Ergebnis 1 bis 20 von 3392

Thema: WG#65 - RTP-man :vs: Makertron

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von PainlessSorrow Beitrag anzeigen
    Er bestimmt es nicht. Aber es sollte wohl klar sein, dass es eine gesellschaftliche Norm ist.
    Da bin ich anderer Meinung. Es zeigt eher, dass man locker mit einer Sache umgeht, wenn man auch Witze darüber machen kann. Das ist doch viel besser, als wenn jeder ernsthaft mit der Sache umgehen würde und sagen würde: "Geh in die Irrenanstalt, und lass dich "ernsthaft" behandeln und dir Drogen geben, wir haben Angst vor dir und wollen nix mit dir zu tun haben, du läufst sicher irgendwann Amok". Nein. Da ist nach meinem persönlichen Empfinden es besser, wenn man Witze macht. Kann sein, dass das gesellschaftlich anders gesehen wird und es politisch korrekter ist, zu denen zu sagen, dass sie in die geschlossene Anstalt sollen, und dass man vor ihnen Angst hat. Aber das möchte ich nicht machen, nur weil es so üblich sein könnte - es erscheint mir falsch und ich richte mich deshalb nicht danach.

    Ich bin eben der Meinung, dass es besser ist einen Witz zu machen. Lockerer Umgang mit dem Thema zeigt - sofern es nicht beim Pschologen ist, der ernsthaft sein sollte, da er sonst den Eindruck erwecken könnte, dass unfähig ist - eher(meiner Meinung nach): Es ist okay, ein solches Problem zu haben. Darüber kann man scherzen, Wir haben auch alle Probleme. Davon stirbt keiner. Das ist nix Schlimmes. Es waren ja wie gesagt nur Möbel. Ginge es um Menschen, hätte ich das auch eher nur in einem IRC-Channel gepostet, in dem Leute sind, die ich kenne und da einen Spruch dazu gebracht - und nicht direkt gegenüber den Betroffenen. Bzw. ich hätte es komplett ignoriert, oder versucht ernsthaft was dazu zu sagen, da es dann interessanter wäre und mehr Motivation lieferte, etwas ernsthaftes zu posten.

    Edit: Ihr seid nicht frei, Leute. Ihr müsste euch befreien. Wir alle müssen uns befreien. Von der Gesellschaft, in der wir Leben. Wir können doch nicht alles blind mache, nur weil es so üblich ist. Wie die Schafe. Jeder unterliegt zwängen. Selbst ich. Aber ich versuche, mich zu befreien, und weiterzuentwickeln. Das ist doch genauso wie mit dieser "Political Correctness", wo Leute sich total einschränken und sprachlich irgendwie viel kompliziertere Sachen konstruieren, nur weils korrekter ist, obwohl man das auch einfacher ausdrücken könnte. Nur weil irgendwer dann rumjammert und die Leute total Angst davor haben. Da ist es extrem übertrieben. Aber solche Zwänge treten auch in anderen Bereichen auf.

    Ich sage: So lange man niemand anderem körperlich schadet, ist alles erlaubt. Das wird meine neue Religion. Vielleicht sollte ich eine neue Religion gründen. Oberster Satz wird dies, der dort gilt. Psychische Schäden sind zu vernachlässigen, da wir sowieso in einer Realität leben, in der man lernen muss, mit vielem umzugehen - gut, bei Sachen wie Telefonterror, dem man sich schwerer entziehen kann, ist es natürlich was anders. Aber beim Internet kann man doch einfach drüber weglesen oder es ignorieren. Da klingelt ja nicht ständig eine Sirene, die einem nervt. Da sollte doch niemand Schäden davontrage, oder? Klar. Labile Personen fühlen sich vielleich durch Beleidigungen usw. angegriffen, aber die müssen eben lernen mit sowas umzugehen, sonst haben sie auch mal draussen, wenn sie nicht vorm Computer sitzen Probleme. Klar, das Internet ist vielleicht eher schlimmer als andere Situationen. Aber dann müssten sie auf Internet verzichten - das liegt dann bei ihnen. Bzw. die bräuchten dann wirklich Hilfe und jemanden, der sie an solche Situationen heranführt. Deshalb netter sein hilft doch nicht, zu lernen, mit sowas umzugehen.

    Edit: Und ich muss mich jetzt auch befreien. Von diesem Forum hier. Schon zu spät, bzw. früh, und die Zahl der Tippfehler nimmt zu und ich finde die nicht mal, beim Editieren, da das Editorfenster dann den Text anders anordnet. Bis morgen Pause. Dann gucken ob viele coole Leute wieder was hier gepostet haben und es was zum Lesen, Lachen und Diskutieren gibt.

    Geändert von Luthandorius (02.12.2011 um 01:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •