....Ich glaube wirklich langsam, dass du das nichtmalk absichtlich machst. Das macht alles nur noch schlimmer. Ich gehe zurück zum Ignorieren. bye.
....Ich glaube wirklich langsam, dass du das nichtmalk absichtlich machst. Das macht alles nur noch schlimmer. Ich gehe zurück zum Ignorieren. bye.
Luthandorius, ist ja niedlich, wie du hier Meinungsfreiheit vertrittst, aber geb dir doch bitte mehr Mühe dabei, deine provokanten Aussagen nicht als Fakt darzustellen, genau das nervt an dir.
--٩( ᐛ )و
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich seh WEM ähnlich?! XD Schon allein biologische Unterschiede machen das unmöglich! Dx
--٩( ᐛ )و
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Uns ist allen klar dass du deine Meinung ausdrückst, aber deine Meinungen bestehen aus unqualifiziertem Halbwissen und du drückst sie mit Hilfe von groben Verallgemeinerungen aus und scheinst auch nicht daran interessiert, neue Meinungen zu bilden.
Ausserdem sorgen Äusserungen wie
nicht wirklich dafür, dass man dich ernst nimmt.Zitat
Ich mein, "ich als Mann brauche Titten im Cosplay, sonst ist doof weil ich ein männlicher Konsument bin" und "Leute die mlp schauen tun das ja eh nur aus Gruppenzwang" sind schlicht und ergreifend sehr unbasierte Aussagen und uninformierte Meinungen.
Wenn jemand meint, dass alle Metalhörer langhaarige ungewaschene Biertrinker wären, bzw dass HipHop keine Musik sei, oder dass Wasserfarben nur was für den Kindergarten wären, dann basieren solche Meinungen auch auf Unwissen dieser Person. Meinung hin oder her, manchmal liegt man einfach daneben.
--
Deswegen sagte ich auch gute Reaktion. Weil die Reaktion ja dadurch amüsant(und das ist gut) wird, dass man es absichtlich anders versteht.
Man kann sich nicht über alles so eingehend informieren, wenn man nicht wirklich Interesse am Thema hat. Sonst müsste man sich über alles informieren und hätte keine Zeit für andere Dinge. Dass es psychologische Vorgänge gibt, die Leute dazu bringen, bestimmte Sachen zu mögen, nur um eben Diskussionsstoff zu haben, das ist normal. Es ist ja klar, dass es auch welche gibt, die die Serie tatsächlich mögen. Aber bei vielen dürfte da die Wahrnehmung verzerrt sein, wenn sowas auftritt. Das kann man gar nicht nachweisen. Du kannst genausowenig behaupten, dass alle die Serie tatsächlich mögen, weil sie sie rein diese Serie an sich mögen. Das Bildergeposte mit Bildern aus der Serie usw. - das müsste man ja bei allen beliebten Serien haben. Hat man aber nicht. Hier werden teils auf allen möglichen Internetseiten überall Bilder mit Ponies gespammt, was schon zeigt, dass da mehr dabei ist, als einfach nur die Tatsache dass vielleicht rein die Serie gemocht wird. Also ist es eben nicht abwegig, anzunehmen, dass ein Großteil der Leute eben eine etwas verzerrte Wahrnehmung hat und deshalb dem Hype anhängt.
Bei Spielen wie Skyrim - was ich persönlich nicht mag - sehe ich es ja anders. Ich bin ja kein Troll, der gegen alles ist, was gehypt wird. Da sehe ich ja die rein objektiven Stärken und kann auch einigermaßen nachvollziehen, dass es so beliebt ist, auch wenn ich total anderer Meinung bin und mich bestimmte Eigenarten dieses und ähnlicher Spiele nicht ansprechen. Und das ohne mich extremst um Informationen zu diesem Spiel bemüht zu haben. Skyrim werden auch icht überall Bilder gepostet... wobei... doch, das kam in letzer Zeit schon vor. Aber eben nicht so in dem Ausmaße wie mit den Ponies.
Ach so: Und wie kann das "ich als Mann brauche Titten im Cosplay, sonst ist doof weil ich ein männlicher Konsument bin" eine "uninformierte Meinung" sein? Und was bitte versteht man unter eine "unbasierten Aussage"? Habe ich bei Google nichts gefunden. Das ist einfach eine Kundgebung der persönlichen Vorliebe. Wenn jemand sagt "Ich mag Brot", ist das dann auch ein schlechter Post, der so nicht getätigt werden sollte? Kritisieren kann man, dass das mit den Titten vielleicht so rüberkam, als würde ich sagen, dass alle Männer nur Titten mögen. Aber das ist ja klar, dass das nicht so ist. Habe ich oben erläutert. Gibt eben viele, für die das so ist, und viele, für die es nicht so ist.
Geändert von Luthandorius (01.12.2011 um 23:03 Uhr)
Aus dem Grund werfen Leute in der Regel auch nicht ihre Meinung in den Raum wenn sie nichts vom jeweiligen Thema wissen.
Was die Ponybilder angeht, Ponys sind eine Meme und Memes sollte man nicht für bare Münze nehmen wenn es um Beliebtheit geht(ganz davon abgesehen, wo der Hype herstammt, wie er sich entwickelt hat etc.). Fakt ist, dass die Fanszene hinter mlp sehr gross und aktiv ist. Ich mein, schau dir die Menge an Fanart, Fanfics, selbstgemachten Plüschtieren (die für hunderte oder gar tausende Dollar verkauft werden) und Spielzeugmodifikationen und Animationen und Songs und was weiss ich nicht noch alles an. Natürlich kann man da auch wieder behaupten, es sei garnicht sicher ob dem wirklich so ist und dass die Leute das tun um der Gruppe zu folgen, aber sollte sich nicht auch der Zweifler um Hintergründe für seine Zweifel bemühen?
Eigene Meinungen beruhen doch auch auf dem eigenem Verständnis dessen was man weiss und sind daher nicht gänzlich von Kritik befreit.
Gottverdammt, ich klinge wie ein Brony der die Fanszene verteidigt.
--
Na, darüber ob das die Regel ist, kann man sich streiten. Ich beobachte eher viel häufiger, dass der umgekehrte Fall die Regel ist. Das ist auch einfacher und normales Verhalten. Manche reden ja zwanghaft bei allem mit, ohne dass sie Zeit hätten, sich zu allem intensives Wissen aneignen zu können. Ich mache nur ab und zu mal Randbemerkungen - ich bin ja jetzt nicht in das eigens für die Ponyleute erstellte Forum gegangen, um denen zu sagen, wie schlecht ihre Serie ist, nur weil mich irgendwelche Bilder sonstwo auf andern Seiten nerven und ich jetzt zwanghaft überall gegen die Serie bashen müsste. Muss ich nicht. Hier ist es ja auch in Grenzen, dass die dort in dem Unterforum bleiben und sonstwo nicht nerven. Alles okay. Aber da halt zufällig das Thema darauf kam... da kann man sowas schon mal erwähnen. Interessant ist, dass sich dann alle gleich wieder angegriffen fühlen, das ist immer lustig, bei so gehypten Sachen.
Dass Meinungen nicht frei von Kritik sein können, das mag sein. Aber es ist eben wie gesagt einfacher, sich nicht mit allem zu beschäftigen und es sollte okay sein, auch mal eine Meinung zu äußern, ohne Experte im Thema zu sein - so lange man es nicht übertreibt, und das habe ich nicht. Wie gesagt: Ich bin nicht in deren Unterforum und habe dort alles zugespammt und gesagt, dass die Serie schlecht ist usw. Und suche auch nicht sonst irgendwelche Posts hier in anderen Unterforen dazu raus. Es war eben gerade so, dass es zu dem Thema kam.
Ich finde Cosplay eigentlich auch nur dann interessant wenn es seksi ist oder die Cosplayerin zumindest süß aussieht. \o/
@Luthandorius: Nun ja, du musst ja nicht unbedingt die Serie als Scheiße bezeichnen, der es nicht wert ist, gecosplayed zu werden. o__0 Die Leute, die darauf stehen, fühlen sich natürlich angegriffen, weil du eben ihre Vorlieben als wertlose Scheiße bezeichnest. Vor allem im Internet muss man da schon mehr drauf achten, wie man sich ausdrückt. Wir können ja weder Betonung noch charakteristische Eigenschaften meist erkennen.
--٩( ᐛ )و
Zitat
Du bist sooo kawaiii, Ligi-nyan!
Nein, wie ein vernünftiger Mensch der rational denkt.Zitat
Trollandorius:
Klar, dann gibt es noch professionelle und coole Cosplay, im grunde stimmt das. Aber Titten, Titten, Titten? Bitte..^^Zitat
Ach, hör doch auf, alles von dir zu weisen und auf andere zu zeigen. Es geht hier nicht um einen bösen Hater und Fanboys die den Ponys zur Hilfe eilen. Es wird lediglich deine Art kritisiert. Auf Kritik reagierst du mit Entschuldigungen und "ich hätte ja was schlimmeres machen können, habe ich aber nicht", woraus ich schliesse, dass du dich von solcher Kritik angegriffen fühlst und nicht verstehst worauf ich hinaus möchte.
Und natürlich kann jemand der sich mit einem Thema nicht auskennt seine Meinung äussern, muss dann allerdings darauf gefasst sein, berichtigt zu werden.
Ausserdem
Worauf basierst du deine Aussagen? Dies ist nicht ersichtlich.Zitat
--