--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Oh weia, und schon wieder ist das arme Ding indirekt gesundheitlich in Mitleidenschaft gezogen
Forum lesen ist echt nicht gut für dich!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hey Daen,
ich hab da mal ne Frage.
du hast ja mal gesagt, so glaub ich mich zu erinnern, dass du sehr zufrieden mit deinem Leben bist. Jetzt frag ich mich grade ob du trotz allem immer noch irgendwelche (größeren) Ziele hast und diese erreichen möchtest ?
So als gestandener Mann, der schon so viel erlebt hat...
Ich hab die Frage vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber ich kriegs grad echt nicht anders hin^^
Edit: Ach...wenn du das hier nicht beantworten willst, dann schreib mir ne PM oder gar nichts...^^
Er hat bestimmt noch nicht alle Mediaval-Achievments bei Steam...
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Es müssen ja nicht immer die großen Ziele sein, die es zu erreichen gilt. Reichen doch völlig kleine Ziele wie die Weltherrschaft oder das Fertigstellen von SKS.
Ich mein ja nur.
Jeder hat ja solche Ziele: Karriere, Frau/Mann und Kinder. Das sind alles hochgesteckte Ziele. So Gesellschaftsmässig^^
Wenn man dann keine *großen* Ziele hat....fehlt doch irgendwas oder nicht ^^
Byder nimm den job![]()
Edit: Hab den Post erst nach meinem Post gelesen. Und danke für´s antworten. Das genügt mir und will dich deinen Addon in Ruhe erschaffen lassen![]()
Geändert von Tüp (07.12.2011 um 12:42 Uhr)
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Hmhmhm...Vorkenntnisse habe ich in dem Bereich ja schon.
Kannst du nichtmal lieber schauen, ob ihr nicht nen Fremdsprachensekretären braucht?
Hab aber eh in 2 Tagen erstmal ne Schulung im Cateringservice und wenn das klappt, würde ich da auch arbeiten können. Halt ersteinmal auf 400 €, aber nach 2 Monaten kann ich dann auch sagen, dass ich gerne Vollzeit arbeiten möchte und dann springt da auch mehr raus.
Eine wirklich interessante und intime Frage, lass mich mal überlegen.
Ich persönlich denke, man hat immer das eine oder andere Ziel vor Augen, auch die Großen, aber die Dringlichkeiten und/oder Zeitspannen ändern sich, in denen man diese Ziele zu erreichen gedenkt.
Das wirklich schöne an der jetzigen Lebenssituation ist in der Tat, dass es keine dringenden(!) größeren Ziele oder Probleme derzeit gibt. Das, was ich als Basis oder Säule eines glücklichen Lebens erachte, ist gegeben und steht felsenfest. Darauf thronend ist eine Plattform, in der man sich nun selbst "ausprobieren" oder "wiederfinden" kann, eine Plattform, in der man aus einer sicheren Deckung heraus sich neue Ziele stecken oder auch mal glückseelig die Viere von sich strecken lassen kann.
Die Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass man in diesem Zustand sich ein wenig fühlt, als hätte man das aktuelle Addon seines Lieblings-MMORPGs mit allen neuen Instanzen durch und der Rest ist nur noch "Achievement-Farmen" - doch wenn der Weg dorthin steinig und hart war, fühlt es sich trotzdem sehr sehr angenehm an.
Und man weiß ja, irgendwann wird die Zeit eines neuen Addons kommen.
Die Vergleiche zu einem MMORPG wie World of Warcraft sind dabei nicht zufällig. ^^
Ja, dich schon. Und Corti auch, weil er sich so lieb um meine Gesundheit gesorgt hat.
Zum Thema Ausbildung:
Ich habe mich ehrlich gesagt auch auf Jobs beworben, die mich nicht unbedingt interessiert haben. Besser als nichts (in meinem Fall, besser als Studium, denn das wollte ich wirklich nicht). Ich hab zwar meine Wunschstelle bekommen, aber dennoch war das nicht das was ich immer gerne machen wollte und trotzdem liebe ich meine Arbeit unglaublich. Und Byder hat ja schon bewiesen, dass er sich nicht nur auf die super interessantesten Berufsbilder bewirbt, also warum das nicht auch? Kann ja auch sein, dass sich das genauso als wundervolle super Arbeit entpuppt. Kündigen kann man im Zweifelsfall nachher auch noch oder doch etwas in eine andere Richtung machen (kaum ein Lebenslauf ist heutzutage mehr glatt). Etwas schwer für mich nachzuvollziehen, aber soll natürlich jedem selbst überlassen sein.Umzug ist ja auch so ein Thema, aber eigentlich kann man sich mit dem Azubigehalt + Kindergeld o.ä. schon ne Wohnung in Bremen alleine leisten, wenn man das auch will.
Wäre ich übrigens nicht glücklich, hätte ich mich sofort auf die Stelle beworben![]()