Na, darüber ob das die Regel ist, kann man sich streiten. Ich beobachte eher viel häufiger, dass der umgekehrte Fall die Regel ist. Das ist auch einfacher und normales Verhalten. Manche reden ja zwanghaft bei allem mit, ohne dass sie Zeit hätten, sich zu allem intensives Wissen aneignen zu können. Ich mache nur ab und zu mal Randbemerkungen - ich bin ja jetzt nicht in das eigens für die Ponyleute erstellte Forum gegangen, um denen zu sagen, wie schlecht ihre Serie ist, nur weil mich irgendwelche Bilder sonstwo auf andern Seiten nerven und ich jetzt zwanghaft überall gegen die Serie bashen müsste. Muss ich nicht. Hier ist es ja auch in Grenzen, dass die dort in dem Unterforum bleiben und sonstwo nicht nerven. Alles okay. Aber da halt zufällig das Thema darauf kam... da kann man sowas schon mal erwähnen. Interessant ist, dass sich dann alle gleich wieder angegriffen fühlen, das ist immer lustig, bei so gehypten Sachen.
Dass Meinungen nicht frei von Kritik sein können, das mag sein. Aber es ist eben wie gesagt einfacher, sich nicht mit allem zu beschäftigen und es sollte okay sein, auch mal eine Meinung zu äußern, ohne Experte im Thema zu sein - so lange man es nicht übertreibt, und das habe ich nicht. Wie gesagt: Ich bin nicht in deren Unterforum und habe dort alles zugespammt und gesagt, dass die Serie schlecht ist usw. Und suche auch nicht sonst irgendwelche Posts hier in anderen Unterforen dazu raus. Es war eben gerade so, dass es zu dem Thema kam.