Ergebnis 1 bis 20 von 3392

Thema: WG#65 - RTP-man :vs: Makertron

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Du weißt schon das dass sinnbildlich gesprochen war?
    Deswegen sagte ich auch gute Reaktion. Weil die Reaktion ja dadurch amüsant(und das ist gut) wird, dass man es absichtlich anders versteht.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Uns ist allen klar dass du deine Meinung ausdrückst, aber deine Meinungen bestehen aus unqualifiziertem Halbwissen und du drückst sie mit Hilfe von groben Verallgemeinerungen aus und scheinst auch nicht daran interessiert, neue Meinungen zu bilden.

[...]

Ich mein, "ich als Mann brauche Titten im Cosplay, sonst ist doof weil ich ein männlicher Konsument bin" und "Leute die mlp schauen tun das ja eh nur aus Gruppenzwang" sind schlicht und ergreifend sehr unbasierte Aussagen und uninformierte Meinungen.
    Man kann sich nicht über alles so eingehend informieren, wenn man nicht wirklich Interesse am Thema hat. Sonst müsste man sich über alles informieren und hätte keine Zeit für andere Dinge. Dass es psychologische Vorgänge gibt, die Leute dazu bringen, bestimmte Sachen zu mögen, nur um eben Diskussionsstoff zu haben, das ist normal. Es ist ja klar, dass es auch welche gibt, die die Serie tatsächlich mögen. Aber bei vielen dürfte da die Wahrnehmung verzerrt sein, wenn sowas auftritt. Das kann man gar nicht nachweisen. Du kannst genausowenig behaupten, dass alle die Serie tatsächlich mögen, weil sie sie rein diese Serie an sich mögen. Das Bildergeposte mit Bildern aus der Serie usw. - das müsste man ja bei allen beliebten Serien haben. Hat man aber nicht. Hier werden teils auf allen möglichen Internetseiten überall Bilder mit Ponies gespammt, was schon zeigt, dass da mehr dabei ist, als einfach nur die Tatsache dass vielleicht rein die Serie gemocht wird. Also ist es eben nicht abwegig, anzunehmen, dass ein Großteil der Leute eben eine etwas verzerrte Wahrnehmung hat und deshalb dem Hype anhängt.

Bei Spielen wie Skyrim - was ich persönlich nicht mag - sehe ich es ja anders. Ich bin ja kein Troll, der gegen alles ist, was gehypt wird. Da sehe ich ja die rein objektiven Stärken und kann auch einigermaßen nachvollziehen, dass es so beliebt ist, auch wenn ich total anderer Meinung bin und mich bestimmte Eigenarten dieses und ähnlicher Spiele nicht ansprechen. Und das ohne mich extremst um Informationen zu diesem Spiel bemüht zu haben. Skyrim werden auch icht überall Bilder gepostet... wobei... doch, das kam in letzer Zeit schon vor. Aber eben nicht so in dem Ausmaße wie mit den Ponies.

Ach so: Und wie kann das "ich als Mann brauche Titten im Cosplay, sonst ist doof weil ich ein männlicher Konsument bin" eine "uninformierte Meinung" sein? Und was bitte versteht man unter eine "unbasierten Aussage"? Habe ich bei Google nichts gefunden. Das ist einfach eine Kundgebung der persönlichen Vorliebe. Wenn jemand sagt "Ich mag Brot", ist das dann auch ein schlechter Post, der so nicht getätigt werden sollte? Kritisieren kann man, dass das mit den Titten vielleicht so rüberkam, als würde ich sagen, dass alle Männer nur Titten mögen. Aber das ist ja klar, dass das nicht so ist. Habe ich oben erläutert. Gibt eben viele, für die das so ist, und viele, für die es nicht so ist.

Geändert von Luthandorius (01.12.2011 um 23:03 Uhr)