-
Ritter
Jo, ich bin auch damit beschäftigt die tausend Briefe meiner Kunden zu verstehen, prüfen, erstatten, beantworten usw., aber wenn jemand anruft darf ich das Telefon höchstens drei Mal klingeln lassen und bin dann trotz super Stress und evtl. Geschrei/Tränen des Menschen auf der anderen Seite die Freundlichkeit in Person und darf dabei nicht vergessen, was gerade noch in dem Schreiben des anderen Kunden stand, auch wenn's leichter wäre nur eine Sache zur Zeit zu tun. That's business. Und ein guter Kassierer muss halt mal mitdenken, meiner Meinung nach. Na gut, bei so einem Job würde ich vermutlich auch irgendwann nur noch das Nötigste tun, trotzdem finde ich nicht, dass es auf Dauer eine gute Ausrede ist, dass es eben für einen selbst so einfacher ist. Ohne Service, kein guter Mitarbeiter.
Naaah, das klingt jetzt bissiger als es gemeint ist. Ich will da gar nicht groß drüber diskutieren, ist halt meine persönliche Meinung und funktioniert auch gut im Geschäft, aber ich versteh auch, dass Dienstleister auch nur Menschen mit Fehlern sind. Hab heute selbst Fehler gemacht und war froh über das Verständnis.