, also kann ich leider nur einen eindeutigen und keinen zweideutigen Text liefern...

Nonsense: Was heißt hier "Fehler" in diesem Zusammenhang?

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Was heißt hier, er würde gerne? Er kann das! Bestimmt.
    Ich kanns!

- Mütze-Glatze (obvious)
    - Ich stecke meinen Baumkuchen in deinen Fleischpudding.

Der beste und ramontischste Liebemachen-Spruch ist aber immernoch "Ich greif dir in die Hose und liebkose deine Dose!" - zieht immer, vor allem bei Daen

No homo.

WIE "no homo"?

Erst heißmachen und dann fallenlassen?

WIE "no homo"?

Erst heißmachen und dann fallenlassen?
    Tut mir leid, mir ist das so neu Um es mit Blümchens Worten zu sagen: Gib mir noch Zeit.