Seite 55 von 172 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 3438

Thema: WG#65 - RTP-man :vs: Makertron

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Alter, Schnee! Aber sows von viel! Und der ganze Kram bleibt auch noch liegen. Super, denn später fahre ich noch mit meinen Eltern raus meine Großeltern besuchen. Na das wird ein Spaß auf der Autobahn... -.-
    Ja. Eindeutiges ja. *_*
    Argh, ich muss ins Fichtelgebirge. Da ist bestimmt Schnee, auch wenn es hier nur Regen ist. Das erste Mal mit Schnee konfrontiert, yai.

Hm, dann wirds hier bestimmt im Laufe des Tages noch schneien oder besser regnen.

Junge! Beschwörs nicht herauf, hier is endlich mal wieder gutes Wetter.

Ich bin ja auch noch in meiner Wohnung. Bei meinem Glück wird es in knapp einer Stunde anfangen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hm, dann wirds hier bestimmt im Laufe des Tages noch schneien oder besser regnen.
    Bei mir gings gestern Nacht los, alles weiß.

Guten Morgen…
    Hier ist auch wunderbares Wetter. Und wenn nicht heute Nacht um halb 4 irgendwelche Idioten eingebrochen, mit den Feuerlöschern rumgespielt und den Alarm ausgelöst hätten, könnte ich mich darüber sicher auch freuen. Den Alarm hat natürlich keiner ausbekommen, da das nur der Hausmeister kann und der ewig nicht zu erreichen war. Aber ich konnte auch schon um 7 Uhr schlafen! X_x
    Immerhin konnte ich so mal was mit einem meiner Mitbewohner machen mit denen ich ja sonst nie zu tun habe. Als hier nur Krach war sind wir einfach noch was trinken gegangen. :D

Zitat Zitat
    Das ist nun wirklich supertrivial 8)

Aber ja, der Maker ist blöd und umständlich sobald man mehr machen will als einen FF1 Klon. Deshalb benutzt man auch coole Engines und schreibt seinen Scheiss komplett selber
    Ich stimme dem im Vergleich zu den Makern 2000 und 2003 zu. Die Nachfolger sind da weniger umständlich (sofern man Ruby lernt oder einen hat der es kann). Allerdings baue ich auch kein eigenes KS, sondern verfremde das SKS (ich danke Gott für Cherry). Von daher kann ich noch damit leben.
    Der Umstieg auf den XP ist nach meinem ersten Projekt sicherlich das erste, was ich mache.

Schnee? Hier nicht. Hmpf...:-/

Noch zwei Wochen, dann ist...auch nur ein gewöhnlicher Tag. Weihnachten fällt aus.

Ja, weil Byder einen Job hat. Irgendwas musste da als Ausgleich her, was in etwa gleich groß war.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Noch zwei Wochen, dann ist...auch nur ein gewöhnlicher Tag. Weihnachten fällt aus.

Ich freu mich schon wie Bolle auf Weihnachten. Familie, Pute, Baum, am 26ten Weihnachtsumtrunk, am 27ten "Hurra mein Kumpel ist zurück aus Peru!"-Party, ab 28ten BMT Wird geil.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    ..oh man. Gerade "Das Experiment" gesehen.
    Mir zittern noch immer die Knie. Ich hab hier mal neulich geschrieben, "Die Welle" sei der einzige deutsche Film der mir zusagt, oder? Vergesst das. Die Welle ist okay. Die Welle ist gut. Aber "Das Experiment"..ist wohl nicht nur der beste deutsche Film sondern überhaupt einer der besten Filme die ich kenne. Wahnsinn, was da abgeht und als Zuschauer kann man sich erst überhaupt nicht vorstellen wie eine überwachte Situation derartig eskalieren kann. Das Tempo des Films war zwar wie 2-3 andere Sachen arg fantasiert, aber...ein krasser Film. Man.

Zum Bleistift das der Maker ein unvergleichlich umständliches Programm ist?
    Ernsthaft: Man muss für JEDEN kleinen mist unheimlich viel Zeit investieren. Neulich verbringe ich eine halbe Stunde (!!) meiner kostbaren Lebenszeit damit, dass sich eine VERDAMMTE Tür öffnet, ein Geräusch macht und wieder schliesst. Und durchlaufen musste man ja auch. Aber man durfte natürlich nicht durch die Wände drumherum gehen. Und wenn man aus einer anderen Richtung kommt, ist es wieder was anderes. Und Teleports nerven da nur. Und so geht das immer. Der Maker ist ein programm nur für Leute, die wirklich garnichts zu tun haben..wie mich gelegentlich.
    Lol?

Play Sound: open2
    Face Right
    Wait
    Face Up
    Wait
    Face Left
    Wait

Phasing Mode On
    Move Forward
    Move Forward
    Phasing Mode oOff

Face Up
    Wait
    Face Right
    Wait
    Face Down
    Play Sound: close1

Dafür brauche ich eine Minute. xD Und wenn du das schon aufwändig findest, dann mach sowas mal mit ganz anderen Programmen. x'D Besonders bei Teleports wurde ich ganz hellhörig. o__o

Geändert von Ligiiihh (10.12.2011 um 19:01 Uhr)

Ich las gerade "Deutsche Filme". Ich bin am überlegen, ob ich morgen oder so ne Liste mache der besten deutschen Filme, die seit 1990 rausgekommen sind (denn ALLE deutschen Filme der letzten 20 Jahre sind total kacke, außer "Der Untergang" und "Berlin 36" natürlich... not.)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen

Ich freu mich schon wie Bolle auf Weihnachten. Familie, Pute, Baum, am 26ten Weihnachtsumtrunk, am 27ten "Hurra mein Kumpel ist zurück aus Peru!"-Party, ab 28ten BMT Wird geil.
    Ich nicht. Heiligabend bin ich kurz bei meiner Schwester zum Abendessen(Bockwurst und Kartoffelsalat), schau meinen Neffen dabei zu, wie sie ihre Geschenke auspacken und das war dann mein Weihnachten. Und dort bin ich auch nur, weil die Mitleid mit mir hatten. :/
    Und mein Neffe und Mitbewohner fährt auch Weihnachten komplett nach hause.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Lol?
    Dafür brauche ich eine Minute. xD Und wenn du das schon aufwändig findest, dann mach sowas mal mit ganz anderen Programmen. x'D Besonders bei Teleports wurde ich ganz hellhörig. o__o
    Keiner will Teleports, wenn es eine Tür in einer halle auf EINER Map ist und man da ständig durchgehen muss. Und ja, bei mir war das etwas kniffliger.

Was machst denn du für Türen? x'D Bei mehrteiligen Türen müsste man man ja nur mehreren Events denselben Befehl geben, aber in deinem Fall kann ich mir nix darunter vorstellen, was sich auch vereinfachen lässt. Vor allem: 'ne halbe Stunde für sowas? Schon krass, was du dir vornimmst, ich hätte nie die nötige Motivation dazu, mir so viel Mühe zu geben... für... 'ne Tür.

"So...Shou...messitsch...Nachricht anzeigen... neee....muhf objekt...uhh.... zis event, oder? Ja.. right....oben, left, gut..."Da kann schonmal ne halbe Stunde zusammenkommen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    "So...Shou...messitsch...Nachricht anzeigen... neee....muhf objekt...uhh.... zis event, oder? Ja.. right....oben, left, gut..."Da kann schonmal ne halbe Stunde zusamenkommen.
    Höhö, lustisch.
    Zitat Zitat
    Ligiiihh
    Ist eine Tür, mitten in einer Eingangshalle. Drumherum eine Trennwand. Wenn man von unten kommt, muss der Held mittels Moveevent durch die Tür bis über die Trennwand gehen - Das erfordert Chipsetwechsel für wenige Sekunden. Dieses Transparent-Ding habe ich noch nicht probiert. Kommt der Held von oben, muss er ersteinmal bis zur Tür kommen - Also wieder Chipsetwechsel und zwar mit Moveevent damit man nicht frei durch Wände läuft. Ausserdem musste die Trennwand von oben so blockiert werden, dass nurnoch das Feld in der Reihe der Tür begehbar ist, damit man nicht durch Wände laufen kann. Das mit der halben stunde war vielleicht auch ein wenig überzogen - Ich habe noch einige Türen gemacht, da musste aber immer irgendetwas abgeändert werden. Na, war ja eh nur ein simples Bleistift.

Und mit Charsets geht das nicht?