Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
Man kann sich nicht über alles so eingehend informieren, wenn man nicht wirklich Interesse am Thema hat. Sonst müsste man sich über alles informieren und hätte keine Zeit für andere Dinge. -snip-.
Aus dem Grund werfen Leute in der Regel auch nicht ihre Meinung in den Raum wenn sie nichts vom jeweiligen Thema wissen.
Was die Ponybilder angeht, Ponys sind eine Meme und Memes sollte man nicht für bare Münze nehmen wenn es um Beliebtheit geht(ganz davon abgesehen, wo der Hype herstammt, wie er sich entwickelt hat etc.). Fakt ist, dass die Fanszene hinter mlp sehr gross und aktiv ist. Ich mein, schau dir die Menge an Fanart, Fanfics, selbstgemachten Plüschtieren (die für hunderte oder gar tausende Dollar verkauft werden) und Spielzeugmodifikationen und Animationen und Songs und was weiss ich nicht noch alles an. Natürlich kann man da auch wieder behaupten, es sei garnicht sicher ob dem wirklich so ist und dass die Leute das tun um der Gruppe zu folgen, aber sollte sich nicht auch der Zweifler um Hintergründe für seine Zweifel bemühen?
Eigene Meinungen beruhen doch auch auf dem eigenem Verständnis dessen was man weiss und sind daher nicht gänzlich von Kritik befreit.

Gottverdammt, ich klinge wie ein Brony der die Fanszene verteidigt.