Ergebnis 1 bis 20 von 3392

Thema: WG#65 - RTP-man :vs: Makertron

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Du weißt schon das dass sinnbildlich gesprochen war?
    Deswegen sagte ich auch gute Reaktion. Weil die Reaktion ja dadurch amüsant(und das ist gut) wird, dass man es absichtlich anders versteht.

    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Uns ist allen klar dass du deine Meinung ausdrückst, aber deine Meinungen bestehen aus unqualifiziertem Halbwissen und du drückst sie mit Hilfe von groben Verallgemeinerungen aus und scheinst auch nicht daran interessiert, neue Meinungen zu bilden.

    [...]

    Ich mein, "ich als Mann brauche Titten im Cosplay, sonst ist doof weil ich ein männlicher Konsument bin" und "Leute die mlp schauen tun das ja eh nur aus Gruppenzwang" sind schlicht und ergreifend sehr unbasierte Aussagen und uninformierte Meinungen.
    Man kann sich nicht über alles so eingehend informieren, wenn man nicht wirklich Interesse am Thema hat. Sonst müsste man sich über alles informieren und hätte keine Zeit für andere Dinge. Dass es psychologische Vorgänge gibt, die Leute dazu bringen, bestimmte Sachen zu mögen, nur um eben Diskussionsstoff zu haben, das ist normal. Es ist ja klar, dass es auch welche gibt, die die Serie tatsächlich mögen. Aber bei vielen dürfte da die Wahrnehmung verzerrt sein, wenn sowas auftritt. Das kann man gar nicht nachweisen. Du kannst genausowenig behaupten, dass alle die Serie tatsächlich mögen, weil sie sie rein diese Serie an sich mögen. Das Bildergeposte mit Bildern aus der Serie usw. - das müsste man ja bei allen beliebten Serien haben. Hat man aber nicht. Hier werden teils auf allen möglichen Internetseiten überall Bilder mit Ponies gespammt, was schon zeigt, dass da mehr dabei ist, als einfach nur die Tatsache dass vielleicht rein die Serie gemocht wird. Also ist es eben nicht abwegig, anzunehmen, dass ein Großteil der Leute eben eine etwas verzerrte Wahrnehmung hat und deshalb dem Hype anhängt.

    Bei Spielen wie Skyrim - was ich persönlich nicht mag - sehe ich es ja anders. Ich bin ja kein Troll, der gegen alles ist, was gehypt wird. Da sehe ich ja die rein objektiven Stärken und kann auch einigermaßen nachvollziehen, dass es so beliebt ist, auch wenn ich total anderer Meinung bin und mich bestimmte Eigenarten dieses und ähnlicher Spiele nicht ansprechen. Und das ohne mich extremst um Informationen zu diesem Spiel bemüht zu haben. Skyrim werden auch icht überall Bilder gepostet... wobei... doch, das kam in letzer Zeit schon vor. Aber eben nicht so in dem Ausmaße wie mit den Ponies.

    Ach so: Und wie kann das "ich als Mann brauche Titten im Cosplay, sonst ist doof weil ich ein männlicher Konsument bin" eine "uninformierte Meinung" sein? Und was bitte versteht man unter eine "unbasierten Aussage"? Habe ich bei Google nichts gefunden. Das ist einfach eine Kundgebung der persönlichen Vorliebe. Wenn jemand sagt "Ich mag Brot", ist das dann auch ein schlechter Post, der so nicht getätigt werden sollte? Kritisieren kann man, dass das mit den Titten vielleicht so rüberkam, als würde ich sagen, dass alle Männer nur Titten mögen. Aber das ist ja klar, dass das nicht so ist. Habe ich oben erläutert. Gibt eben viele, für die das so ist, und viele, für die es nicht so ist.

    Geändert von Luthandorius (02.12.2011 um 00:03 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Man kann sich nicht über alles so eingehend informieren, wenn man nicht wirklich Interesse am Thema hat. Sonst müsste man sich über alles informieren und hätte keine Zeit für andere Dinge. -snip-.
    Aus dem Grund werfen Leute in der Regel auch nicht ihre Meinung in den Raum wenn sie nichts vom jeweiligen Thema wissen.
    Was die Ponybilder angeht, Ponys sind eine Meme und Memes sollte man nicht für bare Münze nehmen wenn es um Beliebtheit geht(ganz davon abgesehen, wo der Hype herstammt, wie er sich entwickelt hat etc.). Fakt ist, dass die Fanszene hinter mlp sehr gross und aktiv ist. Ich mein, schau dir die Menge an Fanart, Fanfics, selbstgemachten Plüschtieren (die für hunderte oder gar tausende Dollar verkauft werden) und Spielzeugmodifikationen und Animationen und Songs und was weiss ich nicht noch alles an. Natürlich kann man da auch wieder behaupten, es sei garnicht sicher ob dem wirklich so ist und dass die Leute das tun um der Gruppe zu folgen, aber sollte sich nicht auch der Zweifler um Hintergründe für seine Zweifel bemühen?
    Eigene Meinungen beruhen doch auch auf dem eigenem Verständnis dessen was man weiss und sind daher nicht gänzlich von Kritik befreit.

    Gottverdammt, ich klinge wie ein Brony der die Fanszene verteidigt.

  3. #3
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Aus dem Grund werfen Leute in der Regel auch nicht ihre Meinung in den Raum wenn sie nichts vom jeweiligen Thema wissen.

    [...]

    Eigene Meinungen beruhen doch auch auf dem eigenem Verständnis dessen was man weiss und sind daher nicht gänzlich von Kritik befreit.
    Na, darüber ob das die Regel ist, kann man sich streiten. Ich beobachte eher viel häufiger, dass der umgekehrte Fall die Regel ist. Das ist auch einfacher und normales Verhalten. Manche reden ja zwanghaft bei allem mit, ohne dass sie Zeit hätten, sich zu allem intensives Wissen aneignen zu können. Ich mache nur ab und zu mal Randbemerkungen - ich bin ja jetzt nicht in das eigens für die Ponyleute erstellte Forum gegangen, um denen zu sagen, wie schlecht ihre Serie ist, nur weil mich irgendwelche Bilder sonstwo auf andern Seiten nerven und ich jetzt zwanghaft überall gegen die Serie bashen müsste. Muss ich nicht. Hier ist es ja auch in Grenzen, dass die dort in dem Unterforum bleiben und sonstwo nicht nerven. Alles okay. Aber da halt zufällig das Thema darauf kam... da kann man sowas schon mal erwähnen. Interessant ist, dass sich dann alle gleich wieder angegriffen fühlen, das ist immer lustig, bei so gehypten Sachen.

    Dass Meinungen nicht frei von Kritik sein können, das mag sein. Aber es ist eben wie gesagt einfacher, sich nicht mit allem zu beschäftigen und es sollte okay sein, auch mal eine Meinung zu äußern, ohne Experte im Thema zu sein - so lange man es nicht übertreibt, und das habe ich nicht. Wie gesagt: Ich bin nicht in deren Unterforum und habe dort alles zugespammt und gesagt, dass die Serie schlecht ist usw. Und suche auch nicht sonst irgendwelche Posts hier in anderen Unterforen dazu raus. Es war eben gerade so, dass es zu dem Thema kam.

  4. #4
    Ich finde Cosplay eigentlich auch nur dann interessant wenn es seksi ist oder die Cosplayerin zumindest süß aussieht. \o/

  5. #5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich finde Cosplay eigentlich auch nur dann interessant wenn es seksi ist oder die Cosplayerin zumindest süß aussieht. \o/
    Aye!
    Naja.. Oder wenn das Cosplay aus einem meiner Lieblingsanimes/Spielen ist oder aus einem von beidem, das ich gerade verfolge. :3

  6. #6
    @Luthandorius: Nun ja, du musst ja nicht unbedingt die Serie als Scheiße bezeichnen, der es nicht wert ist, gecosplayed zu werden. o__0 Die Leute, die darauf stehen, fühlen sich natürlich angegriffen, weil du eben ihre Vorlieben als wertlose Scheiße bezeichnest. Vor allem im Internet muss man da schon mehr drauf achten, wie man sich ausdrückt. Wir können ja weder Betonung noch charakteristische Eigenschaften meist erkennen.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Das sagst du nur so... .__. Yui trägt eine Haarspange! xO

    Du bist sooo kawaiii, Ligi-nyan!
    Zitat Zitat
    Gottverdammt, ich klinge wie ein Brony der die Fanszene verteidigt.
    Nein, wie ein vernünftiger Mensch der rational denkt.

    Trollandorius:

    Zitat Zitat
    Ich finde Cosplay eigentlich auch nur dann interessant wenn es seksi ist oder die Cosplayerin zumindest süß aussieht. \o/
    Klar, dann gibt es noch professionelle und coole Cosplay, im grunde stimmt das. Aber Titten, Titten, Titten? Bitte..^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Interessant ist, dass sich dann alle gleich wieder angegriffen fühlen, das ist immer lustig, bei so gehypten Sachen.
    Ach, hör doch auf, alles von dir zu weisen und auf andere zu zeigen. Es geht hier nicht um einen bösen Hater und Fanboys die den Ponys zur Hilfe eilen. Es wird lediglich deine Art kritisiert. Auf Kritik reagierst du mit Entschuldigungen und "ich hätte ja was schlimmeres machen können, habe ich aber nicht", woraus ich schliesse, dass du dich von solcher Kritik angegriffen fühlst und nicht verstehst worauf ich hinaus möchte.
    Und natürlich kann jemand der sich mit einem Thema nicht auskennt seine Meinung äussern, muss dann allerdings darauf gefasst sein, berichtigt zu werden.

    Ausserdem
    Zitat Zitat
    Und was bitte versteht man unter eine "unbasierten Aussage"?
    Worauf basierst du deine Aussagen? Dies ist nicht ersichtlich.

  9. #9
    Gut. Dann habe ich das doch richtig erahnt. Dann passt das z. B. nicht auf die Sache mit den Titten. Da das ja, wie gesagt, eine Kundgabe der persönlichen Vorlieben war.

    Wieso man einen Unterschied macht, zwischen "nur Titten" und "sexy und süß", verstehe ich auch nicht. Das macht Nonsense auch nur, weil er denkt, damit könnte er mich ärgern. Ist ganz interessant, und ich habe das gleich durchschaut, dieses Verhalten. Wenn man es denn wirklich streng nimmt, müssten sich die, die sich von meiner Aussage angegriffen fühlten, dadurch auch angegriffen fühlen. Dass Cosplay (auch) danach beurteilt werden soll, in wie weit der Cosplayer die Vorlage gut darstellen kann - sowas müsste dann kommen, oder sowas in der Art. Und andere die nur optisch es "süß" usw. finden sind auch böse. Macht man aber nicht. "Süß" klingt halt weniger schlimm. "Titten" klingt halt schlimmer. Das Ruft gleich mehr Reaktionen hervor.

    Ansonsten: Ich habe nur gesagt, dass meine Aussagen hier in Ordnung waren und es im Rahmen war. Und deshalb mit Schlimmerem verglichen. Dass es auch Kritik geben kann, ist in Ordnung. Die wurde aber übertrieben. Die letzteren Posts ja nicht - da sagte ja niemand was. Am Angang aber schon. Wenn dann von Facepalmbildern usw. die Rede ist. Darüber dass die nur Facepalmbilder posten darf man sich natürlich nicht beschweren, da die das als Kritik an ihrem Verhalten ja dann nicht akzeptieren. Aber von andern wird es verlange, dass die alles annehmen an Kritik.

    Damits hier nicht so langweilig wird, zitieren wir mal ein paar vorige Sachen:
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich bin heute total ausgerastet. Mein Agressions-Problem kam zum ersten mal wieder seit 2 Jahren raus. Dabei mussten 2 Küchenstühle und meine Zimmertür dran glauben. Herrlicher Weihnachtstag. -.-
    Ist doch eine gute Idee. Kurz vor Weihnachten alles zerschlagen, damit man sich dann zu Weihnachten neue Sachen schenken lassen kann oder selber schenken kann. Natürlich von Ikea.

  10. #10
    Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Ist doch eine gute Idee. Kurz vor Weihnachten alles zerschlagen, damit man sich dann zu Weihnachten neue Sachen schenken lassen kann oder selber schenken kann. Natürlich von Ikea.
    Findest du psychische Störungen etwa lustig? oO Was maßt du dir an etwas so ernstes ins Lächerliche zu ziehen? Viele, viele Menschen haben so etwas, sie können aber nichts dafür. Es ist auch nichts wofür man sich schämen bräuchte. Falls ich das jetzt missinterpretiere tut es mir leid, aber ich finde es wirklich erbärmlich, wenn Menschen sich über so etwas lächerlich machen. Ich mein, Menschen, die einfach nur jähzornig sind oder es nicht besser wissen.. Da kann man sich drüber lustig machen, weil es einfach nur dumm ist. Das mache ich auch. Aber wenn das jemand bei psychischen Störungen macht steht Polen offen...

  11. #11
    Da stand nix von psychischer Störung. Es war als "Aggressions-Problem" bezeichnet. Ich sehe nicht jedes "Problem" als Störung. Außerdem scheint sich das - so wirkte zumindest der Post - nur auf Gegenstände zu beziehen und er scheint keine Personen zu verprügeln. Also wirklich nur ein Problem. Das sehe ich nicht als ungewöhnlich an. Gibt viele, die sowas haben, denke ich - nur eben in kleinerem Ausmaße. Irgendwelche kleineren Gegenstände werfe ich z. B. auch durch die Gegend, manchmal.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Da stand nix von psychischer Störung. Es war als "Aggressions-Problem" bezeichnet. Ich sehe nicht jedes "Problem" als Störung. Außerdem scheint sich das - so wirkte zumindest der Post - nur auf Gegenstände zu beziehen und er scheint keine Personen zu verprügeln. Also wirklich nur ein Problem. Das sehe ich nicht als ungewöhnlich an. Gibt viele, die sowas haben, denke ich - nur eben in kleinerem Ausmaße. Irgendwelche kleineren Gegenstände werfe ich z. B. auch durch die Gegend, manchmal.
    Äh und was tut das jetzt zur Sache? Man macht sich nicht über so Sachen lustig. Egal, was es ist.
    Zitat Zitat
    Und wieso bestimmst du, was man macht, und was man nicht macht?
    ..

    Geändert von Holo (02.12.2011 um 01:34 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Äh und was tut das jetzt zur Sache? Man macht sich nicht über so Sachen lustig. Egal, was es ist.
    Und wieso bestimmst du, was man macht, und was man nicht macht?

  14. #14
    Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Und wieso bestimmst du, was man macht, und was man nicht macht?
    Er bestimmt es nicht. Aber es sollte wohl klar sein, dass es eine gesellschaftliche Norm ist. ;3

    Ich muss wirklich lernen aufzuhören, wenn ich sage, dass ich aufhöre... xD

  15. #15
    Zitat Zitat von PainlessSorrow Beitrag anzeigen
    Er bestimmt es nicht. Aber es sollte wohl klar sein, dass es eine gesellschaftliche Norm ist.
    Da bin ich anderer Meinung. Es zeigt eher, dass man locker mit einer Sache umgeht, wenn man auch Witze darüber machen kann. Das ist doch viel besser, als wenn jeder ernsthaft mit der Sache umgehen würde und sagen würde: "Geh in die Irrenanstalt, und lass dich "ernsthaft" behandeln und dir Drogen geben, wir haben Angst vor dir und wollen nix mit dir zu tun haben, du läufst sicher irgendwann Amok". Nein. Da ist nach meinem persönlichen Empfinden es besser, wenn man Witze macht. Kann sein, dass das gesellschaftlich anders gesehen wird und es politisch korrekter ist, zu denen zu sagen, dass sie in die geschlossene Anstalt sollen, und dass man vor ihnen Angst hat. Aber das möchte ich nicht machen, nur weil es so üblich sein könnte - es erscheint mir falsch und ich richte mich deshalb nicht danach.

    Ich bin eben der Meinung, dass es besser ist einen Witz zu machen. Lockerer Umgang mit dem Thema zeigt - sofern es nicht beim Pschologen ist, der ernsthaft sein sollte, da er sonst den Eindruck erwecken könnte, dass unfähig ist - eher(meiner Meinung nach): Es ist okay, ein solches Problem zu haben. Darüber kann man scherzen, Wir haben auch alle Probleme. Davon stirbt keiner. Das ist nix Schlimmes. Es waren ja wie gesagt nur Möbel. Ginge es um Menschen, hätte ich das auch eher nur in einem IRC-Channel gepostet, in dem Leute sind, die ich kenne und da einen Spruch dazu gebracht - und nicht direkt gegenüber den Betroffenen. Bzw. ich hätte es komplett ignoriert, oder versucht ernsthaft was dazu zu sagen, da es dann interessanter wäre und mehr Motivation lieferte, etwas ernsthaftes zu posten.

    Edit: Ihr seid nicht frei, Leute. Ihr müsste euch befreien. Wir alle müssen uns befreien. Von der Gesellschaft, in der wir Leben. Wir können doch nicht alles blind mache, nur weil es so üblich ist. Wie die Schafe. Jeder unterliegt zwängen. Selbst ich. Aber ich versuche, mich zu befreien, und weiterzuentwickeln. Das ist doch genauso wie mit dieser "Political Correctness", wo Leute sich total einschränken und sprachlich irgendwie viel kompliziertere Sachen konstruieren, nur weils korrekter ist, obwohl man das auch einfacher ausdrücken könnte. Nur weil irgendwer dann rumjammert und die Leute total Angst davor haben. Da ist es extrem übertrieben. Aber solche Zwänge treten auch in anderen Bereichen auf.

    Ich sage: So lange man niemand anderem körperlich schadet, ist alles erlaubt. Das wird meine neue Religion. Vielleicht sollte ich eine neue Religion gründen. Oberster Satz wird dies, der dort gilt. Psychische Schäden sind zu vernachlässigen, da wir sowieso in einer Realität leben, in der man lernen muss, mit vielem umzugehen - gut, bei Sachen wie Telefonterror, dem man sich schwerer entziehen kann, ist es natürlich was anders. Aber beim Internet kann man doch einfach drüber weglesen oder es ignorieren. Da klingelt ja nicht ständig eine Sirene, die einem nervt. Da sollte doch niemand Schäden davontrage, oder? Klar. Labile Personen fühlen sich vielleich durch Beleidigungen usw. angegriffen, aber die müssen eben lernen mit sowas umzugehen, sonst haben sie auch mal draussen, wenn sie nicht vorm Computer sitzen Probleme. Klar, das Internet ist vielleicht eher schlimmer als andere Situationen. Aber dann müssten sie auf Internet verzichten - das liegt dann bei ihnen. Bzw. die bräuchten dann wirklich Hilfe und jemanden, der sie an solche Situationen heranführt. Deshalb netter sein hilft doch nicht, zu lernen, mit sowas umzugehen.

    Edit: Und ich muss mich jetzt auch befreien. Von diesem Forum hier. Schon zu spät, bzw. früh, und die Zahl der Tippfehler nimmt zu und ich finde die nicht mal, beim Editieren, da das Editorfenster dann den Text anders anordnet. Bis morgen Pause. Dann gucken ob viele coole Leute wieder was hier gepostet haben und es was zum Lesen, Lachen und Diskutieren gibt.

    Geändert von Luthandorius (02.12.2011 um 02:10 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Da stand nix von psychischer Störung. Es war als "Aggressions-Problem" bezeichnet. Ich sehe nicht jedes "Problem" als Störung. Außerdem scheint sich das - so wirkte zumindest der Post - nur auf Gegenstände zu beziehen und er scheint keine Personen zu verprügeln. Also wirklich nur ein Problem. Das sehe ich nicht als ungewöhnlich an. Gibt viele, die sowas haben, denke ich - nur eben in kleinerem Ausmaße. Irgendwelche kleineren Gegenstände werfe ich z. B. auch durch die Gegend, manchmal.
    Wenn du schon so weit zurückgreifst, kann ich doch wohl davon ausgehen, dass du auch die folgenden Posts gelesen hast oder nicht? Sonst würdest du mit sowas doch nicht anfangen?

    Naja, weil ich mir an meinem großen Tag nicht noch über sowas Sorgen machen muss, befolge ich Icetounges Ratschlag. Adé. <:

  17. #17
    Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Die wurde aber übertrieben. Die letzteren Posts ja nicht - da sagte ja niemand was. Am Angang aber schon. Wenn dann von Facepalmbildern usw. die Rede ist. Darüber dass die nur Facepalmbilder posten darf man sich natürlich nicht beschweren, da die das als Kritik an ihrem Verhalten ja dann nicht akzeptieren. Aber von andern wird es verlange, dass die alles annehmen an Kritik.
    Kann es sein dass du ein ziemlich dünnes Fell hast? Niemand verlangt von dir, dass du alles an Kritik annimmst. Die einzige wirkliche Kritik kam von Ligiiihh und mir und daran sehe ich nichts was dich dazu veranlassen sollte, dich selbst in eine derartige Opferrolle zu stecken.
    Image-Macros und dergleichen sind sadumm und blöd, da gebe ich dir Recht, aber dass sich jemand an den Kopf fasst wenn er deine Beiträge in denen du dich seltsam überspitzt ausdrückst und Ignoranz zum Ausdruck bringst liesst, ist kein Angriff.

    Du hast Schwachsinn gepostet, Leute haben dir gesagt inwiefern du Schwachsinn postest und gut ist. Die Sache ist wirklich gegessen und keiner weiteren Diskussion würdig.

    Zitat Zitat von PainlessSorrow Beitrag anzeigen
    Findest du psychische Störungen etwa lustig? oO
    Er weiss doch selber nicht was er schreibt. Ignorier ihn einfach.

    Geändert von Icetongue (02.12.2011 um 01:28 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat
    Wieso man einen Unterschied macht, zwischen "nur Titten" und "sexy und süß"
    Letzteres ist etwas ganz anderes als ersteres. Dass du den Unterschied nich verstehst, glaube ich dir.
    Zitat Zitat
    das macht Nonsense auch nur, weil er denkt, damit könnte er mich ärgern
    Genau. Wir beraten uns übrigens gerade alle per PN wie wir dich am besten als nächstes ärgern können, tauschen schon Image's aus und so..wirklich lustig! :-/
    Zitat Zitat
    und ich habe das gleich durchschaut, dieses Verhalten.


    Zitat Zitat
    Damits hier nicht so langweilig wird, zitieren wir mal ein paar vorige Sachen:
    Ist doch eine gute Idee. Kurz vor Weihnachten alles zerschlagen, damit man sich dann zu Weihnachten neue Sachen schenken lassen kann oder selber schenken kann. Natürlich von Ikea.
    .. So fängst du jetzt also an. Das lasse ich unkommentiert. Das ist zu genjal. Oh Gott.

    Ne, jetzt mal ehrlich Lutha: Musst du überall Streit provozieren und gegen alles und jeden sein? Erst to the Moon und jetzt die WG..nicht kuhl.
    Es ist spät, wir sollten alle schlafen gehen. Werd mal friedlich und dann poste ich auch keine dummen Bilder mehr. Ich kann mir besseres vorstellen als immer zu streiten :-/

    Geändert von Holo (02.12.2011 um 01:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •