Seite 41 von 172 ErsteErste ... 313738394041424344455191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 3438

Thema: WG#65 - RTP-man :vs: Makertron

Ich glaub, da gehts weniger darum, "bei Daen zu arbeiten" oder in seiner Nähe (wobei.... ich würde ja schon ), sondern dass es eine doch nicht so üble Alternative ist zu... was immer auch jetzt gerade vorliegt. Aus meiner Sicht zumindest. Aber wie auch immer.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich bei Dean arbeiten könnte würd ich nicht nein sagen wenn ich nicht studieren würde.
    Das wäre definitiv etwas, wo ich sagen würde "Fuck yeahr, das mach ich!". Vorallem, da das damit verbunden ist, in einer Stadt mit sehr coolen Leuten zu wohnen. Der Gedanke reitzt mich ehrlich gesagt schon, nur kann ich nichts damit anfangen, nach so einer Geschichte wie mit Kassel nach Bremen zu ziehen. Vorallem bräuchte ich eine Wohnung und von seitens meiner Familie kann ich knicken, unterstützt zu werden.

Ich würds mit überlegen, wenn ich den Job beim Cateringservice nicht bekomme oder ihn beschissen finde und mir Daen anbietet, offiziell bei ihm ne Weile wohnen zu können.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich wollte 1-2 Jahre jetzt arbeiten gehen und dann mein Abitur anfangen und danach studieren gehen. Zumal ich mich nicht innerhalb von 5 Minuten dazu entscheiden werde.
    Aber wieso willst du damit jetzt noch 1-2 Jahre warten, wenn du dich eigentlich auch schon ab nächstem Sommer anmelden könntest?
    Brauchst du das Geld so dringend? Ansonsten wären das beruflich gesehen nahezu 1-2 verschwendete Jahre, gerade wenn du noch planst zu studieren. Willst du mit 23 mit studieren anfangen?

Und Bewerbung schreiben != entscheiden. Versuchen kannst dus ja, wenns dir nicht zusagt kannst du immernoch absagen und hast damit nichts verloren.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    *muss sich zwingen, nicht noch mehr aus Fluch der Karibik zu zitieren*
    Nimm keine Rücksicht auf uns.

Klar ist es genial, unter mir zu arbeiten, fragt mal Dizzy, dem jeden Morgen die bitteren Tränen der Rührung ins Gesicht stehen, wenn er mich sieht.

Aber mehr noch ist es einfach eine Möglichkeit, die sich bietet, da er in diesem Unternehmen bereits ordentlich Vitamin B angereichert hat.
    Natürlich ist es eine Entscheidung, die er selbst zu treffen hat, aber wer mit seinem Berufsleben in diesem Forum so offensiv umgeht, der braucht sich nicht zu wundern, wenn a.) solche Angebote und b.) solche Sprüche kommen.

Klar ist es genial, unter mir zu arbeiten, fragt mal Dizzy, dem jeden Morgen die bitteren Tränen der Rührung ins Gesicht stehen, wenn er mich sieht.

Aber mehr noch ist es einfach eine Möglichkeit, die sich bietet, da er in diesem Unternehmen bereits ordentlich Vitamin B angereichert hat.
    Natürlich ist es eine Entscheidung, die er selbst zu treffen hat, aber wer mit seinem Berufsleben in diesem Forum so offensiv umgeht, der braucht sich nicht zu wundern, wenn a.) solche Angebote und b.) solche Sprüche kommen.
    Es ist in der Tat sehr angenehm. Ich bin glücklich, dass Daen mich hergeholt hat. Und ich habe auch einen Umzug aus Köln hierher gemacht. Mein Städtewechsel ist wirklich absolut erfolgreich gewesen =)

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Aber wieso willst du damit jetzt noch 1-2 Jahre warten, wenn du dich eigentlich auch schon ab nächstem Sommer anmelden könntest?
    Weil ich gerne etwas Geld hätte. Woher sonst nehmen, wenn ich nicht dafür arbeiten gehe? Daher würde ich schon sehr gerne die Chance nutzen, einer Weile auf Vollzeit arbeiten zu können.

Wenn ihr nach Japan expandiert - denkt an mich!

@Byder: Viel Geld kannst du aber nicht wollen, wenn du dich für ausbeutende 400€-Jobs verhurst. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, warum du unbedingt an dieser magischen Grenze festhältst. Das wurde sicher schon in den schier unendlichen Postings, die seit langer Zeit im Forum stehen, erwähnt.

Ich würds mit überlegen, wenn ich den Job beim Cateringservice nicht bekomme oder ihn beschissen finde und mir Daen anbietet, offiziell bei ihm ne Weile wohnen zu können.
    Okay, wir beobachten mal weiter und warnen vor, wenn die Lehrstelle auszulaufen droht.

Ich würd mir alle Finger dafür ablecken, wenn ich bei und unter Daen arbeiten dürfte... und wenn ich noch nicht dermaßen beruflich gebunden/gut situiert wäre

"Unter Daen" darf eh nur eine arbeiten........ *badumm-tiss*

Sagt wer? ^^

Sagt wer? ^^
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	poker-face-150x150.jpg 
Hits:	47 
Größe:	6,6 KB 
ID:	11460

Willst du mit 23 mit studieren anfangen?
    So seltsam ist das nicht mal. ^^

Es ist offenbar seltsamer, wenn du mit 18 in einer Uni bist. Zumindest war es das bei mir.... D:

Hah. Ich hab gekonnt das Thema gewechselt
    @Eisbaer: Was nicht ist, das kann ja noch kommen. Jeder Mensch entscheidet ja für sich selbst was er erreichen möchte. Ich wollte einfach mal ein Statement von Daen hören.
    @Kael: Es gibt auch Leute die mit 30 Jahren zu studieren anfangen....und Rentner ^^

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    @Eisbaer: Was nicht ist, das kann ja noch kommen. Jeder Mensch entscheidet ja für sich selbst was er erreichen möchte. Ich wollte einfach mal ein Statement von Daen hören.
    Da es ein bisschen unter ging später - hattest du meinen Seelenstriptease überhaupt lesen können? ^^

Weil ich gerne etwas Geld hätte. Woher sonst nehmen, wenn ich nicht dafür arbeiten gehe? Daher würde ich schon sehr gerne die Chance nutzen, einer Weile auf Vollzeit arbeiten zu können.
    Wenn du Abitur machen willst kannst du doch auch da nebenher arbeiten. Vielleicht nicht für 400 Euro, aber auch so, dass du etwas Geld zur Verfügung hast.
    Und gleichzeitig machst du was "sinnvolles".

@Kael: Ich fänd nur die Vorstellung beunruhigend, erst mit 30 richtig mit arbeiten anzufangen.
    Aber gut, ich war auch schon mit 22 mit studieren fertig.
    Ist das andere extrem und ich fürchte inzwischen, dass ich einiges verpasst habe...

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    So seltsam ist das nicht mal. ^^

Es ist offenbar seltsamer, wenn du mit 18 in einer Uni bist. Zumindest war es das bei mir.... D:
    Bei mir klares Nein!

Wenn du Abitur machen willst kannst du doch auch da nebenher arbeiten. Vielleicht nicht für 400 Euro, aber auch so, dass du etwas Geld zur Verfügung hast.
    Und gleichzeitig machst du was "sinnvolles".
    Gut, sagen wir es so: Ich würde gerne eine eigene Wohnung haben. Während des Abiturs müsste ich dann auch nicht arbeiten gehen, da ich Bafög und Wohngeld bekommen werde.

Kriegt man über die volle Abitur- und Studienzeit Bafög?

Gut, sagen wir es so: Ich würde gerne eine eigene Wohnung haben. Während des Abiturs müsste ich dann auch nicht arbeiten gehen, da ich Bafög und Wohngeld bekommen werde.
    Eigene Wohnung in Berlin +400 Euro Job? Vergisset!
    Selbst wenns dann doch mal 700 oder 800 sind wird das knallig hart.
    Und auch dann wirst du nach den 1-2 Jahren nichts mehr von dem Geld übrig, dann hast du nur ein zwei Jahre verloren nach denen du auch nicht mehr hast als davor.

Würd ich mir seeeeeeeehr gut überlegen, gerade unter dem Aspekt, dass du noch Abi machen und studieren willst.